Sonntag, 25. September 2016

Wenn das Makeup vor sich hin schmort...

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich etwas sehr unschönes für euch. Wie ihr bestimmt schon aus dem Titel rausgelesen habt, hat eine meiner Foundations neulich ordentlich vor sich hingeschmort. Ich hab mich vielleicht erschrocken! Ja, es handelt sich hier um ein Produkt von Trend It Up. Nein, ich möchte in keiner Weise davon abraten Trend It Up Produkte zu kaufen. Ich befürchte, dass das bei jeder schwarzen Makeup Tube passieren kann. Deshalb dieser Post. Ich liebe Trend It Up als Marke, es soll nicht um die Marke an sich gehen... Ich möchte einfach nur bezwecken, dass ihr gewarnt seid.

Die Situation war wie folgt: letzte Woche war es mal wieder ein sonniger Tag. Es war wirklich nicht sonderlich warm und es war auch schon lange keine Mittagssonne mehr. Ich schätze auf circa 16 Uhr. Auf einmal roch es verbrannt in meinem Zimmer und als ich dann in Richtung Schminktisch geschaut hab, sah ich auf meinem Schminktisch Rauch aufsteigen. Als ich zum Schminktisch kam, hab ich das hier vorgefunden:


Ich war total geschockt. Mein Schminktisch steht direkt am Fenster und die Sonne lag auf einem Teil der Foundation Tube. Aber es war ja nicht einmal sonderlich warm. Schnell habe ich die Makeup-Tube aus der Sonne genommen. Die verschmorte Stelle war total heiß, andere Stellen des Produkts, die auch in der Sonne standen waren fast kalt. Ich versteh es nicht. Ich will gar nicht wissen, was passiert wär, wenn ich nicht im Zimmer gewesen wär...

Ich hab keine Ahnung woran es liegt, dass die Verpackung angefangen hat zu schmelzen, aber das sollte auf gar keinen Fall passieren. Ich hatte sowas auch schon mal bei einem schwarzen Eyeliner, der eine Verpackung aus Plastik hatte. Da war auf einmal ein Loch in die Verpackung geschmolzen. Den habe ich mittlerweile entsorgt, sonst könnte ich euch davon auch ein Foto zeigen. 

Moral von diesem Blogpost ist also, dass man auch bei der Aufbewahrung von Schminke vorsichtig sein muss, wenn man nicht möchte, dass die Wohnung abbrennt... Ich denke, dass das bei so einem Produkt auch passieren könnte, wenn man es nicht rechtzeitig entdeckt...

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ohje wie krass, schon gefährlich wenn man nicht zu Hause ist und es über 30 Grad hat......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hatte meinen Schminktisch immer vor einer Balkontür... Es war teilweise im Zimmer 35 Grad.. Richtig Glück gehabt... Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ach du meine Güte! So etwas habe ich ja noch nie gehört. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Sehr schade um das Produkt auch :/

    AntwortenLöschen