Samstag, 30. Januar 2016

Meine Goodreads Reading Challenge 2016

Hallo ihr lieben!

Heute habe ich mal etwas ganz anderes für euch. Zur Abwechslung ist dieser Blogpost wirklich kurz. Wer hätte das gedacht? Heute soll es mal ums Lesen gehen! Ich habe mir zum neuen Jahr eine Lesechallenge auf Goodreads gesetzt. Ich habe auf meinem Blog noch nie über meine zweite Leidenschaft gesprochen, aber ich liebe es zu lesen! 

Ich bin ein komischer Mensch... Wenn ich Hausarbeit schreibe, ist es für mich entspannend Blogposts zu schreiben, obwohl ich hier auch vor dem Laptop sitze und schreibe. Wenn ich viel für die Uni lesen muss, finde ich es trotzdem entspannend danach noch weiter zu lesen.

Auf jeden Fall liegt mein Challengeziel bei 45 Büchern im Jahr 2016. Ich habe erst überlegt 50 Bücher einzugeben, aber ich denke 45 ist eine ganz gute Zahl. Ich werde in der Mitte des Jahres mal sehen, wie weit ich bin und dann gegebenenfalls einen Update-Post schreiben. Interessiert euch sowas auch? Ich werde nicht anfangen Buchreviews zu schreiben, aber vielleicht motivieren euch solche Post ja zum Lesen. Lesen ist so wichtig und so schön! Ok, ich höre auf zu predigen... Jeder soll mit seiner Zeit machen, wozu er Lust hat.

Zur Zeit bin ich bei fünf von 45 Büchern. Das entspricht 11 Prozent des Jahressatzes. Gar nicht so schlecht oder?

Lest ihr auch gern? Habt ihr jetzt auch Lust auf so eine Reading-Challenge?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Hallo, ich lese auch gerne, sofern meine Augen mitmachen. Da hast du dir aber viel vorgenommen. Welche Bereiche favorisiert du? LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen sehr schönen Blog und nun eine Leserin mehr :)
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen