Mittwoch, 13. September 2017

Wie ich meine Foundation mische: Makeup Palette

Hallo ihr Lieben!


Ich möchte euch heute ein Werkzeug zeigen, welches aus meiner täglichen Makeup-Routine nicht mehr wegzudenken ist. Ich bin sehr hellhäutig und habe deswegen oft das Problem, dass Makeup für mich zu dunkel ist. Dieses Tool hilft mir sehr beim Anpassen meines Makeups.

Es handelt sich um eine Palette, die dazu da ist, um Makeup darauf anzumischen. Vielleicht kennt ihr sowas aus der Kunst, wo man verschiedene Farben mischen konnte. Dieses Produkt macht das gleiche, aber für unterschiedliche Farben von Makeup. Enthalten ist die Palette und ein Spachtel, den ich direkt zum Mischen verwende. Das Produkt kostet um 4€ bei Amazon. Details seht ihr unten im Post. Dort habe ich euch das Produkt auch verlinkt. So sieht das gute Stück aus:


Pro:

Man spart Produkt, weil kein Makeup in die Haut zieht. Kennt ihr das, wenn man Foundation auf den Handrücken pumpt und die Hälfte in die Haut einzieht? Das hat man hier nicht. Das Produkt ist perfekt um Foundation oder Concealer anzumischen. Damit muss man sich leider auseinander setzen, wenn man so einen hellen Teint hat wie ich.
Wenn man die Palette kauft ist ein Spachtel enthalten. Der ist praktisch um Makeup aus der Verpackung zu nehmen oder zum Mischen. Außerdem kann man die Foundation so auch auf der Haut auftragen, wenn man gar nicht mit den Fingern anfassen möchte. Es ist hygienischer als die Finger zu verwenden, vorausgesetzt man reinigt die Palette regelmäßig. Ich bin da nicht so empfindlich, aber für viele ist das ja ein großes Thema. Ich wasche mir vorm Schminken einfach die Finger..^^ 
Wie man sehen kann hat die Palette einen kleinen Ring an der Seite. Dort kann man einfach einen Finger durchstecken und die Palette so gut festhalten. 



Außerdem rutscht sie so auch nicht hin und her. Die Palette ist recht stabil. Wenn man amazon prime hat und keinen Versand bezahlt ist die Palette für knapp 4 Euro sehr günstig. 

Contra:

Wenn man mit dem Spachtel nicht vorsichtig ist, dann verkratzt die Palette schnell. Das Problem hatte ich auch einmal. Das sieht dann nicht mehr so schön aus. Die Seiten sind manchmal echt scharf, da muss man etwas aufpassen, dass man sich nicht schneidet und die Palette an dem Ring anfasst. Ich reinige die Palette generell mit Wasser und manchmal nehme ich auch Seife dazu. Für zwischendurch verwende ich einfach einen Rest Mizellenwasser. Das nimmt zwar die Makeupreste ab, hinterlässt aber Schlieren, die ich nicht so toll finde. Aber mit Wasser wird es schön sauber. Danach trockne ich das Produkt einfach mit einem Handtuch ab.

Fazit:

Letztendlich kann ich die Palette empfehlen. Es dauert zwar etwas, bis die Palette ankommt, aber bei dem Preis ist das echt ok. Ich benutze die Palette fast täglich und möchte sie nicht mehr missen. Wenn man ehrlich hat, hat das Produkt kaum richtige Nachteile. Machen wir es kurz - ich finde sie toll.

Ich habe die Palette *hier* bei amazon gekauft. Enthalten sind die Palette und ein Spachtel. Kosten tut beides 4,09€ und es wird aus Hongkong geliefert. Ich glaube es kostet gar keine Versandkosten. Die Lieferzeit beträgt circa einen Monat, kann aber auch schneller gehen.
Es gibt noch Zeichen und Wunder, Michele hat sich einmal in ihrem Leben kurz gehalten. Habt ihr noch Fragen zu dem Produkt? Dann beantworte ich sie gern in den Kommentaren.

Kennt ihr solche Paletten und benutzt ihr sie?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Ich kannte solche Paletten bisher noch nicht aber ich mische auch gern meine Foundations :)

    Momentan habe ich ein Gewinnspiel im Wert von 300 euro am Laufen auf meinem Blog :)

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen