Montag, 7. Dezember 2015

Meine liebsten Tees

Hallo ihr lieben!


Ich trinke besonders im Herbst und Winter sehr gern Tee. Mittlerweile habe ich einige Tees gefunden, die ich wirklich liebe. Ich trinke natürlich noch mehrere Sorten, aber diese möchte ich euch wirklich an das Herz legen.


Teekanne Caramel Apple Pie: Diese Kuchen-Tees von Teekanne wurden ja sehr gehypt. Während sich die Zitronenvariante bei mir nicht durchsetzen konnte, liebe ich Caramel Apple Pie. Ich nehme am liebsten eine nicht so riesige Tasse und lasse den Tee richtig lange ziehen. (Eigentlich lasse ich den Beutel bloß drin, bis der Tee alle ist.^^) So intensiv schmeckt er mir am besten. Riechen tut der Tee auf jeden Fall nach Apfelstrudel und er schmeckt auch ein bisschen so, wie ich finde.

Teekanne Heiße Liebe: Diesen Tee trinke ich schon ewig. Ich süße ihn immer ein bisschen. Zucker ist dabei hundert mal leckerer als Süßstoff übrigens... Der Tee ist lecker fruchtig und schmeckt nach Himbeer/Vanille. Er ist bestimmt etwas für diejenigen, die auf süße Früchtetees stehen.

Rituals Hammam Mint: Dieser Tee ist vermutlich der teuerste Tee, den ich jemals für mich gekauft habe. Allerdings habe ich ihn schon nachgekauft. Er ist mein absoluter Lieblingstee würde ich sagen. Es handelt sich um einen grünen Tee mit Minze, der preislich um die fünf Euro liegt. Ich mag keinen reinen grünen Tee, aber dieser ist durch die Minze total erfrischend. Man muss aufpassen, dass der Tee nicht zu lange zieht, da er sonst nicht so lecker ist. Ich habe noch in keinem Laden einen günstigen grünen Tee mit Minze entdeckt. Der Tee ist in sehr hochwertigen Teebeuteln.

Twinings Mint Green Tea: In London habe ich diesen Tee beim Frühstück entdeckt. So bin ich auf die Idee gekommen im englischen Supermarkt nach grünem Tee mit Minze zu schauen. Ich habe den Tee dann gekauft. Die Teebeutel sind ganz merkwürdig und ich hab das Gefühl, dass hin und wieder etwas von den Tee-Stücken im Tee schwimmt. Aber für den Preis ist das echt ein leckerer Tee (und Ersatz für den von Rituals!). Ich denke, dass ich nächstes Mal in England noch ein paar andere Tees probieren werde.


Die Teebeutel von Rituals (links) und Twinings (rechts):


Was trinkt ihr so für Tee?
Lasst mir gern Tipps da!


Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen