Sonntag, 29. Oktober 2017

Inselhopping mit der Fähre // #MicheleinNorwegen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute wieder ein paar Fotos von einem Inseltrip, den ich neulich gemacht habe. Mittlerweile habe ich schon zwei Tage verschiedene Ausflüge auf die Inseln gemacht. Das erste Mal waren wir auf der Insel Gressholmen. Das zweite Mal waren wir auf Langoyene und haben dann eine komplette Rundfahrt gemacht. Wir sind mit der Fähre gefahren, die man mit der Monatskarte und der Wochenkarte umsonst fahren kann. Das ist echt ein absoluter Geheimtipp für Oslo, wenn man mich fragt. Wenn ihr mal in Oslo seid und das Wetter schön ist, könnt ihr die Fahrt unbedingt machen.

Ausblick vom Boot:



Diese kleinen Häuschen wurden mal für Arbeiter gebaut, heute kann man die für sehr viel Geld kaufen.




Hier noch ein paar Fotos von unserer "Wanderung" auf der Insel Gressholmen:



Bei gutem Wetter werden viele Touristen auf die Insel gespuckt, aber die Insel ist so groß und ruhig, dass man die Leute echt nicht mehr viel sieht, da jeder seinen eigenen Weg gehen kann. 


Die Insel hat ein paar Häuser, aber ich weiß nicht, ob da Leute wohnen. Die Natur ist so wunderschön und es ist so schön ruhig und idyllisch. Ich finde es beeindruckend wie nah am Stadtzentrum diese Insel ist. Auf anderen Inseln, die wir gesehen haben, wohnen Menschen. Ich denke, dass man da bestimmt auch Häuser mieten kann. Absoluter Traum, wenn man seine Ruhe haben will.

Hier habe ich mich an Panoramafotos versucht:




Der Tag war echt toll. Wenn man etwas abschalten will, ist die Insel echt toll. Dort haben sogar Leute gebadet. Auf der Insel ist nicht viel außer ein kleiner Kiosk. Wenn man mag, kann man sich da auch Eis kaufen.

Beim nächsten Mal waren wir auf Langoyene. Diese Insel scheint das Feriendomizil der Norweger zu sein. Auf dieser Insel darf man campen und ich glaube besonders Familien nehmen das regelmäßig war. Wir haben auch merkwürdig riechende Toiletten- und Duschhäuschen gesehen. Richtig verrückt.



Ein Panoramafoto vom Strand. Ist das nicht absolut wunderbar?


Dann sind wir etwas querfeldein gegangen und haben diesen Ausblick gefunden. Hier sieht man noch ein paar weitere kleine Inseln und den tollen Sonnenschein, den wir an dem Tag hatten. 



Wir sind dann am anderen Ende der Insel wieder runtergekommen und dort gab es viele Steine am Wasser. Dort haben wir dann eine Weile gesessen und die Sonne genossen. Ich habe nie irgendwo am Wasser gewohnt und genieße das so sehr.



Wieder zurück auf der Fähre haben wir tatsächlich bewohnte Inseln gesehen. Da mussten wir dann aber nicht unbedingt an Land gehen.



Ich beim Landschaft und Stadt bewundern:



Diese zwei Tage waren wirklich wunderschön. Ich weiß, dass ich oft wunderschön sage, aber das ist es auch wirklich. Ich hoffe, dass ihr einen kleinen Einblick in die Inseln bekommen habt. Die längste Rundfahrt mit der Fähre dauert circa eine Stunde und an den meisten Inseln kommt die Fähre auch stündlich. Die Fähren machen unterschiedlich viele Stopps. Da kann man sich einfach die aussuchen, die einem am besten gefällt von der Strecke her. Und wie gesagt ist die Fähre mit dem Monats- oder Wochenticket umsonst. Das Wochenticket lohnt sich für Touristen ohne Auto sowieso. Diese Fähren sind von Ruter betrieben. Nur diese Fähren könnt ihr mit den Tickets nehmen. Informiert euch vorher lieber vor Ort. 

*Hier* verlinke ich euch nochmal meinen Post vom Sightseeing. Außerdem könnt ihr oben auf dem Menüpunkt Auslandssemester in Norwegen meine Posts zum Auslandssemester nachvollziehen.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen