Donnerstag, 12. April 2012

Meine MAC Sammlung

Hallo :)

Heute möchte ich meine mittlerweile nicht mehr so kleine MAC Sammlung zeigen.

MAC reizt mich immer total aber Chanel oder Dior oder so spricht mich gar nicht so sehr an...
(zum Glück? :D)

Wie auch immer, das ist was ich hab ;)

Anfangen möchte ich mit den Cremesheen Glasses. Die sind echt mega teuer grad weil nur 2 Gramm oder so drin sind aber ich mag die Konsistenz.


links: Deelight (hab ich im Rahmen der Winter LE 2011 gekauft ist aber auch im Standardsortiment)
rechts: Geo Pink (war im Sommer 2011 in einer LE)

Swatches:


Dann hab ich einen Lipglass und einen Tendertone, den hab ich ja noch neu ;)


links: Curvaceous, rechts: Hush Hush Tendertone

Total tolle Farben, der Gloss ist allerdings sehr sehr klebrig, dadurch dann aber auch langanhaltend.
Der Tendertone ist so eine Sache... Keine so tolle Pflegewirkung, auch keine grandiose Farbabgabe aber ich mag ihn trotzdem.. Diese gelige Konsistenz hat irgendwie was... :D

Swatches:


Jetzt kommen wir zu Lippenstiften :D
Ich liebe MAC Lippenstifte!

v.l.n.r.: MAC Dish It Up (lustre), MAC A Perfect Day (amplified), MAC Politely Pink (lustre), 
MAC Creme d'Nude (cremesheen)

Swatches:


MAC Viva Glam 6 (lustre), MAC Viva Glam Gaga (amplified), MAC I Love Winter (cremesheen, LE)

Swatches:


Und nochmal alle:


Ich liebe sie alle :) Naja also ich mag Politely Pink nicht mehr so gern, ist ne schöne Farbe aber mir zur Zeit zu dezent ;)
Meinen neusten MAC Lippie hab ich hier nicht mit drin, ich verlinke den Haul nochmal *hier*

Dann hab ich ja meine MAC Lidschatten ausgemistet und hab jetzt noch 3.

Zwei hab ich im Pöttchen:


Man kann die echt blöd fotografieren^^
links Club, rechts Shroom.


Ich liebe Club ja sowieso total und empfehle sie jedem! Ihr seht vielleicht die kleine Kuhle, die da mittlerweile ist.
Shroom mag ich mittlerweile wieder RICHTIG gern! :)

Swatches:



Mittlerweile hab ich nur noch einen Lidschatten als Refill :D
Und dann hab ich noch die Palette, die ich seehr klein finde eigentlich^^


Der Lidschatten ist Electra.
Ich mag ja so silbrige Lidschatten sehr gern, allerdings brauche ich für den Lidschatten noch die perfekte Base..

Dann hab ich noch einen Paintpot, der allerdings limitiert war:


Der Paintpot heißt Nubile. Ich mag die Farbe sehr gern und der Paintpot hält gut.
Ich trag ihn sowohl als Base als auch als Lidschatten mit einem Braunton in der Lidfalte oder mit Eyeliner für ein sehr dezentes AMU.

Swatches:
links Electra, rechts Nubile


Einen Pinsel hab ich zu Weihnachten bekommen:
den MAC 217 und ich finde ihn echt toll! Ich teste allerdings immernoch ob ich ihn tatsächlich besser finde als den von Zoeva.



Dann machen wir weiter mit den Gesichtsprodukten:



Ich hab die Studio Sculpt Foundation in NC 15. Als ich sie gekauft hab fand ich sie echt toll. Sie macht den perfekten Puppenteint aber mittlerweile ist sie mir echt zu dick. Manchmal mische ich sie mit der Missha BB Cream und dann gefällt mir die Konsistenz eigentlich.


Meine beiden absoluten Lieblinge in letzter Zeit. Das MAC Mineralize Skinfinish Natural in der Farbe Light und den MAC Studio Finish Concealer in der Farbe NC 15. Ich habe das Puder im August gekauft und das sind jetzt 8 Monate und es ist noch lange nicht leer. Wenn es ein Jahr hält hat es mich im Schnitt 2,50€ im Monat gekostet und das ist nicht zu viel wie ich finde.

Allerdings bin ich wohl sehr sparsam weil Elisa hat das Puder auch und bei ihr braucht es sich sehr viel schneller auf da sie es mit einem Schwämmchen aufträgt.

Edit: Eigentlich sollte der Post hier zuende sein, aber da hab ich fast die Hälfte vergessen^^

Dann hab ich noch einen MAC Nagellack, Ocean Dip:


Ich mag den Lack echt gern, war allerdings limitiert im Sommer 2011.

Dann hab ich noch so eine Reisegröße Fix+


(das Foto ist alt, mittlerweile ist es fast halb leer) absolut kein Must Have meiner Meinung nach aber ich wollte es gern mal probieren.

Und jetzt wirklich am Ende hab ich noch einen MAC Mineralize Eyeshadow in der Farbe Hold That Pose.
Da hab ich ja in Düsseldorf damals 20% oder so drauf bekommen^^ Ich bin so ein Opfer wenn es irgendwo Prozente gibt.. :D

Swatch verlinke ich *hier*


So, das war meine MAC Sammlung, im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden mit den Sachen die ich hab.

Habt ihr Empfehlungen in Sachen MAC? Lasst es mich bitte wissen :)

Kommentare:

  1. Schöne kleine Sammlung, habe die gleiche Foundation und Puder und würde die auch immer wieder nachkaufen.

    Die Lidschatten-Auswahl ist einfach rießig, da kommt bei mir immer mal wieder einer dazu, eine Palette ist noch lange nicht voll :)

    AntwortenLöschen
  2. hab dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    http://beautysalive.blogspot.de/2012/04/tag-pinsel.html

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  3. wow das sind ja richtig viele sachen! die lippenstifte gefallen mir total.

    AntwortenLöschen