Freitag, 6. September 2013

Kleiner Drogerie - Einkauf

Hi :)

Ich hab eingekaaaaaauft ;)

Nein, diesmal ist es wirklich nicht viel aber ich wollte es trotzdem mit euch teilen.

Erstmal hab ich mir eine neue Hautpflege/Reinigungsserie gekauft. Ich hab ja bisher immer Bioderma benutzt. Mein Problem ist aber, dass ich in letzter Zeit vermehrt kleine Pickelchen unter der Haut kriege. Das ist mittlerweile echt krass geworden. Da ich mittlerweile nur noch circa einmal die Woche Makeup im Gesicht trage und sonst nur Bioderma und meine Creme nutze muss ich da jetzt mal feststellen woher die Pickelchen kommen. Also wird erstmal Bioderma abgesetzt, da ich damit eh in letzter Zeit unzufrieden bin, weil es meine Rocket Mascara eher schlecht als recht entfernt. Da ich am ersten September 20 geworden bin konnte ich einfach nicht anders als mir diese "reine Haut ab 20" zu kaufen. :D

Ich hab ein Waschgel und ein Gesichtswasser mitgenommen. Das Waschgel hat 3,25€ und das Gesichtswasser hat 3,45€ gekostet. Fand das ganz interessant, dass das Gesichtswasser einen solchen Pumpspender hat. Damit kann man das Produkt bestimmt gut dosieren. Wir werden sehen.



Dann hab ich zwei Masken gekauft. Zum einen eine Feuchtigkeitsmaske von Schaebens, da ich finde Feuchtigkeit schadet nie. Ich hab diese Maske noch nie ausprobiert. Es sind zwei Anwendungen enthalten und ich hab 65 Cent bezahlt.

Oft hab ich schon die Garnier Hautklar Maske nachgekauft. Ich wende die gern mal an, wenn meine Haut zu Pickeln neigt. Meine Bestände dieser Maske sind mittlerweile aufgebraucht, deswegen brauchte ich Nachschub. Ich mag die Maske. Sie wird nach dem Auftragen erstmal warm und man muss sie nur 3 Minuten drauflassen. Kosten tut die Maske 75 Cent und es sind ebenfalls zwei Anwendungen enthalten.



Kommen wir zum kleinen DeKo Teil des Einkaufs.

Ich mag ja sehr gern mein P2 Feel Good Blush in der Farbe Sweet Rose. Ich hab eine neue Farbe dieser Reihe gesehen und musste es mitnehmen. Es heißt Candy Coral und ist ein frischer Korall/Rosaton. Er hat ganz leichte goldene Patikel, aber ich bezweifel, dass man das auf den Wangen gut sehen wird. Die Textur ist beim Swatchen sehr schön seidig gewesen, wie ich es von dem anderen Rouge schon gewohnt bin. Kostenpunkt hier ist 2,65€.




Swatch:



Die Essence Oktoberfest LE hat mich vom Design sehr angesprochen, aber so richtig "wow must have" hat nichts geschrien. Mitgenommen hab ich dann eine der beiden kleinen Paletten in der Farbe I Mog Di.


Für 2,99€ bekommt man hier zwei Lidschatten und einen Lipgloss. Die obere Farbe ist ein rosa, welches einerseits einen warmen Einschlag hat aber andererseits, wie ich finde, auch kalt schimmert. Sehr merkwürdig... :D

Das Lila finde ich eigentlich echt interessant. Es erinnert mich vom Prinzip her an das Lila aus dem Shop & Drop Quad von MAC, welches mal in einer LE war. Es ist halt viel dunkler. Das Prinzip ist aber ähnlich. Die Farbe ist recht dunkel aber geswatcht schimmert es recht warm und heller.

Den Lipgloss hab ich bei der Kaufentscheidung völlig ausgeblendet, da ich Essence Lipglosse kenne und sie zwar nett finde aber sie decken nie sonderlich gut. Dieser Lipgloss war beim Swatchen die größte Überraschung in dieser Minipalette. Ich finde der deckt eigentlich ganz gut!

Meine AMU - Idee, die ich hatte und auch grade trage ist die, dass man die helle Farbe auf dem gesamten Lid trägt und die dunkle Farbe am unteren Wimpernkranz aufträgt und etwas ausblendet. Sehr easy und nicht so auffällig. Ich mag die Palette eigentlich recht gern, auch wenn ich sie nicht unbedingt gebraucht hätte.





Swatches:



Was habt ihr in letzter Zeit gekauft? Ich hatte einfach mal wieder das Bedürfnis ein wenig einzukaufen.

Findet ihr es auch so doof, dass Essence in ihre Nagellacke immer so komischen Schimmer reinmacht in letzter Zeit? Ich finde, die haben prinzipiell schöne Farben und auch aus der Oktoberfest LE hätte ich gern den rosanen und den grünen Lack mitgenommen, aber der Schimmer hat mich davon abgehalten. Immerhin mag ich Cremefinishes eh lieber, zweitens kommt der Schimmer auf dem Nagel eh nicht so gut raus und drittens lässt es sich dadurch schlechter ablackieren. Traurig sowas.

1 Kommentar:

  1. Die Feuchtigkeitsmaske finde ich wirklich gut. =) Und der P2 Rouge sieht echt super aus! :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa
    http://www.vanessaintheskyyy.blogspot.de

    AntwortenLöschen