Sonntag, 7. Juni 2015

Mein Schminktisch - Update Juni 2015

Hallo ihr lieben!

Ich freue mich, denn ich bin mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und habe meine Schminke neu sortiert! :D

Ich habe euch meine letzte Version meiner Schminksammlung im Dezember 2014 gezeigt und der Tisch und so weiter ist noch der selbe. Ich verlinke euch den Post *hier*.

Ich zeige euch natürlich wieder sehr gern, was dabei raus gekommen ist! Bitte beachtet nicht die vertrocknete Palme im Hintergrund.^^

Das ist mein Schminktisch:



Ich habe die Sammlung wieder umsortiert, weil ich meine Lippenstifte nicht mehr in der prallen Sonne stehen haben wollte und ich wollte einen besseren Überblick über einen großen Teil meiner Sammlung haben. Hier habt ihr einen Überblick über den Tisch. 

Rechts in der "Schublade" habe ich meine Paletten liegen. Das zeige ich euch jetzt nicht noch genauer.

Jetzt schauen wir uns das noch einmal im Detail an:



Ich habe immer noch die Windlichte von Depot in der meine Pinsel und Kajalstifte stehen. Jetzt habe ich allerdings noch ein zweites Glas für die Gesichtspinsel, da das eine mir immer zu voll war. 


In der Mitte des Tisches steht halt noch ein Spiegel, den ihr auf dem Übersichtsfoto seht. Ich habe eine Kerze auf dem Tisch stehen, die ich im Ostersale bei DM gekauft habe. Daneben steht ein Halter für Wattepads. Noch weiter rechts seht ihr den Beautyblender, welchen ich auf ein kleines Telefonkabelhaargummi gestellt habe. Das finde ich eine ganz gute Möglichkeit, da er so gut trocknen kann.


Dann habe ich mein Muji Schubladenelement wiederbelebt. Das Ding hat einen stolzen Preis von circa 30 Euro glaube ich. In den Schubladen habe ich Lidschatten, Mascaras und oben mein Alltagsmakeup. Oben drauf habe ich noch einige Lidschatten, die unten nicht reinpassen und mein MAC MSF Puder, da das auch zu hoch ist für die Schubladen. Dahinter stehen noch Foundations. 

Auf dem Schubladenelement seht ihr meine neuste Errungenschaft in Sachen Makeup-Organisation. Das ist ein Visitenkartenaufsteller. Ich habe es im Copy Shop meines Vertrauens erworben und bin total stolz drauf. Ich habe meine Blushes da rein sortiert. Ich wünschte es wäre meine Idee gewesen, aber leider war das das nicht. Ich habe die Idee aus einem Youtube Video. 

Die anderen Produkte habe ich immer noch in den beiden schwarzen Ikea Kisten, die im Expedit Regal neben dem Schminktisch stehen. Da hat sich aber nicht viel dran verändert. Wenn ihr euch die anschauen wollt, schaut euch bitte den letzten Post aus dem Dezember an, den ich oben verlinkt habe.

Wie organisiert ihr euer Makeup? Was haltet ihr von meiner Aufbewahrung?

1 Kommentar:

  1. Das schaut ja gut aus, besonders gut gefällt mir, dass du direkt am Fenster sitzt, das hätte ich auch gerne :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen