Mittwoch, 21. Februar 2018

Meine aufgebrauchten Produkte // Empties 1/18

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch mal wieder ein paar Produkte vorstellen, die ich aufgebraucht habe. Weil ich sie einmal komplett verwendet habe, denke ich, dass ich mir eine gute Meinung bilden konnte. Deswegen gebe ich euch auch direkt eine kleine Review zu den Produkten. Hier seht ihr die Produkte im Überblick:





Drei Produkte aus der Dusche sind leer geworden:




Zuerst habe ich das Kraft und Feuchtigkeitsshampoo von Balea aufgebraucht. Das Shampoo fand ich ganz gut. Es hat die Haare gereinigt, sie aber nicht zu sehr verknotet. Damit habe ich oft Probleme bei meinen krausen Haaren. Das Shampoo hat auch gepflegt, aber nicht zu sehr ausgetrocknet. Im Moment teste ich ein anderes Shampoo, vielleicht kaufe ich dieses Shampoo aber noch einmal nach. 

Außerdem habe ich eine Spülung leer gemacht. Es handelt sich um die Schauma Naturals Spülung mit Olivenöl. Diese Spülung war recht dickflüssig, sodass ich das Produkt am Ende schon gar nicht mehr so gut aus der Verpackung bekommen habe. Es war auch sehr reichhaltig. Für meine trockenen Haare war es zeitweise auch schon etwas zu viel, aber wenn ich es vorsichtig verwendet habe, war es eigentlich kein Problem. Meine Haare sahen auf jeden Fall gebändigt aus. Das ist schon sehr gut...^^ Die meisten Spülungen ziehe ich fast bis an die Kopfhaut hoch. Das ging hier nicht, wenn ich keine fettigen Haare haben wollte.


Dann ist natürlich auch noch ein Duschgel aufgebraucht worden. Ich hatte mir letztes Jahr zu Weihnachten diesen Duschschaum von Rituals gegönnt. Er duftet nach Zimt und Orange. Ich habe den Duft total geliebt. Ich finde es schade, dass er jetzt leer ist, aber er hat mir auch lange genug gehalten. Ich brauche immer total lange, bis so ein Duschschaum leer ist. Einige beschweren sich ja, dass die so schnell leer sind. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde, dass der Schaum pflegt und ein tolles Hautgefühl macht. Der Duft ist für mich auch ein Highlight, aber dieser war eben limitiert und ist nicht mehr erhältlich.

Außerdem habe ich diese drei Produkte alle gemacht:



Mein letztes geliebtes Bioderma ist auch leer... Ich habe vor einer Weile bei einer Freundin in Paris drei Flaschen Bioderma gekauft. Eine 500ml Flasche hat dort circa 7 oder 8 Euro gekostet. Der Preis ist wirklich unschlagbar. Ich liebe Bioderma. Es ist reizfrei oder reizarm. Meine Haut verträgt das Produkt sehr gut. Es trocknet die Haut nicht sonderlich aus und man muss wenig reiben. Das tut meiner Haut gut. Bioderma reinigt dazu natürlich auch sehr gut. Es ist noch ein richtiges Mizellenwasser. Das Mizellenwasser von Garnier zum Beispiel ist nicht sonderlich mild formuliert. Wenn ich nochmal die Gelegenheit bekomme Bioderma zu dem Preis zu bekommen, werde ich mir wieder Vorräte anlegen.

Ein nächstes Produkt, welches ich in Paris gekauft habe, ist das Caudalie Eau De Beaute. Das ist ein Gesichtsspray, welches nach Kräutern duftet. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich was bewirkt. Trotzdem würde ich das Spray nachkaufen. Das Spray ist einfach sehr angenehm und tut meiner Haut schon gut. Zu dem deutschen Preis würde ich es allerdings wahrscheinlich nicht kaufen… Das denke ich zumindest… 


Dann habe ich das Rexona Shower Fresh Deo leer gemacht. Ich zeige euch das Produkt recht regelmäßig. Ich mag das Deo gern, wenn ich was Frisches haben möchte. Lieber mag ich allerdings das CD Deo. Das habe ich auch im Moment in Verwendung.

Dann habe ich noch zwei weitere Gesichtspflegeprodukte verwendet.




Die kleine 100ml Flasche vom Mizellenwasser von La Roche Posay habe ich natürlich auch in Frankreich gekauft. Ich hatte eigentlich genug Bioderma, deswegen habe ich für einen vergleichbar Preis diese kleine
Flasche mitgenommen. Ich habe es jetzt, wo Bioderma leer war, aufgebraucht und muss sagen, dass ich Bioderma lieber mag. Dieses Produkt von La Roche Posay gleitet auf dem Wattepad nicht so schön über die Haut, wie Bioderma es tun würde. Es stockt etwas mehr. Die Reinigungswirkung erscheint mir minimal schlechter zu sein. Das würde ich aber nicht beschwören, da mir der direkte Vergleich fehlt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wieder Bioderma kaufen.



Außerdem ist die Vitamin E Tagescreme vom Body Shop leer geworden. Das Produkt habe ich 2016 nach Weihnachten in einem Set im Sale ergattern können. Die Tagescreme wurde damals öfter von verschiedenen Youtuberin in die Kamera gehalten, sodass ich interessiert war. Letztendlich ist es eine gelige Creme, die meine Haut ganz gut gepflegt hat. Wer trockene Haut hat, sollte hier nochmal überlegen. Sie hat meine Haut gekühlt und war leicht auf der Haut. Sie ist schnell eingezogen und super als Makeup Unterlage geeignet. Was mir nicht so gefallen hat, war der Duft. Dieses beißend zitronige ist einfach nicht mein Ding. Außerdem hat es auf sehr trockenen Stellen hin und wieder gebrannt. Nach dem Duschen habe ich solche Stellen zum Beispiel öfter. Ich habe noch eine kleine Größe dieser Creme. Vielleicht kaufe ich sie mal nach, ich bin aber auch nicht untröstlich, weil sie leer ist und werde nicht zur nächsten Body Shop
Filiale rennen um sie wieder zu kaufen.

Dann sind vier dekorative Kosmetikprodukte leer geworden:




Die Essence Camouflage ist ein Concealer, der öfter leer wird. Ich habe zu dem Produkt schon eine Review geschrieben, die ich euch *hier* verlinke. Ansonsten lässt sich sagen, dass ich den Concealer sowohl im ganzen Gesicht (auch anstatt Foundation), als auch unter den Augen verwende. Hier muss ich ihn allerdings aufhellen. Das Produkt ist nicht ideal, aber im Moment tut es den Job ganz gut.

Außerdem ist die P2 Upper and lower Lash Mascara leer geworden. Ich war mir lange nicht sicher, ob die Mascara toll ist, aber ich möchte sie nicht mehr missen und ich habe sie nachgekauft. Das sagt ja schon etwas aus. Die Mascara verklebt leider recht schnell. Verwendet sie niemals (!) für eure oberen Wimpern. Ich habe gelernt vorsichtig zu sein, jetzt komme ich mit dem Produkt klar. Ich würde niemals viel Geld für so ein „unnötiges“ Produkt ausgeben. Es gibt eine solche Mascara glaub ich auch von Clinique und Pixi. Das wär mir zu teuer, aber diese von P2 verwende ich gern. Leider ist P2 schwer zu bekommen, ich habe sie in Hannover nachkaufen können.



Die Essence False Lash Dramatic Volume Unlimited Mascara mochte ich sehr gern, als ich sie neu hatte. Ich weiß gar nicht ob sie mir zugeschickt wurde oder nicht. Auf jeden Fall wollte ich sie neulich verwenden und meine Augen haben getränt. Das ist für mich immer ein Hinweis darauf, dass die Mascara schlecht geworden ist. Ist diese Mascara eigentlich noch im Sortiment? Die Maybelline Lash Sensational Mascara hat ein ähnliches Schicksal ereilt. Sie ist auch schlecht geworden. Leider mochte ich diese Mascara nicht so gern und habe sie deswegen nur selten verwendet. Deswegen tut es mir aber auch nicht leid sie als aufgebraucht zu deklarieren, weil ich jetzt endlich Platz für neue Mascaras habe. 

*Hier* verlinke ich euch meinen letzten Aufgebraucht-Post, falls euch noch mehr aufgebrauchte Produkte interessieren. 

Was habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht? Könnt ihr Produkte empfehlen?

Liebe Grüße! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen