Sonntag, 16. Oktober 2016

Neue Produkte von Essence! (PR-Sample)

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht womit ich das verdient hab, aber ich habe schon wieder Produkte zum Testen zugeschickt bekommen! Sie kommen wieder aus dem Hause Rossmann. Vielen Dank! Diesmal erreichte mich ein Paket mit Essence Produkten. Ich nehme an, dass es sich um ein paar der neuen Produkte handelt, die vor einiger Zeit in das Herbstsortiment gekommen sind. Da einige echt interessante Produkte dabei sind legen wir direkt los. Hier sind alle Produkte auf einen Blick:


Hier die Produkte im Detail:
  

Zu aller erst habe ich ein Lidschattenduo zugeschickt bekommen. Das Duo nennt sich Contouring Eyeshadow Set. Es ist die Nuance 01 Mauve meets Marshmallow. Es gibt noch weitere Nuancen aus dieser Serie. Beide Farben in diesem Duo sind matt. Die helle Farbe ist als Highlight gedacht. Die Farbe hat einen mauve/lilafarbenen Einschlag, durch welchen das Produkt echt besonders wird. Mir gefällt wie man den Lidschatten aufbauen kann. Wie ihr auf dem Swatch unten sieht ist er nicht soooo stark pigmentiert, aber das gefällt mir für eine Lidfaltenfarbe ganz gut. Besonders wenn man bedenkt, dass Essence sich eigentlich an die Zielgruppe junge Mädchen richtet. Ich habe das Produkt jetzt schon öfter getragen. Mir fehlt eine Lidfarbe, aber für den mega natürlichen Look kann man natürlich auch die Highlightfarbe auf das ganze bewegliche Lid geben. Der dunkle Ton gefällt mir sehr gut. Ich gebe ihn mir gern in die Lidfalte um das Auge etwas zu schattieren.

Außerdem habe ich einen Extreme Lasting Eye Pencil zugeschickt bekommen. Dieser soll wasserfest sein. Obwohl der Stift damit wirbt besonders weich zu sein, macht er mit der Aussage „wasserfest“ doch den Anschein, als sei er für die Wasserlinie geeignet oder? Die Farbe ist ein dunkles Grün mit goldenem Schimmer. Ich mag grüne Augenmakeups eigentlich ganz gern. Da kann ich mir den Kajal ganz gut vorstellen, wenn er hält, was er verspricht.

Hier hab ich Swatches für euch. Links seht ihr den Kajal und daneben die Lidschatten:


Dann habe ich diese drei Produkte bekommen:



Erstmal habe ich das/den Camouflage Makeup & Concealer bekommen. Das Makeup habe ich auch selbst schon gekauft. Dementsprechend werde ich mal schauen, ob jemand in meinem Freundeskreis interessiert ist, oder ob ich es als Backup behalte, wenn es mir gefällt. Ich hab in letzter Zeit so viele neue Produkte, dass ich es immer noch nicht getestet habe. Schande über mein Haupt...

In dem Paket war auch noch ein Lippenstift. Der gehört zu der Matt Matt Matt Reihe von essence und heißt 21 Tres Chic. Die Farbe ist echt toll. Es handelt sich um einen dunklen Beerenton. Ich hab das Gefühl, dass das diesen Herbst voll im Trend liegt. Ich hoffe, dass der Lippenstift sich streifen- und fleckenfrei auftragen lässt. Das ist bei dem Preis zwar fast schon zu viel verlangt, aber man wird wohl noch hoffen dürfen. Wenn ihr da mehr wissen wollt, lasst es mich wissen.

Hier ist der Swatch:


Außerdem darf ich noch eine Mascara testen. Die The False Lashes Mascara Dramatic Volume United sieht irgendwie total interessant aus. Es wundert mich, dass sie mir im Aufsteller nicht aufgefallen ist, aber ich habe auch so viele Mascaras. Ich freue mich aber um so mehr sie auf diesem Wege testen zu können. Der erste Eindruck ist echt super... Ich werde aber noch weiter testen und dann berichten.

Ich hab euch mal das Bürstchen fotografiert.


Zu guter letzt kann ich euch noch diese Highlighter Palette zeigen:


Die Light Up Your Face Luminizer Palette besteht aus drei verschiedenen Farben. Die linke Farbe ist meiner Meinung nach ein weitestgehend matter Ton. Vielleicht hat er einen satinierten Schimmer, aber wenn, dann nur sehr dezent. Laut Essence ist der Ton unter anderem als Highlight für Wangen gedacht. Bei meiner hellen Haut klappt das leider nicht. Ich dachte als erstes, dass es vielleicht ein sehr helles Blush sei... Dafür ist es aber auch nicht geeignet. Ich werde den Ton höchstens als Lidschatten benutzen können. Wenn ihr eher einen dunkleren Teint habt (also dunkler als ich sind vermutlich mindestens 95 Prozent der Menschen auf der Erde...) kann ich mir das dort schon als Highlighter vorstellen. Allerdings ist der Ton weitestgehend matt. Das mag ich allerdings an Stellen wie der Stirn sehr gern. Vielleicht soll die Farbe eher als Farbe für die Kontur sein... Man weiß es nicht. 
Der zweite Ton ist ein schimmernder silberner/rosaner Highlighter. Dieses Produkt richtet sich also eher an die kalten Hautuntertöne. Diese Farbe hat ein paar grobe Schimmerpatikel (fast schon leichter Glitzer?). 
Der dritte Ton ist schließlich ein schimmernder Goldton, der sehr fein schimmert. Vom der Farbe her sagt mir eher der zweite Ton zu, von der Qualität mag ich den dritten lieber, da er wunderschön schimmert. Ich weiß nicht, ob es nicht mehr Sinn machen würde die Produkte separat zu verkaufen. Der Schimmer ist übrigens noch sehr alltagstauglich... Erwartet bitte keinen Spiegelglanz. Das bekommt man hier nicht.

Was habt ihr aus dem neuen Essence-Sortiment lieb gewonnen?
Habt ihr schon Erfahrungen mit einem dieser Produkte gesammelt?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Das Lidschatten Kontur Set werde ich mir definitiv holen . Solche Töne gegen bei mir immer sofort leer.

    Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen