Donnerstag, 25. September 2014

Essence Thermo Lack 02 Play It Cool

Hallo :)

Auf Wunsch von der lieben Kati vom Blog Kati liebt Schminke gibt es heute ein paar Tragebilder des Essence Thermo Nagellacks in der Farbe 02 Play It Cool. Diese Thermo-Nagellacke sind im Standardsortiment von Essence, allerdings exklusiv bei Müller. Ich habe versucht den Farbwechsel-Effekt einzufangen und ich finde es ist mir auch recht gut gelungen:


Auf dem Ringfinger und dem kleinen Finger seht ihr die Farbe, wie sie alltäglich auf meinen Nägeln war (auf dem Foto rechts oben). Auf dem Zeige- und Mittelfinger (links unten im Bild) seht ihr die Farbe, die entstanden ist, wenn ich die Finger unter kaltes Wasser gehalten habe. Der Effekt tritt recht schnell ein und hält bei kurzem Drunterhalten vielleicht 30 Sekunden. Wenn man sich mit kaltem Wasser die Hände wäscht und die Finger folglich länger drunter hält hält auch die Färbung länger.

Vielleicht ist es im Winter so kalt draußen, dass der Effekt auch eintritt, wenn man ein warmes Gebäude betritt, aber so tritt der Effekt nur ein, wenn man in die Gefriertruhe fasst oder aber die Finger unter kaltes Wasser hält.

Edit: Jetzt wo es in letzter Zeit immer kälter wird hab ich schon gemerkt, dass sich teilweise nur die Nagelspitze und teilweise der ganze Nagel dunkel eingefärbt hat wenn man draußen ist. Also für kalte Tage ist diese Art von Nagellack vielleicht nicht verkehrt.

Die Nagelspitzen werden, vermutlich aufgrund fehlender Körperwärme langsamer wieder heller, deswegen lässt sich eine Weile ein ganz cooles Ombre-Muster erkennen:


Auf dem zweiten Foto waren jetzt alle Finger unter dem Wasser.

Wenn euch der Effekt reizt holt euch eine Farbe. Ich habe für diesen Auftrag zwei Schichten benötigt, habe aber drei lackiert. Ich werde mir vielleicht noch eine wintertauglichere Farbe zulegen.

Der Lack hält schon 5 Tage recht gut, aber damit habe ich ja selten ein Problem.

Habt ihr Erfahrungen? Welche Farben besitzt ihr? Was haltet ihr von so einem Produkt?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich mag Thermolacke ja eigentlich sehr gerne, aber finde es etwas schade, dass der Effekt bei Essence nicht so groß ist. Ich habe einen von Dance Legend und bin von diesem sooo begeistert :)
    Trotzdem ein sehr schöner Bericht von dir! :)

    Ich habe dich übrigens zum Liebster-Award nominiert, würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest
    http://julchens-traumwelt.blogspot.de/2014/09/liebster-award.html

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielen Dank :) Ich freu mich sehr! Ich werde zusehen, dass ich Zeit finde bei dem Award mitzumachen! :) Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Einen Thermolack habe ich noch nie ausprobiert :o
    Sieht aber sehr schön aus :)
    liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
  3. Oh danke, dass du die Bilder gepostet hast :) Sieht wirklich gut aus :) Verfärbt sich der Nagellack denn bei Wärme (nicht die Körperwärme) auch noch anders?
    Ich glaube ich muss mir so einen Thermolack mal zulegen. Schade, dass ich keinen Müller in unmittelbarer und auch weitläufiger Nähe habe :(
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab echt viel Glück, dass meine Kleinstadt einen Müller hat! Ich konnte bisher "nur" diese zwei Farben wahrnehmen. Denke also, dass es dabei bleibt. Wenn du die Chance hast an eine große Theke von Essence zu kommen würde ich dir empfehlen mal einen mitzunehmen, wenn dir der Effekt gefällt :)

      Löschen