Sonntag, 13. August 2017

Balea Wasserspray [Review]

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gesehen, dass sehr viele Leser immer wieder auf meinen Post zu den Thermalwassersprays klicken, den ich geschrieben, als mein Blog noch ganz neu war. Auf meinem Blog gibt es zwei Posts zu Wassersprays. Der erste ist eine Review zu dem Balea Wasserspray. Diesen Post aus dem Juni 2011 kann ich *hier* nochmal verlinken. Darüber hinaus habe ich auch 2011 einen Vergleichspost von verschiedenen Thermalwasser/Wassersprays geschrieben. Dieser ist *hier* verlinkt, falls euch der Vergleich interessiert. Unabhängig von diesem Post habe ich das Spray vor einiger Zeit gekauft. Ich denke, dass sich das Produkt in den sechs Jahren etwas verändert hat, deshalb hier eine frische Review.

So sieht das gute Stück aus:



Es gibt neuerdings auch Balea Wassersprays mit Duft, da haben mich die Inhaltsstoffe allerdings gar nicht überzeugt. Schaut euch das erstmal an, bevor ihr es kauft. In diesem normalen Wasserspray ist nur Wasser und Nitrogen drin. Das fand ich schon positiv. Kosten tut es 1,45€ und es sind 150ml drin. Vor allem wenn man das Produkt im Gesicht verwenden möchte, sollte man da auf die Inhaltsstoffe achten.

So sieht der Sprühkopf aus:



Ich habe das Spray unter anderem als Erfrischungsspray an heißen Tagen verwendet. Nach ausgiebiger Benutzung kann ich sagen, dass der Sprühkopf noch nicht ideal ist. Man hat hin und wieder schon einzelne große Wassertropfen im Gesicht. Das stört mich jetzt nicht so, aber ich weiß, dass einige da sehr empfindlich sind. Für den Preis ist der Sprühkopf schon in Ordnung. Ich finde das Produkt super erfrischend. Wie oben schon erwähnt sind die Inhaltsstoffe nur Wasser und Nitrogen. Hier sind jetzt keine Wunderheiler drin, es ist eben nur Wasser in einer Sprühflasche. Ja, könnte man theoretisch selbst machen, aber für den Preis kann man es eben auch kaufen. 

Auf der Flasche steht, dass es auch zur Makeup Fixierung geeignet ist. Ich habe nicht wirklich das Problem, dass mein Makeup nicht lange hält. Es ist eben nur Wasser. Es wird das Makeup nicht länger haltbar machen würde ich sagen. Es nimmt ein puderiges Finish vom Gesicht, aber mehr würde ich jetzt nicht erwarten.

Besonders an heißen Tagen stelle ich das Produkt gern in den Kühlschrank. Für die schlanke Flasche findet man eigentlich immer einen Platz. Zum Mitnehmen ist das Produkt allerdings nicht so gut geeignet, denn ich finde die Flasche dafür recht groß. Besonders in der Uni komme ich mir mit so einer riesigen Flasche doof vor. Wenn man diese Flasche mit der von Evian vergleicht, sieht man schon einen eindeutigen Unterschied. Das Produkt riecht nach nichts. Es ist ja auch nur Wasser enthalten. Erfrischen tut das Produkt auf jeden Fall. Ich würde es wieder kaufen.

Wie findet ihr das Spray? Macht ihr euch sowas einfach selbst oder kauft ihr gern mal so ein Spray?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Gar nicht schlecht für heiße Tage.
    Ich hab das mit dem Kokosduft geholt,das riecht so lecker :)

    AntwortenLöschen