Sonntag, 29. Juli 2012

[TAG] If All My Makeup Disappeared Vol. 2!

Hallo :)

Genau vor 6 Monaten hab ich auf diesem Blog einen Post geschrieben, der exakt den gleichen TAG beinhaltete. Neulich hab ich ihn mir nochmal angesehen und habe mir gedacht ich könnte ihn ja nochmal neu auflegen.

Die alte Version verlinke ich euch *hier*, ihr könnt die Produkte gern vergleichen wenn ihr Lust habt. Ich finde es spannend zu sehen welche Produkte sich 6 Monate lang bewähren konnten ohne ersetzt zu werden.

Los geht es wie bei dem TAG im Januar mit meinen Gesichtsprodukten:


2 von 3 Produkten sind gleich geblieben:
MAC Mineralize Skinfinish Natural in der Farbe Light (Review *hier*),
MAC Studio Finish Concealer (der sieht nur so dunkel aus :D)

Ein neues Produkt ist dazu gekommen: Rimmel Match Perfection Concealer. Es muss nicht unbedingt dieses Produkt sein aber vom Prinzip her sollte es ein flüssiger Concealer mit lichtreflektierenden Pigmenten sein.

Zu den "Teintprodukten":


links: Konturpuder von Louma, noch relativ neu, gefällt mir ganz gut, ist aber auch das erste Produkt in dieser Richtung...
rechts: Nars Deep Throat, ein wundervoller Blush, man muss nicht groß nachdenken, er passt zu so ziemlich jedem Makeup und man kann ihn einfach draufpinseln ohne ihn überzudosieren.


Dann zu den Augen: Zur Zeit benutze ich den Nars Lidschattenprimer und grade in der Kombi mit den Sleeklidschatten gefällt er mir sehr gut!
Außerdem würde ich passend zu dem oben geschriebenen die Sleek Oh So Special Palette bestellen. Ich finde man kann damit wundervolle Looks schminken und vorallem ist die Palette sehr alltagstauglich! Diese Palette hatte ich vor sechs Monaten schonmal genannt. Auch dieses ist also ein Produkt welches geblieben ist.


In Sachen Mascara habe ich mich vor sechs Monaten noch recht schwer getan, heute fällt mir die Wahl leichter: Catrice Lashes To Kill! Auch damals habe ich mir diese Mascara rausgesucht (mittlerweile habe ich sie auch nachgekauft).
Ich habe vor einiger Zeit auch einen Posts zu meinen Mascarafavoriten gemacht, den kann ich ja mal *hier* verlinken.

Als Kajal habe ich den schwarzen von Manhattan gewählt, mit dem war ich schon immer sehr zufrieden! Meine Mutter benutzt ihn auch in braun :D


Lippenstiftmäßig bin ich bei MAC geblieben, ich habe lediglich den Farbton zu etwas kräftigerem gewechselt, denn mit einer Lidschattenpalette mit der man fast nur neutrale Augenmakeups schminken kann braucht man doch einen etwas kräftigeren Lippenstift. Hier viel meine Wahl auf MAC On Hold, der Lippenstift kann sowohl etwas dezenter als auch kräftig getragen werden und das gefällt mir :)


Das waren meine 10 Produkte, die ich als erstes nachkaufen würde wenn meine komplette Schminksammlung weg wär. Habt ihr diesen Tag damals auch gemacht und gibt es Produkte die damals sowie heute dabei sind/waren? Oder habt ihr eure Basics zum Teil verändert?
Pinsel waren in diesem TAG ja ausgeschlossen :D

Bis dann :)

1 Kommentar:

  1. Ich glaube ich hab bei diesen TAG auch mitgemacht, weiß ich aber nichtmehr genau :D
    Aber meine Basics ändern sich meistens auch, ich finde immer eine neue Mascara oder ein Rouge was mir besser gefällt.
    Die einzigen beiden Produkte die sich glaube ich nicht ändern werden sind das Rival de Loop Mouse Make-up und die Astor Mattitude Foundation die beiden sind wirklich mein 'heiliger Grahl'

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen