Freitag, 21. Oktober 2016

2 Methoden zum Aufhellen von Foundation

Hallo ihr Lieben!

Heute schreibe ich euch eine Art vergleichende Review. Diese beiden Produkte sind noch relativ neu. Ich habe beide seit sie herausgekommen sind und verwende sie seitdem regelmäßig. Es handelt sich um zwei Produkte zum Aufhellen von Foundation. Diese beiden Produkte befinden sich preislich in einer ganz anderen Umgebung. Zum einen handelt es sich um die Shade Adjusting Drops Lightening von The Body Shop. Außerdem besitze ich das Color & Care Mix Your Makeup Pigment in der Farbe hell. 

Hier seht ihr die beiden Produkte: 



Konsistenz

Die Konsistenz der beiden Produkte unterscheidet sich. Das Produkt von The Body Shop ist flüssiger als das von Alverde. Ob das unbedingt positiv oder negativ ist, darüber lässt sich glaub ich streiten. Es hängt meiner Meinung nach sehr von der Konsistenz der Foundation ab. Wenn man eine dünne, flüssige Foundation mit einem eher dickflüssigen Pigment vermischen will, ist das nicht so einfach. Andersrum ist es auch nicht so leicht. Die Konsistenz wird auf diesem Wege auf jeden Fall etwas verändert. Wenn man allerdings eine Foundation verwendet, die von der Konsistenz passt, dann tritt dieser Effekt nicht ein. Ich finde es nicht so schlimm, dass die Konsistenz sich leicht verändert und verwende beide Produkte mit jeder Foundation, die ich besitze.

Farbe

Die Farbe ist für mich da schon um einiges wichtiger. Hier hab ich zwei Swatches für euch:


Wie ihr sehen könnt ist das Produkt von The Body Shop (links/oben) quasi weiß. Es hat einen leichten Rosastich. Das Produkt von Alverde (rechts/unten) sieht einfach aus wie eine sehr helle Foundation. Dieses Produkt hat eher einen Gelbstich. Da muss natürlich jeder wieder entscheiden, was man eher braucht. Ich habe bei Makeup generell das Problem, dass helle Foundations fast immer rosastichig sind, während ich aber einen Gelbstich bräuchte. Von daher gefällt mir die Farbe des Prdoukts von Alverde persönlich besser.

Verpackung/Anwendung

Da ich studiere, bin ich am Wochenende relativ oft unterwegs. Die Glasflasche von dem The Body Shop Produkt ist natürlich sehr hübsch und sieht auf dem Schminktisch sehr hübsch aus, aber zum Mitnehmen ist es echt denkbar unpraktisch. Das The Body Shop Produkt hat eine Pipette, damit kann man das Produkt sehr gut dosieren. Das Alverde Produkt wird einfach aus der Tube gedrückt. Auch hier ist eine gute Dosierung meiner Meinung nach ohne Probleme möglich.
Die Pipette vom Body Shop Produkt ist außerdem aber auch etwas unpraktisch, da die Öffnung grade so breit ist, dass die Pipette reinpasst und ich finde das sehr schmierig... Das ist etwas schade.


Effekt

Ich finde, dass die Produkte beide einen aufhellenden Effekt haben. Das Produkt von The Body Shop hellt meiner Meinung nach stärker auf, da es auch viel heller ist. Wie gesagt, das Body Shop Produkt macht ein pinkstichiges Ergebnis und ist eher dünnflüssig während das Alverde Produkt eher gelbstichig und dickflüssig ist. Da muss man halt wissen, was man braucht. Ich persönlich bevorzuge das Alverde Produkt. Der Gelbstich und die praktische Verpackung überzeugen mich. Der Preisunterschied ist natürlich auch nicht zu verachten. 

Kennt ihr eines der Produkte?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Die von The bodyshop soll sehr gut sein. Ich nutze aber keine FOundations, deswegen habe ich noch nichts davon getestet :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze das von AlVerde für meine Foundation wenn ich mal keinen selbstbräuner drauf habe und ich bin super zufrieden. Sehr sehr ergiebig und tolles Ergebnis. Das von the body Shop ist mir zu erschreckend weiß :/

    Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber es wird ja dann in die Foundation gemischt... Ein Tropfen soll man nur von dem Body Shop Produkt verwenden... :D Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Die Variante von Alverde kanne ich noch gar nicht und bei den Tropfen vom Bodyshop hat mich bisher immer der Preis abgeschreckt. Das Alverde-Pigment muss ich mir unbedingt mal anschauen!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessante Produkte für mich, da mir Foundations oft viel zu dunkel sind. Mittlerweile gibt es aber immer mehr Auswahl in der Drogerie. Danke für die Tipps!

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich habe auch immer mit Foundations zu kämpfen, da die einfach immer zu dunkel sind und diese bei mir dann nur noch rumliegen. Ich glaube ich sollte wirklich über eine Anschaffung von einem Aufheller nachdenken. Besonders weil ich von dem The Body Shop bisher nur Gutes gehört habe.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen