Sonntag, 10. August 2014

Review Lush King Of Skin

Diesen Post wollte ich wollte schon länger machen. Jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden eine gute, alte Review zu schreiben. Gegenstand des Posts ist die King Of Skin Bodybutter von Lush.


Erstmal die Fakten:

Es sind 75 Gramm
Kostenpunkt: 9,50€
Bezugsquellen: Lush Shops oder Lush Onlineshop

Dieses Produkt ist eine "in der Dusche"-Bodybutter. Diese schießen ja in letzter Zeit wie Unkraut aus dem Boden. Jede Firma möchte mitmachen. Laut Lush hat die Firma diese Art von Bodylotion erfunden. Was da wirklich dran ist, weiß ich nicht. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Lush Bodybuttern um einiges pflegender sind als zum Beispiel ähnliche Produkte von Nivea usw. Das liegt natürlich an den Inhaltsstoffen. Während in der Bodymilk von Nivea Paraffinwachse drin sind hat Lush an früher Stelle in den Inhaltsstoffen Kakaobutter und so weiter stehen.

Man nimmt die feste Body Butter und reibt sie sich nach dem Waschen auf die Haut. Dann verreibt man sie ein wenig und danach spült man sie ab. Das ersetzt kein Duschgel! Ich würde beim Abtrocknen empfehlen zu tupfen und nicht zu reiben.

Das verspricht das Produkt:


Ich möchte diese Review hauptsächlich auf drei Kategorien aufbauen. Zum einen die Pflegewirkung, der Komfort und der Geruch. Anfangen möchte ich aber mit dem Geruch.

Zum Geruch möchte ich sagen, dass das Produkt nicht wirklich nach irgendetwas riecht. Das finde ich total cool, denn man kauft sich ja nur selten seine Bodylotion passend zu dem Duschgel und ich suche das Duschgel nach Duft aus, nur um den Duft dann von der Bodylotion überdecken zu lassen. Das ist hier also nicht der Fall.

Zur Pflegewirkung lässt sich feststellen, dass das Produkt sehr pflegend ist! Es sind einige pflegende Öle enthalten und das merkt man auch! Die Haut ist nach der Dusche sehr weich und zart. Gefällt mir sehr gut! Und dieser Zustand hält auch an und die Haut trocknet nicht noch mehr aus.

Nun kommen wir zum Komfort. Da habe ich einige Punkte die ich ansprechen wollte. Ich würde nicht empfehlen das Produkt morgens unter der Dusche zu verwenden, wenn man sich danach direkt anziehen will. Es hinterlässt schon noch ein paar Minuten einen klebrigen Film auf der Haut. Dieser zieht dann aber auch bald ein. Dennoch benutze ich das Produkt immer abends. Bei mir stellt das keine Unannehmlichkeit dar, da ich immer abends dusche. Man kann das Produkt auch in der Badewanne benutzen.
Außerdem wollte ich noch den Punkt der Aufbewahrung ansprechen. Auf der Verpackung steht, dass das Produkt ab 17 Grad schmelzen kann. Deswegen lagere ich es nicht im Badezimmer und schon gar nicht in der Dusche. Deswegen ist es schon ein wenig umständlich es immer mit ins Bad zu nehmen und manchmal vergesse ich das auch. Man kann bei Lush kleine Behälter kaufen, in denen man diese Body Buttern aufbewahren kann aber da musste ich meine Body Butter erst ein paar Mal benutzen bevor sie da reingepasst hat.

Fazit: Sehr gut pflegende Körperbutter, die aus guten Inhaltsstoffen besteht. Sie ist sehr ergiebig.

Kennt ihr das Produkt schon und habt ebenfalls Erfahrungen? Lasst es mich gern wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen