Montag, 3. März 2014

Tops und Flops im Februar

Heute zeige ich euch meine Tops und ein paar "Flops", die ich im Februar entdeckt hab!

Erstmal möchte ich euch meine Lieblingsprodukte des Monats vorstellen!

Aus der Une, Deux, Trois LE von Catrice habe ich zwei Produkte, die mir sehr gefallen:


Zunächst gehe ich auf das Catrice Blush in der Farbe Meet Rosy ein. Wie ich auch schon in dem Haul erwähnt habe ist dies mein erstes richtiges Rouge von Catrice. Ich war von der Qualität total begeistert! Die Farbe ist nicht zu sehr pigmentiert. Ich persönlich baue eine Rougefarbe lieber auf, als das ich aufpassen muss nicht zu viel zu erwischen. Die Farbe ist sehr natürlich und lässt einen frisch aussehen.

Außerdem muss noch ein Lippenstift erwähnt werden:


Es handelt sich um die Farbe Meet Berry aus der selben LE. Es ist ein knalliges pink mit beerigem Einschlag. Hier seht ihr einen Swatch:


Der Lippenstift ist matt, aber nicht sonderlich austrocknend. Und wenn ich sowas sage soll das was heißen. Normalerweise sind meine Lippen super schnell trocken. Sicherlich passiert das hier auch aber vorher kann ich den Lippenstift schon ein paar Stunden tragen.

In meinem letzten Blogpost habe ich diese beiden Produkte getragen. Ich kann euch den Post ja nochmal *hier* verlinken.

Weiter geht es mit einer Mascara, von der man ja auch schon viel gehört hat.


Es geht um die Essence I Love Extreme Crazy Volume Mascara. Hier seht ihr das Bürstchen im Close-Up:


Man erkennt sicherlich ganz gut, dass die Mascara viel Tusche am Bürstchen hat. Es gibt Mascaras, die eher dezentere Looks zaubern und welche, die für einen dramatischen Wimpernaufschlag gut sind. Diese gehört definitiv zu dieser zweiten Kategorie. Ich mag sie, sie trennt und macht guten Schwung. Das einzig Negative, was ich erwähnen möchte ist, dass die Mascara bei mir nach einiger Zeit bröselt. Deshalb ist diese Mascara für mich ein Kandidat für Tage an denen mein Makeup nicht den ganzen Tag halten muss.

Nach langer Zeit ist mal wieder ein Nagellack in meinen Favoriten zu finden!


Dieser Nagellack war auf jeden Fall Liebe auf den zweiten Blick. Er heißt "On A Silver Platter" und ist von Essie. Er war limitiert, aber vielleicht findet ihr ihn ja noch. Sicherlich ist er nicht für jeden etwas aber ich mag ihn. Aus diesem Grund habe ich ihm auch einen ganzen Post gewidmet. Den Post verlinke ich *hier*.

Jetzt kommen wir zu meinen zwei "Flops":


Als erstes möchte ich dieses Duschgel nennen. Es ist nicht direkt ein Flop. Deswegen hab ich das Wort auch in Anführungszeichen gesetzt. Es ist das Shanti Shower Gel in der Indian Rose Duftrichtung. Unten steht noch drauf, dass es eine reichhaltige Duschpaste sein soll. Das hätte mich abschrecken sollen. Ich habe mich total auf das Produkt gefreut. Doch als ich es das erste Mal benutzt hab, hab ich mich richtig erschrocken. Die Textur ist total dick. Es erinnerte mich an diesen hellen dicken Honig aus diesen Tuben. Ich hab es verrieben und es hat immer noch total an den Händen geklebt. Sicherlich ist das eine Textur, die verspricht sehr pflegend zu sein, aber für meinen Geschmack war das etwas zu fest. Wenn man es auf dem Körper verteilt wird es immer wenig klebrig aber trotzdem ist die Textur irgendwie ekelig und ich fühle mich danach nicht sauber. Der Geruch ist ganz gut. Als ich das erste Mal mit dem Duschgel geduscht hab war meine Haut total trocken. Das zweite Mal war die Haut total weich. Sehr komisches Produkt. Ich würde empfehlen einfach in den Duschschaum zu investieren.

Das zweite Produkt was hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist sind die Soap And Glory The Fab Pore Reinigungstücher.


Da wären wir auch schon bei meinem Kritikpunkt angekommen. Wenn ich mit dem Tuch über mein geschminktes Gesicht gehe ist das Tuch hinterher genauso weiß wie vorher! Ich hatte ja schon mal die "Off Your Face" Tücher von Soap And Glory. Die mochte ich um Längen lieber! Von dieser "pore shrink" Technologie hab ich auch nichts mitbekommen. Das Gesicht fühlt sich weder gereinigt noch frisch an und klären tut es auch nicht. Sicherlich sind es auch "nur" Reinigungstücher, aber trotzdem würde ich hier vom Kauf eher abraten, wenn man mich fragt.

Was habt ihr im Februar gern benutzt? Habt ihr auch einige Fehlkäufe zu verzeichnen? Ich hatte ja zum Glück schon lange keine mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen