Donnerstag, 13. November 2014

Badezusätze Teil 8 (Kneipp, Lush, The Body Shop)

Heute gibt es mal wieder einen Post zu Badezusätzen! 

Ich habe wieder so einiges getestet und möchte meine Erfahrungen natürlich mit euch teilen!

Als erstes möchte ich euch ein Kneipp Pflegeschaumbad vorstellen:



Wer bei dieser Verpackung keine Lust auf Weihnachten hat, dem kann ich auch nicht helfen.. :D 

Wie ihr sehen könnt handelt es sich um das Pflegeschaumbad mit dem wunderbaren Namen Besinnlichkeit. Es ist eine Sonder-Edition zu Weihnachten. Der Geruch ist der absolute Wahnsinn... Es steht drauf, dass es nach Vanille, Nelke, Orange und Mandel riecht und ich weiß es klingt komisch aber ich rieche jede einzelne Note raus. Tut euch und mir bitte einen Gefallen und riecht einmal dran. Kosten tut ein Kneipp Badezusatz glaub ich um die 4 Euro und es sind 400 (!!) ml enthalten. 

Es riecht wundervoll. Ich mache immer richtig viel (eine komplette Verschlusskappe) in die Wanne, einfach weil ich diesen Geruch so liebe! Das kann zu seeeehr viel Schaum führen... :D Das Badewasser nimmt eine dunkle orangene Farbe an und wie schon gesagt schäumt das Wasser toll auf. Außerdem fühlt sich die Haut auch nach einem sehr langen Bad angenehm weich an. Dies ist mein zweites Pflegeschaumbad von Kneipp und ich würde sagen absoluter must-have Alarm. Vielleicht brauche ich sogar ein back up... :D

Außerdem habe ich den Snow Angel von Lush getestet. 


Die Badekugel ist ein Ölbad und eine Badekugel gleichzeitig. Hörte sich seeehr interessant an. Das Produkt hat einen stolzen Preis von 6,45€. Ja, der weiße Teil der Badebombe fizzt so dahin und der goldene Teil löst sich auf und ist super reichhaltig. Ich habe das Produkt in zwei Hälften gebrochen und eine Hälfte war mir schon zu ölig. 

Wie man vielleicht schon raushört bin ich enttäuscht von dem Produkt. Zunächst wird das Wasser gelb... Kein schönes gelb.. Eher ein.. Naja.. schmutziges Gelb. In so einer Farbe fühlt man sich einfach nicht wohl finde ich. Dann gibt es auch noch keinen Schaum... Ich würde sagen, dass der Geruch in Richtig Snow Cake Seife geht. Was Lush als Marzipan beschreibt ist genau das was ich absolut nicht gut riechend finde. Von der blumigen Note der Badekugel habe ich auch nichts mitbekommen. Der goldene Glitzer ist sehr fein und schon angenehm. Auch ist der Badezusatz sehr pflegend. Aber meiner Meinung nach kann Lush da besseres und wenn ihr euch nur ein paar Lush Badezusätze kaufen wollt würde ich hier die Finger von lassen und bei anderen Produkten zuschlagen.

Ich habe mich doch überwinden können, den Argan Oil Badeschaum von The Body Shop zu kaufen. 


Das Produkt kostet 14 Euro. Ich würde schätzen, dass man davon 5 Vollbäder nehmen kann, aber das kommt natürlich auch drauf an wie viel Produkt man nutzt. Das erste Mal habe ich eindeutig zu wenig verwendet und das zweite Mal eindeutig zu wenig. Beim ersten Mal war so viel Schaum in der Badewanne wie ich es noch nie erlebt habe. Noch nie. Das war schon fast nicht mehr feierlich... Selbst nach einer Stunde Badeerlebnis war dort noch sehr viel Schaum. Von daher erfüllt es schonmal seinen Zweck. 

Ich finde, dass das Produkt das Wasser nicht so ganz luxuriös weich macht wie beispielsweise ein Lushprodukt, aber die Haut ist auf gar keinen Fall trocken, wenn man aus dem Bad kommt. Von daher ist eine Pflegewirkung vorhanden. Ich beurteile das aber auch auf recht hohem Niveau. Wenn ich nach einer Stunde mit nicht trockener Haut aus der Wanne steige ist die Pflegewirkung vermutlich als sehr gut einzuschätzen.. :D Ich mag den Geruch auch sehr gern. Ihr müsst da mal dran riechen. Der Geruch ist nicht aufdringlich und sehr angenehm. 

In was habt ihr in letzter Zeit gebadet? Bin ja immer dankbar für Empfehlungen... 
Findet ihr die Kneipp Pflegeschaumbäder auch so super?

Kommentare:

  1. Diese Kneipp Bäder muss ich auch mal ausprobieren und mich durch schnüffeln das von dir beschriebene hört sich schon mal sehr gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa mach das :) Ich bin gespannt, was du von den Kneipp Pflegeschaumbädern hälst!

      Löschen