Dienstag, 17. April 2018

Meine Meinung zur Marvycorn Palette von BH Cosmetics // BH Cosmetics x Marvyn Magnificent

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute meine Meinung zur Marvycorn Palette von BH Cosmetics sagen. Diese Palette ist in Kooperation mit dem Youtuber Marvyn Magnificent entstanden. Gleich vorweg: Ich bin weder Abonnentin noch Fan von ihm. Ich freue mich für ihn, dass er diese Möglichkeit hatte und ich habe auch nichts gegen ihn. Noch bevor die Palette herausgekommen ist, habe ich sie haben wollen. Ich kann gar nicht begründen warum. Ich habe sämtliche Sneak Previews mit der Palette geschaut und dann auch mein erstes Video von Marvyn. Letztendlich hatte ich einen DM-Gutschein, den ich für den Kauf genutzt habe. Ich glaube die Palette liegt bei 18 Euro und ich habe sie in der DM Filiale gekauft.

Meine erste Marvycorn Palette hatte einenen Produktionsfehler. Die lilane Farbe war nicht enthalten, dafür war einer der Brauntöne doppelt drin. Ich habe es zu meiner Schande erst auf den dritten Blick bemerkt, konnte die noch unbenutzte Palette aber ohne Weiteres bei DM umtauschen. Eigentlich ist es kein großes Ding, aber bei BH Cosmetics Dinge zurückzuschicken ist, glaub ich, nicht ganz so einfach. So sieht das gute Teil aus:


Die Verpackung... tja, hier scheiden sich die Geister... Auch ich habe ungewöhnlich viel zu sagen.Wenn ich mich auf das ganze Konzept der Palette einlasse, dann finde ich sie ok. Von außen ist das Produkt bewusst ganz schlicht gehalten.  Haltet euch fest, von innen sieht sie so aus:


Ich finde, dass man bei so einer Verpackung nicht unbedingt so ein Innenleben erwartet. Das ist auch der Sinn der Sache. Das Innenleben erschlägt schon etwas. Ich bin kein großer Einhornfan. Dieses Einhorn ist recht präsent.Ich kann verstehen, warum man sie hässlich findet.Wie gesagt, dieses Konzept ist irgendwie stimmig, aber ich finde sie eigentlich weder von innen noch von außen sonderlich schön. Wegen diesem pop-up Einhorn kann man den Deckel nicht ganz umklappen. Ich war mehrfach kurz davor dieses Vieh abzuschneiden.. Allerdings ist es auch irgendwie praktisch, wenn man sie nur am Deckel festhält und die Farben nicht so weit nach hinten klappen. Die Farbauswahl fand ich von den Bildern irgendwie spannend. Also kommen wir zum tatsächlichen Inhalt. Ich werde mal die einzelnen Töne durchgehen:


Flodder: Dieser Ton ist eine wirklich schöne Übergangsfarbe, die sich schön ausblenden lässt. Sie passt ganz schön zu heller Haut. Ich habe schon öfter zu ihr gegriffen. Diese Farbe hat wirklich viel Kick-Up im Pfännchen, aber ich hatte nicht viel Fall-Out bei der Verwendung auf dem Lid.

Muddi: Diese Farbe fand ich auf den Pressefotos am schönsten. Leider wurde ich hier enttäuscht. Der Ton hat viel Fall Out und groben Glitzer, der sich nicht ohne weiteres von der Wange entfernen lässt. Ich habe die Farbe ein paar Mal aufgetragen und hatte jedes Mal Glitzer im ganzen Gesicht. Das ist leider nicht mein liebster Look. Ja, sicher kann man Glitzerprimer auftragen und den Pinsel ansprühen. Dann mag es vielleicht funktionieren. Ganz ehrlich, darauf habe ich keine Lust. Vom Prinzip her finde ich die Farbe aber toll. Wirklich traurig.

Honeyboboo: Von der Farbe habe ich schon von Beginn an nicht viel erwartet. Sie passt zu meinem Hautton einfach nicht und ich habe sie auch nicht am Auge getestet. Dafür ist sie mir zu warm. Das ist natürlich persönliche Präferenz und natürlich mein persönliches Problem... Vielleicht probiere ich sie irgendwann mal aus aber im Moment kann ich nichts zu der Farbe sagen.

K Bye: Das ist ein sehr schöner Ton. Ich habe ihn schon oft in Kombination mit anderen Paletten verwendet. Die Haltbarkeit ist leider nicht so der Hammer. Nach einer Weile verblasst die Farbe auf meinem Auge. Ich habe ölige Augenlider, verwende aber eine Base. Die Farbe ist ohne feuchten Pinsel nicht so leicht aufzutragen, aber es ist schon machbar. Ich erkenne definitiv einen Unterschied zu anderen qualitativ höheren Farben. Allerdings ist die Palette natürlich auch nicht so teuer wie eine Urban Decay oder Anastasia Palette.

Bahamas: Das ist ein wirklich schönes lila. Ich habe es noch nicht groß verwendet. Im Sommer kann ich sie mir gut am unteren Wimpernkranz vorstellen. Die Farbe hat ein wenig feinen Schimmer. Ich finde sie doch sehr schön.

Hier seht ihr die Swatches der ersten Reihe: Flodder, Muddi, Honeyboboo, K bye, Bahamas


Moana: Der Grünton interessiert mich auch sehr. Leider konnte ich auch diesen Ton noch nicht verwenden. Ich kann ihn mir im Sommer ebenfalls schön am unteren Wipernkranz vorstellen, nur hätte ich ihn mir gern etwas satter gewünscht. Die Lidschatten scheinen ja pigmentiert zu sein. Ich bin nur etwas am zweifeln, ob die Haltbarkeit gut ist.. Moana muss ich definitiv noch am Auge testen.

Tongue Pop: Diese Farbe ist ein wirklich krasser Ton. Ich habe ihn einmal in der Lidfalte aufgetragen. Er lässt sich gut auftragen, wurde bei mir auch nicht fleckig. Trotzdem ist und bleibt es ein krasser Pinkton. Für mich ist die Farbe im Alltag einfach nicht tragbar.

Savage und Spray Tan: Die Farben sind sich sehr ähnlich. Savage ist ein matter Braunton mit Rotstich während Spray Tan eher schokobraun ist. Meiner Meinung nach hätte man Savage weglassen können und noch einen schönen, hellen Ton einfügen können. Ich persönlich schminke nicht so oft mit solchen dunklen Farben und brauche deswegen auch wenig Produkt. Die Farben sind beide ok, ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich nur einen kleinen Tupfer in den äußeren Winkel der Lidfalte gebe. Ich fand sie nicht fleckig und ok zu blenden. Ich weiß nicht wie sich die Farben machen, wenn man sie großflächig aufgibt.

Breakout: Der schwarze Ton ist matt und auch schön pigmentiert. Ich habe in ein paar Mal mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel als Liner aufgetragen. Leider hat sich der Liner öfter auf meinem Lid abgestempelt. Das hatte ich sonst nie.


Die Highlighter: Sie sind allesamt sehr grob. Ich kann nur den hellsten Ton als Highlighter im Gesicht verwenden. Daher lohnen sie sich für mich nicht. Die groben Schimmertöne sind auch nur bedingt als Lidschatten zu gebrauchen. Dazu kommt, dass ich Sheesh nicht so toll finde. Der grobe Schimmer fliegt auch überall in der Palette rum. Leider bin ich nicht so super begeistert. Die Highlighter waren für mich aber auch auf keinen Fall der ausschlaggebene Kaufgrund.

Hier habe ich die Swatches von den Highlightern:


Ich meine die Farben sind ja sehr schön, aber mit groben Glitzerpartikeln am Auge, die nicht für die Augen gemacht wurden bin ich vorsichtig. 

Fazit: Tja, was soll ich abschließend sagen? Ich muss leider ein sehr durchwachsenes Fazit ziehen. Die Palette ist irgendwie faszinierend für mich. Die Farbauswahl gefällt mir, dennoch habe ich noch nicht alle Farben verwendet. Die Farben, die ich getestet habe, waren nicht so super, obwohl die Swatches echt gut aussehen. Die Haltbarkeit der Töne war auch nur so mittelmäßig. Muss man die Palette unbedingt haben? Nein, ich denke nicht. Trotzdem freue ich mich irgendwie, dass ich die Palette besitze und möchte noch viel damit ausprobieren.

Habt ihr die Palette gekauft?
Was ist eure Meinung? Wollt ihr sie noch testen?

Liebe Grüße! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen