Mittwoch, 13. Dezember 2017

Aufbewahrung für kleine Makeup-Sammlungen // Wie bewahre ich meine Schminke im Auslandssemester auf?

Hallo ihr Lieben!

Wie viele von euch bestimmt mittlerweile wissen, bin ich im Moment in Norwegen im Auslandssemester. Ich musste mir natürlich auch Gedanken darüber machen, was ich an Schminke mitnehme. Ich habe dann eine kleine (für die meisten wohl trotzdem riesige) Auswahl an Kosmetik getroffen. Hier war mir dann aber schnell klar, dass ich mich kein halbes Jahr aus der Kosmetiktasche schminken kann. Eine vernünftige Makeup-Aufbewahrung musste her. So habe ich es schnell und günstig gelöst. 



An Möbeln hatte ich neben Kleiderschrank und Bett nur einen Schreibtisch und ein offenes Regal. In dem Regal habe ich ein Brett für meine Schminksammlung reserviert. Neben ein paar einzelnen Produkten seht ihr da meine drei kleinen Weihnachtsbäume, die kleine Dekoration musste bei Søstrene Grene einfach mit. Die könnt ihr bestimmt auch in Deutschland bekommen.
Dann habe ich noch meine Makeup-Schwämme, Parfums, meine Nagelsachen und andere einzelne Produkte dort liegen. Rechts seht ihr die schwarze Kiste. Auf die gehe ich unten noch im Detail ein.

Das Glas für die Pinsel habe ich auch bei Søstrene Grene bekommen. Mir gefällt es sehr gut. So kann ich meine Pinsel auf ein Mal greifen und sie dahin tragen, wo ich mein Makeup mache. Das mache ich eben am Schreibtisch. So sieht das Glas aus:



Die Pinsel, die ich mitgenommen habe zeige ich euch in *diesem* Post genauer. Dieses Glas war sehr günstig. Ich glaube nicht, dass ich mehr als 2,50€ bezahlt habe. Es war bestimmt eigentlich als Windlicht oder so gedacht. 

Hier nochmal die Mitte des Regalbretts genauer:



Den Bilderrahmen habe ich von Ikea und die Postkarte da drin ist von Upstairs. Ich liebe diesen Laden. Die haben sooo tolle Motivpostkarten! Dann habe ich noch Parfum, Deo, meine kleine MAC Palette (böser, riesiger MAC Einkauf kommt noch dieses Jahr... :D), das Kiehl's Midnight Recovery Serum und rechts liegen meine Paletten. Oben drauf mein neuster ganzer Stolz.^^ ♥

Rechts neben meinen Paletten ist diese schwarze Kiste. Das ist ihr Inhalt:



Die Kiste ist von Ikea. Sie ist aus der Tjena Reihe und wird unter "Kasten mit Fächern" bei Ikea geführt. Eine dieser Kisten kostet 3,99€ und sie ist in schwarz, weiß und momentan auch in schwarzblau (mit einem komischen Blumenmuster) zu bekommen. Ich habe zuhause auch zwei davon. Ich finde sie einfach super praktisch um Makeup einsortieren. Ich werde die Kiste (die aus Pappe ist) nach meinem Aufenthalt einfach hier lassen. Ich habe die Bereiche in (links von oben nach unten): Concealer, Makeup und Mascara/Augenprodukte, (rechts von oben nach unten) neue, unbenutze Produkte, Lippenprodukte und Puder/Highlighter unterteilt. Ich nehme mir hier dann morgens immer raus, was ich brauche. 

Was sagt ihr zu dieser sehr schnellen und günstigen Makeup-Sammlung? Ich finde dieses Regalbrett verhältnismäßig süß und sehr praktisch. Ich schaue mir dieses Regalbrett mit Abstand am liebsten an. Der Rest sieht nicht so organisiert und schön aus...^^ 

Viele Grüße!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe es, die Make Up Produkte anderer Frauen zu sehen :D Bei mir sieht es ganz ähnlich aus, dabei wohnne ich Zuhause :D

    www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen