Dienstag, 17. November 2015

Selbstgemachter Beauty-Adventskalender :)

Hallo ihr lieben!

Ich wollte dieses Jahr gern einen Adventskalender für die Mädels in der WG machen. Natürlich wollte ich auch hier meine Ideen dazu mit euch teilen. Ich bin leider nicht sonderlich talentiert, wenn es darum geht Dinge selber zu machen. Deswegen ist das hier auch echt kein DIY. Falls ihr aber noch ein bisschen Inspiration sucht, könnt ihr euch meinen Adventskalender ja mal anschauen. Ich bin in den letzten Wochen auch auf der Ideensuche gewesen.

Insgesamt hat mich der Kalender jetzt vielleicht so 30-33 Euro gekostet.

Ich mache also einen Adventskalender für die Mädels mit Beautyprodukten und einen für alle, der dann Süßigkeiten enthalten wird. Wir wollen ja die Jungs nicht ganz ausschließen.^^

Erstmal zeige ich euch die „Mädchen-Version“. Ich war bei DM und habe Dinge gekauft, die in den Kalender sollen. Ich wollte Produkte kaufen, die ich wirklich cool finde und nicht nur so billige Probegrößen, die eh kein Mensch braucht. Außerdem habe ich noch Dinge von mir verwendet, die ich noch nie benutzt habe und die noch gut waren.


Das habe ich gebraucht:



Ich habe mich dazu entschieden die Pakete in Geschenkpapier zu verpacken und die auf den Tisch im Flur zu platzieren. Die Kosmetika sind einfach zu groß und auch zu schwer, um sie irgendwo aufzuhängen. Ich habe die Päckchen dann durchnummeriert. Hierzu habe ich verschiedene Formen und Farben bei Paint gezeichnet und diese ausgedruckt. Dann habe ich diese mit Zahlen versehen. Verwendet habe ich da einen goldenen Edding. Das finde ich eigentlich ganz süß.

Man muss übrigens bedenken, dass dieser Adventskalender für vier Leute gemacht ist. Es bekommt also nicht einer den ganzen Inhalt. Manche Produkte sind sich sehr ähnlich, aber ich wollte halt, dass jeder eins bekommt. Ich habe die Türchen aufgeteilt und so bekommt jeder in regelmäßigen Abständen ein Türchen.

Psst, das ist der Inhalt:


1: Balea Milde Seife Blütentraum
2: Schaebens Augen- und Lippenmaske und Balea Oil Repair Haarkur
3: Balea Verwöhnmoment Golden Glamour
4: Alverde Intensiv-Lippenbalsam Granatapfel
5: Balea Dusch-Bodymilk Vanille
6: Balea Creme-Öl Maske
7: Essence I Love Extreme Crazy Volume
8: Dresdner Essenz Abendruhe Badezusatz
9: Treaclemoon Sweet Apple Pie Hugs Duschgel
10: Balea Pflegecreme Best Wishes + Balea Feuchtigkeitskonzentrat
11: Balea Duschgel Hibiskus und Nektarine
12: Balea Soft Öl Dusche
13: Alverde Glanz Haarkur + Anny 6 in 1 Topcoat
14: Balea Repair + Pflege Expresskur
15: Balea Volume Gloss Nagellack 260 Cherry Counter
16: Essence Lack 10 True Love
17: Alverde Körperbutter Macadamia + Balea Reinigende Maske 
18: Mini CD Deo Wasserlilie + Essence I Love Nude Lidschatten 04 Sweet Like Chocolate
19: Balea Silber Glanz Soforthilfe Kur
20: Douglas Nagellack 02 Anna 
21: Balea Jeden Tag Shampoo Cool Blossom
22: Balea Duschgel Melone
23: Balea Hand- und Nagelbalsam Kamille
24: Balea Handcreme Fruity Harmony

Verpacken und fertig!



Das Geschenkpapier und das Geschenkband sind übrigens von Rossmann.

Macht ihr auch Beauty-Adventskalender für Freunde oder so? 

Habt ihr noch gute Ideen, was man für einen Adventskalender benutzen könnte?
Ich freue mich schon so tierisch auf den ersten Dezember.

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Wow was für ein schöner Kalender. Da werden sich die Mädels in der WG aber sicherlich freuen. Auch der Inhalt kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße,Caro von Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen
  2. finde ich total schön! da werden die augen strahlen XD

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, was für eine süsse Idee. Deine Mitbewohner werden sich über die tollen beauty Produkte sicherlich freuen. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen