Montag, 29. Juli 2013

Meine Beauty-Basics der ersten Hälfte von 2013

Hallo :)

Ich hab euch einen Favoriten-Post mitgebracht!
Bevor ich euch wieder "normale" Favoriten zeige möchte ich euch erstmal meine Basics zeigen, die ich im letzten Jahr regelmäßig genutzt hab.

Anfangen möchte ich bei den Augen.




Lidschatten technisch hab ich die Naked 2 Palette von Urban Decay geliebt. Ich hab sie auch immer überall in mit genommen, weil ich den schwarzen Lidschatten immer als Eyeliner genommen hab und weil es einen großen Spiegel hat. Außerdem hat man halt Farben um ein neutrales Augenmakeup schminken. Aber auch etwas dramatischere Farben gibt es.

Weiterhin habe ich sehr gerne eine Kombination aus zwei Lidschatten getragen. Die Palette ist noch neu aber ich dachte, so kann ich die beiden Farben einfach ganz schnell nutzen und auch mal mitnehmen. Links ist einmal Naked Lunch von MAC und rechts ist Utaupia von Kosmetik Kosmo. Bin richtig stolz auf die Kuhle bei Utaupia ! :)




Dann hab ich den Large Fluff von Sigma geliebt! Ich mag den so gern um einen Ton auf dem ganzen beweglichen Lid aufzutragen! Es wird gleichmäßig aufgetragen und gleichzeitig verblendet. Ein Traum!




So, diese drei Produkte hab ich schon tot geredet, deswegen halte ich es kurz.

Review Essence Match 2 Cover Concealer: *hier*
Review MAC Studio Finish Concealer: *hier*
Vergleich Essence Match 2 Cover Concealer vs. MAC Studio Finish Concealer: *hier*
Review MAC Mineralize Skinfinish Natural: *hier*




Was Gesichtspinsel angeht mochte ich einmal den limitierten Essence Soul Sister Kabukki nach wie vor sehr gern! Bester Puderpinsel, der mir je untergekommen ist. Verliert keine Haare und blutet nicht aus. Außerdem nimmt er schön Puder auf und gibt es auch wieder ab!

Für meinen Concealer benutze ich schon seit ner Weile den Foundation Buffer von Rebecca Floeter. Das klappt ganz wunderbar!




Was Rouge angeht hab ich drei Favoriten. Jeweils für verschiedene Anlässe:

Wenn ich zuhause bin hab ich für jeden Tag eigentlich immer den Nars Deep Throat Blush (links) benutzt. Leichte rosa Wangen, sehr natürlich und easy aufzutragen, was im Alltag immer gut ist.

Wenn ich am Wochenende irgendwo eingeladen war oder shoppen oder so dann hab ich gern den Coralista von Benefit (Mitte) getragen. Er hat eine schöne korallige Farbe und dieser Schimmer verleiht dem Gesicht gleich einen ganz schönen Look! Kann ich ganz schlecht beschreiben aber ich finde mit dem Blusher sieht das Gesicht gleich ganz anders aus!

Auf Reisen oder auf Seminar hab ich immer den P2 Feel Good Blush in Sweet Rose dabei, da er ähnlich wie der Nars Blush ist, es aber nicht so ärgerlich wäre, wenn er kaputt geht. Auch einfach aufzutragen und sowohl dezent tragbar aber man kann ihn auch aufbauen, wenn man mehr Farbe möchte.

Swatches: Reihenfolge wie oben auf dem Foto.





Rouge- und Bronzerpinsel ist der Blush Brush von Real Techniques. Trägt zwar nicht präzise auf aber ich finde das für den Alltag eher ungeeignet. Dieser Pinsel verblendet gleich sehr gut und das Rouge lässt sich sehr natürlich auftragen!

Zum Konturieren und jetzt im Sommer auch großflächiger benutze ich gern den Hoola Bronzer von Benefit. Er lässt sich gut verblenden und funktioniert trotz meiner hellen Haut ganz gut.

Das war es erstmal. Jetzt geht es denke ich wieder weiter mit Monatsfavoriten oder sowas ähnlichem. Ich wollte nur erstmal zeigen inwiefern sich meine Routine verändert hat.

Was sind eure Basics und Produkte, auf die ihr immer wieder zurückgreift?

Bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen