Donnerstag, 7. April 2016

Mein Einkauf aus der französischen Apotheke

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine neuen Produkte aus der französischen Apotheke zeigen. Die Apotheke in Frankreich hat viel mehr Kosmetikprodukte und vor allem sind da Marken bei, die es in Deutschland entweder nicht gibt, oder die hier sehr viel teurer sind. Daher habe ich dort natürlich gern zugeschlagen. Hier mein Einkauf im Überblick:


Natürlich konnte ich zu Mizellenwasser nicht nein sagen.


In einer ganz tollen Apotheke, die total günstig war, habe ich die Marke Sanoflore entdeckt. Die Marke soll sehr natürlich sein und viel mit hochwertigen Ölen arbeiten. Ich habe das Aciana botanica gekauft. Das ist ein Mizellenwasser, welches für sensible Haut geeignet ist. Es soll die Haut von Schmutz befreien. Ich bin sehr gespannt. Das Produkt riecht sehr angenehm. Gekostet hat das Fläschchen 11,90€. Das ist nicht grade wenig, aber ich wollte mir ja auch mal was gönnen.

In einer anderen kleinen Apotheke haben wir 500ml Bioderma für 7 Euro gekauft. Hier ist der Preisunterschied zu Deutschland schon heftig. Ich habe in einer Apotheke in Hannover mal mindestens 20 Euro für so eine Flasche bezahlt. Ich habe noch fast zwei volle Flaschen, aber so etwas braucht man ja auf. Ich liebe Bioderma. Es reinigt das Gesicht sehr schonend.

Außerdem habe ich einige Dinge von Caudalie gekauft. Wir waren in dem Caudalie-Store im Marais-Viertel. Die Dame dort war sehr nett und hat uns gut beraten. Sie hat auch verraten, dass es wohl bald in Düsseldorf einen Caudalie-Store geben soll. Das ist natürlich super. Das habe ich von Caudalie gekauft:


Preislich gab es kaum einen Unterschied, deswegen habe ich zwei Masken in Reisegröße gekauft. Für diese 15ml Größen habe ich 4,10€ bezahlt. Zum einen konnte die Instant Detox Maske und zum anderen die Feuchtigkeitsmaske mit. Ich bin schon sehr gespannt.

Außerdem habe ich in einer anderen Apotheke die kleine Größe des Caudalie Eau de Beaute gefunden. Sonst gab es nur die riesige Größe. Ich meine für diese kleine Größe um die 7 oder 8 Euro bezahlt zu haben. In einer deutschen Onlineapotheke kostet das Produkt 12,70€, also habe ich schon etwas gespart. Ich bin gespannt das Produkt zu testen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die große Erleuchtung bringt, aber so viele Leute schwören ja darauf.

Zwei Produkte von La Roche-Posay durften auch noch mit:


Ich habe eine Sonnencreme für das Gesicht mitgenommen. Trotz Lichtschutzfaktor war das eine sehr leichte Creme, die ich jetzt mal regelmäßig auftragen möchte. Laut der Gesichtsanalyse, die wir im Derma Center im Marais kostenlos gemacht haben, ist meine helle Haut im Bezug auf Sonneneinstrahlung sehr gefährdet. Ich wusste das natürlich, aber jeden Tag SPF auftragen nervt ja schon. Ich werde es jetzt mal versuchen. Die Creme hat einen SPF von 50 und ist von La Roche Posay. Das ist eine echt gute Marke für empfindliche Haut. Meine Mutter benutzt Produkte dieser Marke schon sehr lange und ist zufrieden.

Außerdem habe ich einen Tester vom La Roche Posay Mizellenwasser. Enthalten sind 100ml. Eine größere Version wäre vom Preisverhältnis her bestimmt besser gewesen, aber ich habe ja jetzt auch schon genug Mizellenwasser, deswegen habe ich mir nur die kleine Version erlaubt. Auch auf dieses Produkt bin ich sehr gespannt.

Dann hab ich bei Caudalie auch noch ein Set aus Lippenpflegestift und Handcreme gefunden. Ich glaub das hat 6 oder 8€ gekostet:


Die Lippenpflege riecht etwas nach Wachs und Zitrone, wie ich finde. Es sind 4,5 Gramm enthalten. Das ist eine Fullsize.

Die Handcreme ist in der Duftrichtung pink Grapefruit-Rose. Gefällt mir sehr gut! Auch wenn hier mit 30ml nicht mega viel enthalten ist freue ich mich auf die Creme. Sie ist eher dicker und verspricht daher ordentliche Pflege, die meine Hände gut gebrauchen können. 

Dann habe ich eine ganze Menge Proben bekommen. Hier sind Proben von Sephora und der Apotheke gemischt:



Diese Proben habe ich alle bei Caudalie bekommen. Man muss hier auch beachten, dass ich meiner Freundin schon einiges abgegeben habe.



Das war mein Einkauf aus der französischen Apotheke. Mein Tipp: Preise vergleichen und beim günstigsten Preis zuschlagen. Der Preis unterscheidet sich hier nämlich sehr.
Ich probier meine neuen Produkte jetzt erstmal aus. Was interessiert euch am meisten?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen