Sonntag, 11. Februar 2018

Chocolate Lovers LE von Rival De Loop Young - top oder flop?

Hallo ihr Lieben!

Rival De Loop Young hat mich noch nie wirklich interessiert. Doch neulich hat mir Rossmann eine Pressemitteilung geschickt, die mich direkt angesprochen hat. Es gibt derzeit eine Schokoladen Limited Edition. Im Rahmen der LE gibt es auch eine Lidschattenpalette, die mich vom Aussehen her an Too Faced erinnert hat. Neulich habe ich die LE im Rossmann entdecken können. Ich habe einen Lipgloss und die Lidschattenpalette ergattern können. Ich habe die Produkte folglich selbst gekauft und zeige sie euch nur, weil die Produkte mich ehrlich interessiert haben und das vielleicht auch auf einige von euch zutrifft. Hier meine kleine Ausbeute:



Ich habe mir einen Gloss mitgenommen, der nur 1,50€ gekostet hat. Ich bin mir relativ sicher, dass ich den nicht super oft benutzen werde, aber er riecht nach Schoki!



Die kleine Tube hat ein echt niedliches Design. Ich habe die helle Variante gekauft. Der Gloss duftet wie gesagt nach Schokolade. Das finde ich sehr cool. Schade, dass die Firmen immer nur braune Glosse rausbringen. Ich habe ihn schon aufgetragen und ich finde, dass ich ihn schon tragen kann. Hier ist ein Swatch vom Gloss:



Die Palette ist wohl der Star der Limited Edition. Mich hat sie direkt angesprochen. Die Verpackung fand ich interessant und die Farben haben mich direkt in den Bann gezogen. Schaut:


Die Palette enthält 10 Farben. Es sind sowohl matte, wie auch Schimmerfarben enthalten. Ich habe mich natürlich gefragt, ob die Farben wirklich so unterschiedlich aussehen, oder ob sie sich alle in eine Einheitsfarbe verblenden. Die Swatches sehen schon vielversprechend aus:



Hier seht ihr die ersten fünf Töne. Die erste Farbe ist ein toller heller Highlight-Ton. Ich persönlich hätte lieber einen matten Ton gehabt, aber das ist natürlich Geschmackssache. Für den inneren Augenwinkel kann ich den Ton auf jeden Fall verwenden. Der Ton Diamond sieht geswatcht super schön aus. Mit dem Pinsel ist es viel Schimmer und weniger von dem Roseton, aber mit dem Finger ist es natürlich schöner. Sand ist ein schöner Blendeton. Für Menschen, die einen dunkleren Hautton haben mag es vielleicht eine gute Grundierung für das ganze Lid sein. Habe ich sogar auch schon dafür verwendet. Der zweite Ton von rechts heißt Party und erinnert mich etwas an Party All Night von Essence. Es ist ein schöner schimmernder, etwas warmer Braunton. Ich habe ihn schon ein paar Mal auf dem ganzen beweglichen Lid getragen. Brick vertieft die Lidfalte noch ein bisschen. Der Ton ist echt super schön. Für Menschen, die einen dunkleren Teint haben, wird es ein schöner Blendeton sein. Ich verwende normalerweise erst Sand und dann Brick um die Lidfalte zu vertiefen.

Hier seht ihr die nächsten fünf Töne:



Die linke Farbe heißt Gold Bar. Der Ton ist sehr goldig. Das ist nicht meine absolute Lieblingsfarbe und ich glaub nicht, dass ich sie benutzen werde. Die schimmernde mittelbraune Farbe heißt Cinnamon. Ich finde schon, dass die Farbe richtig gut benannt ist. Den Ton habe ich zwar noch nie bewusst verwendet, aber ich stelle ihn mir super schön vor. Als etwas dunklere Farbe auf dem beweglichen Lid oder zum Abdunkeln im äußeren Augenwinkel sieht Cinnamon bestimmt super aus. Die nächste Farbe heißt Choco. Der Name beschreibt den Ton auch sehr gut. Ein leicht schimmriges Schokobraun darf in so einer Palette natürlich nicht fehlen. Soweit ich mich erinnern kann, hat die Farbe am Auge gut funktioniert. Der Swatch sieht ja auch sehr schön aus. Monacco ist etwas wärmer und dunkler als Diamond. Mir ist aufgefallen, dass am Auge bei den beiden Farben fast kein Unterschied zu sehen ist. Monacco hat einen gröberen Schimmer und erscheint mir am Auge etwas unregelmäßig. Zu guter letzt ist noch die Farbe Spicy in der Palette. Diese Farbe ist etwas wärmer als choco. Vom Prinzip her ist es aber gar nicht so anders. Die Farbe ist etwas schimmriger und heller. Auf dem Auge erkennt man keinen großen Unterschied, besonders nicht wenn es mit einem großen, fluffigen Pinsel aufgetragen wird und verblendet ist.

So viel zu den Farben. Darüber hinaus ist mir der Duft aufgefallen. Leider riecht er absolut nicht schokoladig, sondern eher künstlich und nicht lecker. Es riecht eher nach billiger Schminke. Das ist natürlich nicht so schön. Dennoch muss man sich bewusst machen, dass man hier 10 Lidschatten für 3,99€ bekommt. Das ist schon seeeehr günstig wie ich finde. Für den Preis ist es die Palette meiner Meinung nach auf jeden Fall Wert. Ja, auf dem Auge sieht man bei manchen Farben nicht so einen krassen Unterschied, aber ich mag das Produkt trotzdem. Die Verpackung finde ich einfach goldig. Ich habe aber auch schon von einigen gehört, denen die Verpackung zu kitschig ist. Ich steh ja auf sowas.

Habt ihr euch die Palette zugelegt? Interessiert sie euch?

Viele Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen