Freitag, 4. November 2016

Pinselempfehlungen (für Anfänger) - insgesamt unter 50€!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gedacht, dass ich mal einen Post mache, in dem ich euch Pinsel/Tools zeige, die ich Anfängern empfehlen würde. Ganz oft sind fertig zusammengestellte Sets nicht sonderlich gut und letztendlich verwendet man nur die Hälfte der Pinsel. Wenn man also gezielt einzelne aber gute Pinsel kauft, kann es sein, dass man günstiger wegkommt. Ich habe es geschafft mein "Pinselset für Anfänger" unter 50€ zu halten. Natürlich muss man sich die Pinsel nicht alle kaufen, aber wenn man welche haben möchte, wär das hier eine Guideline, an die ich mich persönlich halten würde.


Das sind die Pinsel, die ich als Anfänger kaufen würde:




Hier nochmal in etwas mehr Detail:



Ich gehe mal von unten nach oben einzeln durch und erzähle euch mehr zu den Pinseln:

Anstatt einen Pinsel für Foundation und Concealer vorzuschlagen, würde ich den Real Techniques Complexion Sponge empfehlen. Besonders für Anfänger finde ich das Ergebnis mit diesem Schwamm toll. Der Schwamm kostet 5,99€ und sollte der Hygiene wegen hin und wieder ausgetauscht werden. Der Schwamm wird angefeuchtet. Dann wird er um einiges voluminöser. Die Spitze des Schwammes ist toll, um Concealer unter den Augen zu verteilen. Wer möchte kann den Concealer natürlich auch mit den Fingern verteilen. Manch ein Concealer wird durch die Wärme der Hände erst richtig geschmeidig. Mit diesem Schwamm hat man selten ein ungleichmäßiges Ergebnis. Wenn man allerdings lieber einen Pinsel für Foundation haben möchte, würde ich einen Bufferpinsel empfehlen.


Mein liebster und (fast) einziger Puderpinsel ist der Puderpinsel von Real Techniques. Dieser kostet 14,99€ und ist vergleichsweise echt groß. Wer ein ganz kleines Gesicht hat, sollte ihn sich vielleicht erstmal anschauen. Er ist schön fluffig und bietet trotzdem ein gewisses Maß an Widerstand. Er nimmt gut Produkt auf und gibt es auch gut wieder ab. Ich tupfe das Puder mit dem Pinsel auf mein Gesicht anstatt es zu verstreichen um den Concealer/die Foundation darunter nicht zu verschieben.

Ich finde Rougepinsel total wichtig, um Leben auf das Gesicht zu bringen. Mein Gesicht sieht ohne Blush immer total flach aus. Ich habe hier den Real Techniques Blush Brush ausgewählt. Der kostet ebenfalls 14,99€. Der Pinsel ist buschig, aber er läuft spitz zu. Er trägt Produkt deshalb sogar recht pointiert auf und man hat aber genug Haare um das Blush sehr natürlich auszublenden. Der Pinsel ist auch wieder recht groß, aber mit einer leichten Hand ist das kein Problem. Ich finde den Pinsel toll, da er auch für Bronzer verwendet werden kann. Unter Umständen könnte man ihn auch ohne Probleme erst für Puder, dann Bronzer und dann Rouge verwenden. 

Ich habe zwei Augenpinsel ausgesucht, die in unser 50€ Budget reinpassen. Für mich gehören diese beiden Pinsel zu einem guten Augenmakeup. Zum einen brauche ich einen Pinsel, der Lidschatten auf dem beweglichen Lid verteilt. Ich persönlich verwende am liebsten den Smoky Shader von Zoeva. Der würde hier allerdings knapp das Budget sprengen. Im Zweifelsfall kann man hier auch einfach den Finger verwenden. Ich habe in letzter Zeit den Lidschattenpinsel von Essence getestet. Dieser Pinsel kostet 1,25 Euro (sagt der Onlineshop von DM) und erfüllt seinen Zweck. Meine erste Wahl wäre die Variante von Zoeva, wenn man aber nicht so viel ausgeben möchte tut es auch dieser Pinsel oder der Finger.

Unerlässlich für ein gutes Augenmakeup ist allerdings ein Blendepinsel. Mein Favorit ist der Luxe Soft Definer von Zoeva. Man kann diesen Pinsel verwenden um Lidschatten aufzutragen und zu verblenden. Dieser Pinsel ist für mich also ein toller Allrounder. Wenn man ich nur einen Pinsel für die Augen kaufen möchte, sollte es meiner Meinung nach dieser sein. Preislich liegt dieser Pinsel bei 9,99€.

Alle Pinsel sind bei Douglas zu bekommen. Der Essencepinsel ist logischerweise überall da zu bekommen, wo es Essence gibt. Insgesamt kommen wir bei diesen Pinseln auf einen Wert von 47,21 Euro. Da wären sogar noch ein paar Euro über um Pinselshampoo oder -seife zu kaufen. Das Waschen der Pinsel ist nämlich auch sehr wichtig!^^

Was haltet ihr von meinen Empfehlungen? Für mich macht es Sinn in gute Pinsel zu investieren, denn oft wird das Ergebnis mit "guten" Pinseln echt anders und außerdem halten Pinsel jahrelang. Teures Makeup wird früher oder später schlecht, Pinsel normalerweise nicht.

Verwendet ihr überhaupt Pinsel?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe, ich sehe es ähnlich wie du. Lieber etwas mehr investieren und ein Produkt haben, was länger hält, als zu viele Sachen nachzukaufen, weil sie nichts taugen. LG Britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen