Donnerstag, 28. Juli 2016

Mein liebstes Frühstück in letzter Zeit

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch erzählen, was ich in letzter Zeit gern gefrühstückt habe. Ich mag es Zeit in die Vorbereitung meines Frühstücks zu stecken und es dann zu genießen. Mein Stundenplan dieses Semester hat mir das zum Glück erlaubt. Mein Frühstücksjoghurt gibt es auch bei mir in verschieden aufwändigen Varianten.

Hier ein paar Fotos:



Generell nehme ich immer drei oder vier Esslöffel Naturjoghurt, ca 20 Gramm Haferflocken und einen Schuss Honig. Das verrühre ich und lass es erstmal ziehen, während ich den Rest vorbereite. 
Im nächsten Schritt reibe ich einen halben Apfel. Wenn ich keine Lust zum Reiben hab, dann schnippel ich den einfach sehr klein. Wenn ich Lust habe, gebe ich etwas Zimt in den Joghurt, bevor ich die Apfelstückchen hinzufüge. 
Dann schnippel ich Obst klein, was ich grad da habe. Mein Favorit sind eindeutig Erdbeeren, aber auf dem Foto seht ihr auch Brombeeren, Himbeeren und Kiwi. Ich hab das Ganze auch schon mit Banane und Himbeeren gemacht. 
Wenn man es schichten möchte, dann nimmt man eine Schicht Obst, eine Schicht Joghurt, Obst und so weiter. Wer mag kann oben noch ein wenig Müsli draufmachen, aber das mache ich sehr selten.

Dieses Frühstück ist leicht und lecker. Besonders für warme Tage echt toll. Mit dem Schichten dauert das Ganze ein wenig länger, aber mir macht sowas Spaß. Auch auf dem Teller ist es sehr schön anzusehen, wie ich finde.

Was haltet ihr von dieser Frühstücksidee? Ich liebe die Kombination von Apfel und Zimt sogar im Sommer.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen