Samstag, 7. November 2015

Ecover Hand-Spülmittel Seeflieder und Eukalyptus [Review]

Hallo ihr lieben!

Heute möchte ich euch eine Review zu einem Produkt schreiben, welches ich von DM kosten- und bedingungslos zugeschickt bekommen habe. Normalerweise würde ich so einem Produkt keinen eigenen Blogpost geben, aber dieses Produkt hat mich irgendwie inspiriert. Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich diesen Blogpost verfasse. Ich habe nur das Produkt zugeschickt bekommen. Es soll um das Ecover Hand-Spülmittel in der Duftrichtung Seeflieder und Eukalyptus gehen. Das ist eine Limited Edition, die es wohl seit September gibt. Leider ist sie nicht in jedem DM Markt verfügbar. Ich habe sie bei uns nicht gesehen.



Was ich besonders finde ist die Tatsache, dass dieses Fläschchen aus 90% recyceltem Plastik und 10% Plastikmüll aus Gewässern besteht. Das fand ich irgendwie sehr interessant. Die Firma fischt Plastikmüll aus Gewässern bevor er das Meer erreichen kann. Daraus entstehen dann die Fläschchen für Spülmittel. 

Nachdem ich das total interessant fand, habe ich ein bisschen auf der Webseite von Ecover gelesen. Die Firma scheint darauf zu achten, dass die Produkte sanft zum Nutzer und der Umwelt sind. Den Gedanken finde ich sehr cool. Durch einen sehr langen Aufenthalt bei Lush (und ein Gespräch mit der lieben Mary) bin ich sensibilisiert für solche Dinge. Ein großer Teil der Produkte sind vegan. Ich mag es, dass man den größten Teil der Inhaltsstoffe auf der Verpackung kennt. Es stehen nicht so viele "Chemikalien" drauf. Die Firma bietet alle möglichen Putzmittel an. Wer möchte kann einfach mal googeln. Ansonsten kann man sich das Sortiment auch bei DM im Onlineshop anschauen.

Abgesehen davon, dass ich das Design der Verpackung sehr ansprechend finde, gefällt mir auch der Duft des Produktes sehr. Ich habe einmal den Fehler gemacht eine Weihnachts-Edition von dem DM Spülmittel zu kaufen. Bei Spülmittel gefallen mir auf lange Sicht doch eindeutig die einfachen, frischen Gerüche. Wenn ich dieses Spülmittel aufgebraucht habe, werde ich mir sicherlich auch die anderen Duftrichtungen mal ansehen.

Ich habe das Produkt jetzt einige Wochen im Test. Ich wasche ich eigentlich keine stark dreckigen Dinge ab. Wir haben zwei Küchen in der WG. Das Spülmittel stand in der "Tee-Küche", in der ich eigentlich nur Frühstücksteller und Joghurtschalen und co abwasche. Dennoch reinigt das Produkt gut und ich denke auch, dass es Töpfe und so etwas sauber bekommt. Der Duft ist echt toll! Es riecht eher unauffällig und frisch. Ich überlege ernsthaft wegen des Duftes ein Back-Up zu holen. Leider habe ich das Spülmittel ja noch nicht im Laden entdecken können. Ich finde es auch toll, dass das Spülmittel nicht so super viel schäumt. Kennt ihr das, wenn ihr abwascht und das ganze Spülbecken voll mit Schaum ist? Ich persönlich hasse das. 

Wie findet ihr die Idee Verpackung von Produkten aus recyceltem Plastik und Plastikmüll aus dem Meer zu machen? Ich finde die Idee richtig innovativ. Sicherlich gibt es günstigere Alternativen für Spülmittel, aber wer diese Idee unterstützen möchte, dem empfehle ich dieses Spülmittel auf jeden Fall.

Kennt ihr die Marke und könnt mir etwas empfehlen oder findet ihr etwas nicht so gut?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen