Samstag, 28. November 2015

[NOTD] Trend It Up #210 Tragebild

Hallo ihr lieben!


Wie schon angekündigt wollte ich noch ein paar Trend It Up Lacke kaufen um zu schauen ob sie auch so viel können wie der graue, den ich habe. Jetzt habe ich mich im DM für die Farbe 210 entschieden.


Die Farbe sieht richtig weihnachtlich aus, wenn ihr mich fragt. Ich würde die Farbe als sattes Tannengrün beschreiben. Ich habe dann festgestellt, dass die Farbe perfekt zu unserem Garagentor passt. Schaut:


Auf jeden Fall sah die Farbe in einer Schicht schon sehr deckend aus. Ich habe wie immer zwei Schichten lackiert. Es ist total ungewohnt die Nägel wieder so kurz zu haben. Meine waren jetzt eine ganze Weile lang. Der Lack hat auch super gehalten, aber ich hab das Gefühl, dass Lack bei so kurzen Nägeln eh länger hält als bei langen. Alles in allem mag ich die Farbe sehr und kann sie nur empfehlen! Ich fand es etwas schwieriger den Lack zu entfernen, aber das ist ja bei dunklen Lacken oft so.

Mögt ihr die Trend It Up Lacke auch so gern wie ich? Welche Farbe könnt ihr mir noch empfehlen?

Liebe Grüße!

Mittwoch, 25. November 2015

Review Badezusätze #21 (Lush, Dresdner Essenz)

Hallo ihr lieben!

Ich war wieder baden und habe euch meine Meinung zu den getesteten Produkten mitgebracht.



Zuerst habe ich die Star Dust Badebombe von Lush getestet. Hier war ich mega gespannt drauf! Das Produkt habe ich von Lush kosten- und bedingungslos geschenkt bekommen.


Man schmeißt die Badebombe einfach ins Badewasser. Ich fand es sehr cool, wie der Stern dahinfizzt. Erst ist er ganz unscheinbar und dann kommt eine blaue Farbe raus. Außerdem gibt der Stern kleine Konfettisterne ab. Das ist echt sehr schön. Das Wasser hat letztendlich eine tolle babyblaue Farbe. Der Duft hat mir schon im Laden gefallen. Ich finde es schwer den Duft zu beschreiben. Er ist dezent und nicht so in-your-face wie manch andere Düfte. Ich glaube das Produkt soll nach Rosenholz duften. Da könnt ihr euch bestimmt etwas drunter vorstellen. Der Duft ist einfach schön.

Man fühlt sich warm, entspannt und geborgen. Die Konfettisterne haben bei mir nur am Badewannenboden geklebt. Sie sind zwar ein toller Zusatz, aber das war es auch. Nachdem man sich in die Wanne gesetzt hat, hat man davon nicht mehr so viel. Zumindest war das bei mir so. Ich fand es hat toll gepflegt, das erwarte ich bei Lush Produkten aber auch. Wie ihr vielleicht schon raushört bin ich echt begeistert und werde mich hier nach einem Backup umschauen.

Hier noch ein paar Fotos:



Außerdem habe ich das Winterbeerenbad von Dresdner Essenz getestet.


Hierbei handelt es sich um Badekristalle, die keinen Schaum machen. Als ich die Packung aufgemacht habe, schlug mir ein krasser, beeriger Duft entgegen. In der Wanne war das dann noch wahrzunehmen, aber nicht mehr so krass. Ich hab ein dunkleres lila erwartet, aber letztendlich ergab das Produkt ein pastelliges Flieder-Lila.Mir gefiel das mega gut und erinnerte mich direkt an meinen liebsten Nagellack von Essie. Ich habe gelesen, dass das Salz sich langsam auflöst, das fand ich aber nicht. Also es ist nicht sofort weg sondern braucht vielleicht zwei Minuten, aber das stört mich nicht. Der Duft war toll und die Farbe auch. Meine Haut war danach nicht sonderlich weich, aber sie hat auch nicht gespannt oder gejuckt. Den Duft habe ich leider nicht mehr lange auf der Haut wahrgenommen. Zugegeben, ich habe soeben an meinem Arm gerochen und wurde von den Leuten im Zug etwas komisch angeschaut.^^

Das waren meine Reviews zu den Produkten. Wenn ich nicht so viel zum Bden hätte, wären das auf jeden Fall Nachkaufprodukte. Vielleicht kommen sie auch so beide nochmal mit.

Was habt ihr in letzter Zeit so getestet?

Liebe Grüße!

Montag, 23. November 2015

Aufgebraucht 6/2015 [Empties]

Hallo ihr lieben!

Heute habe ich endlich wieder einen aufgebraucht-Post für euch. Ich freue mich ja immer sehr, wenn ich diese Art Post schreiben kann, da das bedeutet, dass ich ordentlich Kram aufgebraucht habe. Wie viele Blogger habe ich nämlich viel Beautykram rumstehen.

Ohne lange Vorrede nun die Produkte, die ich aufgebraucht habe:


Jetzt schauen wir uns die Produkte mal im Detail an:


Zuerst kann ich über den Wellness und Beauty Duschschaum reden. Ich hatte ihn in der Duftrichtung Mango und Pfirsich. Der Schaum kam direkt aus der Packung und er war richtig schön dicht und fühlte sich einfach nach Luxus an. Das hat mir sehr gut gefallen! Ich schließe nicht aus, dass ich mir einen von denen nochmal kaufe.

Als nächstes kann ich euch das orangene Trockenshampoo von AlgeMarina zeigen. Dies fand ich echt gut. Ich habe jetzt wieder das lilane gekauft. Ich muss mal sehen, welches ich besser finde. Ich bin mir da nämlich nicht sicher. Die Algemarina Trockenshampoos kaufe ich immer mal wieder nach. Sie haben bei mir noch nie einen Grauschleier in den Haaren hinterlassen. Auch nicht als ich noch dunklere Haare hatte.

Noch zwei Produkte für die Dusche sind leer geworden:


Außerdem aufgebraucht ist das Guhl Vital Silberglanz Shampoo. Ich habe das Shampoo von meiner lieben Mitbewohnerin geerbt. Ich fand nicht, dass es den Gelbstich aus meinen blonden Haaren gezogen hat. Dennoch haben meine Haare nach der Benutzung richtig schön gelegen und deswegen habe ich es nachgekauft. Bei meinem DM waren alle Guhl Produkte reduziert. Ob die den DM verlassen? Vielleicht auch nur meine Filiale? Auf jeden Fall habe ich das Shampoo so für 1,99 anstatt 2,99€ bekommen. Das ist ein guter Deal.

Jetzt komme ich zum Balea Dusch-Peeling Buttermilk & Lemon. Mit diesem Peeling habe ich meine Leidenschaft für Korperpeelings entdeckt. Dies ist sogar schon meine zweite Flasche von diesem Produkt. Ich habe jetzt grad die Version in Apfel und Zimt von letztem Jahr in Benutzung und danach wartet schon die Herbstvariante im Regal. Im Sommer habe ich das Peeling öfter benutzt, aber auch jetzt benutze ich es. Aktuell benutze ich es hauptsächlich für die Hände. Es peelt gut und trocknet die Haut nicht aus ohne einen Ölfilm zu hinterlassen. Das mag ich sehr gern! Ich denke mal, dass die Peelingkörner aus Plastik sind. Das ist der einzige Nachteil.

Außerdem sind zwei kleinere Produkte leer gegangen, die sehr ergiebig sind.



Weiterhin ist meine 15ml Größe des Viva La Juicy Parfums leer geworden. Ich habe diese Version geliebt. Leider war die 15ml Größe limitiert und die größere Variante ist mir mit 50 Euro leider zu teuer. Ich mochte das süße Parfum sehr gern. Ich finde auch, dass teurere Parfums generell länger halten als günstigere.

Dann hat noch eine Haarkur von Lush ihren Weg in die aufgebraucht-Kiste gewandert. Diese habe ich gereinigt und ich sammele die Pötte jetzt, da man bei (ich glaube) sechs leeren Behältern eine Gesichtsmaske umsonst bekommt. Die Haarmaske hat ganz toll nach Jasmin gerochen und enthält farbloses Henna. Meine Haare hat sie leider nicht so lange gepflegt aussehen lassen. Der Duft blieb eine Weile in den Haaren, aber die Pflegewirkung ist leider nicht so toll, dass es einen Nachkauf rechtfertigen würde. Diese Haarmaske reicht angeblich für 2 Anwendungen oder so, ich habe das Produkt circa sechs Mal verwendet.


Dann habe ich einen Rival De Loop Augenmakeup-Entferner leergemacht. Dieses Produkt ist ja sehr krass gehypt. Manchmal mag ich das ölige an diesem Makeup-Entferner nicht so, aber dieser tut seinen Job echt gut! Ich hab tausend Packungen von den Rival de Loop Entfernern rumstehen und war froh endlich einen leer zu machen.

Außerdem habe ich das Balea Aqua Cremegel leer gemacht. Ich mochte diese leichte und gelige Konsistenz sehr gern. Allerdings waren die Inhaltsstoffe nicht so der Burner. Aber eine Tagescreme ohne Palmöl zu finden ist super schwer. Habt ihr Empfehlungen?

Das Yves Rocher Duschgel in der Kaffee-Duftrichtung habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Es riecht so göttlich nach einer Torte, die meine Oma immer gemacht hat. Ich habe es geliebt! Es ist sehr cremig und eher "dickflüssig". Daher ist es sehr pflegend, geht aber auch sehr schnell leer. Ich denke, dass ich es auf jeden Fall noch mal wieder kaufen werde!

Außerdem habe ich ein dekoratives Produkt leergemacht:


Das MAC Mineralize Skinfinish benutze ich schon ewig als Puder. Es ist und bleibt einfach ungeschlagen. Ich sage gern, dass dieses Puder das Gesicht einfach ein kleines bisschen schöner macht. Es soll einen leichten Weichzeichnereffekt haben und das sehe ich auch so. Es gibt ganz gut Deckkraft und ist hell genug. Dazu gibt es dem Gesicht etwas Leben zurück.

Das waren meine aufgebrauchten Produkte. 
Was habt ihr in letzter Zeit so aufgebraucht? 
Könnt ihr mir Produkte empfehlen?

Liebe Grüße!

Samstag, 21. November 2015

Meine Adventskalender in diesem Jahr!

Hallo ihr lieben! 

Nachdem ich euch *hier* gezeigt habe, was ich in den Adventskalender für meine Mitbewohnerinnen getan habe, zeige ich euch jetzt welche Adventskalender ich mir dieses Jahr gekauft habe.


Wie die Leute, die mich persönlich kennen, wissen bin ich ein absoluter Adventskalender-Junkie. Wenn ihr meinen Blog schon letztes Jahr gelesen habt, wisst ihr das vielleicht auch. Auf jeden Fall liebe ich es aus dem warmen Bett zu kriechen und dann als Motivation ein Adventskalender-Türchen öffnen zu dürfen!


Also als absoluter Junkie habe ich natürlich nicht nur einen Adventskalender sondern gleich drei. Eigentlich haben wir in der WG auch noch zwei für alle, also habe ich eigentlich wohl fünf. Aber für den Blog sind „nur“ diese drei relevant. Eigentlich nur die beiden Beautykalender, aber ich dachte ich zeige euch auch meinen Schokokalender. 


Zum einen habe ich mir einen Douglas Adventskalender gekauft.


Dieser Kalender war der teuerste, den Douglas im Angebot hat. Von den Produkten ist er aber der einzige, der sich meiner Meinung nach wirklich lohnt. Zum Inhalt sage ich jetzt erst mal nichts, den möchte ich euch im Dezember immer mal wieder zeigen. So kann ich euch ein bisschen an meiner Freude teilhaben lassen.^^ Ich kann verraten (und das sieht man ja auch auf der Packung), dass ein eos Lipbalm drin sein wird. Ich habe ja noch gar keinen und bin dann doch gespannt was der so kann. Ich glaube, dass dieser Kalender vielleicht schon ausverkauft ist, aber vielleicht findet ihr in der Filiale oder so noch einen. Müsst ihr mal schauen.


Außerdem habe ich mir dann doch noch den Balea Kalender gekauft.
 

Eigentlich fand ich, dass der sich nicht so lohnt, aber ich bin dann doch eingeknickt. Nachdem ich drei mal da war und ihn nie gesehen habe, obwohl er schon lange da sein sollte, hatte ich dann doch keine Lust mehr. Aufgrund des niedrigen Preises bin ich dann aber doch eingeknickt. Hätte ich den von Maybelline noch gesehen, hätte ich mir den vielleicht eher gekauft, aber den fand ich auch recht teuer für das, was letztendlich drin ist. Der Preis von dem Balea Kalender lag bei 15 Euro. Es sind halt auch fast nur Reisegrößen drin, aber was soll der Geiz...^^


Naja zu guter letzt habe ich noch einen Schokokalender. 


Ich habe den Kinder Maxi Mix Adventskalender gekauft. Hier seht ihr was enthalten ist. Für 10 Euro fand ich das einen guten Deal. Gekauft habe ich ihn bei Rewe. Der Inhalt steht übrigens auf der Folie, die man normalerweise abmacht. Also keine Sorge, der ist da nicht groß drauf.^^

Das waren die Adventskalender, die ich dieses Jahr aufmachen werden. Wie gesagt, ich plane euch hin und wieder Updates zu geben. Ich lese sowas auch immer total gern.

Was habt ihr für Adventskalender?

Liebe Grüße!

Mittwoch, 18. November 2015

Meine erste Sephora-Tüte aka meine "Frankreich-Bestellung"!

Meine lieben Freunde,

Dieser Post dreht sich um meinen ersten Sephora-Haul! Es handelt sich generell um Bestellungen, die ich bei einer Freundin gemacht habe, die zur Zeit in Paris studiert. Ich war also nicht selbst bei Sephora. Das muss aber bald mal passieren!

Auf jeden Fall bin ich so happy, dass sie mir ein paar Dinge aus Paris mitgebracht hat.


Zuerst habe ich sie in die Apotheke geschickt.


 Bioderma ist in Frankreich so unfassbar günstig im Vergleich zu Deutschland. Ich habe eine 500ml Flasche für 8 Euro bestellt und dann gleich zwei bekommen! Anscheinend gab es das Set für circa 12 Euro. Einen Liter Bioderma. Ich glaub ich bin im Himmel! :D In Hannover habe ich in einer Apotheke 19,99€ für 500ml bezahlt.

Außerdem habe ich bei Sephora eine Mascara bestellt.


Ich wollte die Better Than Sex Mascara von Too Faced schon ewig haben! Ich muss zugeben, ich wollte sie nur wegen des Namens... Ich hoffe sie taugt jetzt auch was. Auf jeden Fall ist sie richtig schön und fühlt sich richtig schwer und wertig an. Ich musste mich richtig zurückhalten die Chocolate Bar Palette nicht auch zu bestellen, aber ich brauche halt echt nicht noch eine Nudepalette, außerdem müsste ich mir die wahrscheinlich angucken, da ich keine Ahnung habe, welche der Chocolate Bars ich haben möchte.


Das Bürstchen: 



 Außerdem waren in dieser wundervollen Sephora-Tüte auch noch Proben.



Bekommen habe ich eine Probe des PoreFessional Primers von Benefit und eine Bodylotion von der Sephora Eigenmarke. Ich glaube den PoreFessional hatte ich schonmal als Probe, bin mir da aber nicht sicher.

Das wars auch schon wieder. Ich bin so happy!
Nochmal vielen, vielen Dank fürs Mitbringen! :)


Liebe Grüße!

Dienstag, 17. November 2015

Selbstgemachter Beauty-Adventskalender :)

Hallo ihr lieben!

Ich wollte dieses Jahr gern einen Adventskalender für die Mädels in der WG machen. Natürlich wollte ich auch hier meine Ideen dazu mit euch teilen. Ich bin leider nicht sonderlich talentiert, wenn es darum geht Dinge selber zu machen. Deswegen ist das hier auch echt kein DIY. Falls ihr aber noch ein bisschen Inspiration sucht, könnt ihr euch meinen Adventskalender ja mal anschauen. Ich bin in den letzten Wochen auch auf der Ideensuche gewesen.

Insgesamt hat mich der Kalender jetzt vielleicht so 30-33 Euro gekostet.

Ich mache also einen Adventskalender für die Mädels mit Beautyprodukten und einen für alle, der dann Süßigkeiten enthalten wird. Wir wollen ja die Jungs nicht ganz ausschließen.^^

Erstmal zeige ich euch die „Mädchen-Version“. Ich war bei DM und habe Dinge gekauft, die in den Kalender sollen. Ich wollte Produkte kaufen, die ich wirklich cool finde und nicht nur so billige Probegrößen, die eh kein Mensch braucht. Außerdem habe ich noch Dinge von mir verwendet, die ich noch nie benutzt habe und die noch gut waren.


Das habe ich gebraucht:



Ich habe mich dazu entschieden die Pakete in Geschenkpapier zu verpacken und die auf den Tisch im Flur zu platzieren. Die Kosmetika sind einfach zu groß und auch zu schwer, um sie irgendwo aufzuhängen. Ich habe die Päckchen dann durchnummeriert. Hierzu habe ich verschiedene Formen und Farben bei Paint gezeichnet und diese ausgedruckt. Dann habe ich diese mit Zahlen versehen. Verwendet habe ich da einen goldenen Edding. Das finde ich eigentlich ganz süß.

Man muss übrigens bedenken, dass dieser Adventskalender für vier Leute gemacht ist. Es bekommt also nicht einer den ganzen Inhalt. Manche Produkte sind sich sehr ähnlich, aber ich wollte halt, dass jeder eins bekommt. Ich habe die Türchen aufgeteilt und so bekommt jeder in regelmäßigen Abständen ein Türchen.

Psst, das ist der Inhalt:


1: Balea Milde Seife Blütentraum
2: Schaebens Augen- und Lippenmaske und Balea Oil Repair Haarkur
3: Balea Verwöhnmoment Golden Glamour
4: Alverde Intensiv-Lippenbalsam Granatapfel
5: Balea Dusch-Bodymilk Vanille
6: Balea Creme-Öl Maske
7: Essence I Love Extreme Crazy Volume
8: Dresdner Essenz Abendruhe Badezusatz
9: Treaclemoon Sweet Apple Pie Hugs Duschgel
10: Balea Pflegecreme Best Wishes + Balea Feuchtigkeitskonzentrat
11: Balea Duschgel Hibiskus und Nektarine
12: Balea Soft Öl Dusche
13: Alverde Glanz Haarkur + Anny 6 in 1 Topcoat
14: Balea Repair + Pflege Expresskur
15: Balea Volume Gloss Nagellack 260 Cherry Counter
16: Essence Lack 10 True Love
17: Alverde Körperbutter Macadamia + Balea Reinigende Maske 
18: Mini CD Deo Wasserlilie + Essence I Love Nude Lidschatten 04 Sweet Like Chocolate
19: Balea Silber Glanz Soforthilfe Kur
20: Douglas Nagellack 02 Anna 
21: Balea Jeden Tag Shampoo Cool Blossom
22: Balea Duschgel Melone
23: Balea Hand- und Nagelbalsam Kamille
24: Balea Handcreme Fruity Harmony

Verpacken und fertig!



Das Geschenkpapier und das Geschenkband sind übrigens von Rossmann.

Macht ihr auch Beauty-Adventskalender für Freunde oder so? 

Habt ihr noch gute Ideen, was man für einen Adventskalender benutzen könnte?
Ich freue mich schon so tierisch auf den ersten Dezember.

Liebe Grüße!

Sonntag, 15. November 2015

Mein Lush-Einkauf: Weihnachtsprodukte!

Hallo ihr lieben!


Vor einiger Zeit war ich bei der Preview-Party im Lush-Store in Hannover. Dort habe ich einige Goodies bekommen, aber auch die Chance genutzt dort etwas zu kaufen. Dabei ist wie immer einiges zusammengekommen, was ich euch natürlich gern zeige.



Gekauft habe ich zum einen das Lord Of Misrule Duschgel.


Für 100ml habe ich unfassbare 8,50€ bezahlt. Mir kommt es so vor, als wär der Lord Of Misrule letztes Jahr süßer beziehungsweise vanilliger gewesen. Das kann aber auch Einbildung sein. Ich bin gespannt, wie sich das Duschgel in der Dusche macht. Die Farbe ist auf jeden Fall vielversprechend!

Außerdem habe ich noch zwei Badebomben gekauft. Zu erst habe ich ein Back-Up der Shoot For The Stars Badebombe in den Einkaufskorb wandern lassen.


Ich habe diese Badebombe letztes Jahr leider erst zu spät für mich entdeckt. *Hier* verlinke ich euch mal meine Review zu dem Produkt. Ich verrate jetzt mal nichts über die Badebombe. Wen es interessiert, der kann gern die Review lesen. Das sagt Lush:


Außerdem habe ich die Yog Nog Badebombe mitgenommen.


Die Seife fand ich letztes Jahr nicht so überzeugend. Mich interessiert jedoch der Duft von Toffee. Ich werde sehen, ob mir der Duft in der Badewanne dann vielleicht doch etwas zu intensiv ist. Ich hoffe, dass die Badebombe ein bisschen spektakulär ist. Das bezweifel ich aufgrund des Aussehens, aber: dont judge a book by its over... :D 
Das sagt Lush:


Jetzt zeige ich euch noch die Goodies, die ich bei dem Event bekommen habe. Die nachfolgenden Produkte habe ich also kosten- und bedingungslos zum Testen bekommen.

Zum einen durfte ich Fun mitnehmen:


Ich habe mich für die goldene Ausgabe entschieden. Mit Fun soll man baden, die Haare waschen und baden können. Ich bin gespannt. Ich bezweifel, dass ich damit die Haare waschen werde, aber gut...^^ Duften tut diese Sorte von Fun ganz toll nach Karamell würde ich sagen. Ich habe sowas noch nie benutzt und werde sehen, ob ich damit was anfangen kann. Ich kann mir vorstellen, dass es für Kinder echt toll ist.


Außerdem habe ich den Christingle Body Conditioner bekommen.


Hier habe ich mich besonders drüber gefreut. Ich hatte schon eine Probe von dem Produkt und fand es vom Duft und der Pflegewirkung her toll. Für eine Weihnachtskollektion meiner Meinung nach eher untypisch, duftet der Body Conditioner sehr frisch und minzig. Es soll auf der Haut prickeln. Ich muss sagen, dass ich das aber nicht mitbekommen habe... :D Trotzdem freue ich mich sehr, dass es endlich eine Duftrichtung gibt, die ich gern mag. Der Preis liegt bei knapp über 30 Euro. Das ist natürlich krass. Aber ich empfehle sich hier eine Probe zu holen. Das Produkt hat eine super Pflegewirkung. Man muss es allerdings nach der Dusche noch etwas einziehen lassen und sich vorsichtig abtrocknen. Das ist vielleicht nicht für jeden was.

Außerdem habe ich die Star Dust Badekugel bekommen.


Ich habe in London schon eine Demonstration dieser Badekugel gesehen. Auch auf dem Event hat das Lush-Team uns gezeigt, was diese Kugel kann. Ich finde den Duft so angenehm und bin total gespannt auf das Produkt. Ich werde berichten.


Zu guter letzt habe ich diese Butterbear Badekugel selber machen dürfen und auch mitnehmen können.


Vom Butterball war ich nicht so begeistert. Sicherlich ist das Produkt sehr pflegend, aber im Ganzen war ich eher enttäuscht. Damals mochte ich aber auch viel Schaum. Davon bin ich ja auch weg. Ich werde sehen, ob mir das Produkt jetzt besser gefällt. Der Duft ist auf jeden Fall toll. Außerdem habe ich diese Badekugel gemacht - da kann sie ja nur toll sein.^^

Was habt ihr von den Weihnachtsprodukten von Lush gekauft? Ich muss auf jeden Fall nochmal hin und aufstocken. Ein bisschen Zeit ist ja noch.

Liebe Grüße! :)

Mittwoch, 11. November 2015

Badezusätze Review #20 (Lush Winter)

Hallo meine Lieben!

Ich habe mal wieder ein paar Badezusätze getestet und lasse euch wie immer gern dran teilhaben! Meine Lush Winter Badezusätze kommen aus dem letzten Jahr, aber ich glaube nicht, dass die die Produkte sehr geändert haben.

Ich hab Holly Golightly getestet:



Das Produkt ist bei Lush im Rahmen der Weihnachtskollektion erhältlich. Meins habe ich, wie gesagt, letztes Jahr gekauft. Es ist ein Schaumbad und hält auch was es verspricht. Es riecht warm und würzig und macht jede Menge Schaum. Ich glaube ich würde empfehlen das Produkt für drei Vollbäder zu benutzen. Das Badewasser wird wunderschön grün. Ich habe ja echt was über für knallgrünes Badewasser. Außerdem schwimmt ganz feiner Silberschimmer im Wasser. Ich fands toll und freue mich auf weitere Bäder mit diesem Badezusatz.

Außerdem habe ich das Luxury Lush Pud getestet. Die Badekugel hab ich Anfang des Jahres im Weihnachtssale gekauft. Es ist ein total gehyptes Produkt und ich wollte testen, was es kann:



Der Badezusatz ist einer der teureren von Lush. Der Geruch ist blumig und ein bisschen süß finde ich. Aber auf keinen Fall Snow Fairy-süß. Ich fand den Geruch sehr angenehm. Die Grundfarbe ist pink, aber es sprudelt blau, gelb und grün. Die Kugel macht eine tolle Farbshow. Ich mochte das Produkt echt gern. Das Wasser fühlte sich richtig reichhaltig und pflegend an. Ich würde sie mir nochmal kaufen denke ich.

Was habt ihr in letzter Zeit zum Baden benutzt?

Liebe Grüße!

Montag, 9. November 2015

[NOTD] Essence 01 The Masked Ball (Merry Berry LE)

Hallo ihr lieben!


Ich habe mir neulich den Nagellack 01 The Masked Ball aus der Merry Berry LE von Essence gekauft. Ich fand das Fläschen echt hübsch und die Farbe ist sehr schön für den Herbst/Winter.

Jetzt gibt es aber erst mal die Fotos:




Ich habe den Lack aufgetragen und da ging es schon los. Der Pinsel ist gerade abgeschnitten. So etwas habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Es fiel mir so schwer den Lack ordentlich aufzutragen. Eigentlich ist es mir auch nicht geglückt. Die kleine Kugel, an der man den Pinsel anfasst ist meiner Meinung nach schwer zu fassen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich wollte euch eigentlich noch ein Foto vom Pinsel machen, aber leider geht die Flasche schon nicht mehr auf. 

Nachdem ich meine Nägel eher schlecht als recht lackiert habe, ist mir die Flasche beim Zudrehen umgekippt und richtig viel Nagellack ist auf meine Hose und Bettwäsche gelaufen. Im not amused. Das ist natürlich auch nicht rausgegangen.. Natürlich ist auch Lack in das Gewinde der Flasche gekommen und dort wohl getrocknet. Die Flasche bekomme ich daher nicht mehr auf.

Ich finde das Design der Flasche zwar süß, aber höchst unglücklich gewählt. Auch die Form des Pinsels ist meiner Meinung nach unterirdisch. Ich bin Essie Lacke gewöhnt, aber auch P2 kann bessere Pinsel. Ich weiß nicht, ob die Pinsel bei Essence immer so aussehen.

Auf jeden Fall hat der Lack nach zwei Schichten gedeckt. Gehalten hat der Lack allerdings nur circa vier Tage. Hierzu muss ich aber wieder sagen, dass Lacke bei mir normalerweise eine knappe Woche oder länger halten. Ich trage ihn aktuell noch, aber er ist echt doll abgesplittert. Ich kann mir vorstellen, dass es ein Albtraum wird ihn abzulackieren... Der Lack hat bei mir auf einigen Fingernägeln Blasen geschlagen, aber das kann auch an der schlechten Lackierweise gelegen haben. Hier seht ihr das am Daumen:



Lackiert habe ich den Lack mit einem Rival De Loop Unterlack und dem Sally Hansen Instadri Topcoat. Das ist aber auch meine übliche Kombination.

Für mich leider ein Flop. Kennt ihr die Lacke? Hattet ihr auch Probleme?

Liebe Grüße!

Samstag, 7. November 2015

Ecover Hand-Spülmittel Seeflieder und Eukalyptus [Review]

Hallo ihr lieben!

Heute möchte ich euch eine Review zu einem Produkt schreiben, welches ich von DM kosten- und bedingungslos zugeschickt bekommen habe. Normalerweise würde ich so einem Produkt keinen eigenen Blogpost geben, aber dieses Produkt hat mich irgendwie inspiriert. Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich diesen Blogpost verfasse. Ich habe nur das Produkt zugeschickt bekommen. Es soll um das Ecover Hand-Spülmittel in der Duftrichtung Seeflieder und Eukalyptus gehen. Das ist eine Limited Edition, die es wohl seit September gibt. Leider ist sie nicht in jedem DM Markt verfügbar. Ich habe sie bei uns nicht gesehen.



Was ich besonders finde ist die Tatsache, dass dieses Fläschchen aus 90% recyceltem Plastik und 10% Plastikmüll aus Gewässern besteht. Das fand ich irgendwie sehr interessant. Die Firma fischt Plastikmüll aus Gewässern bevor er das Meer erreichen kann. Daraus entstehen dann die Fläschchen für Spülmittel. 

Nachdem ich das total interessant fand, habe ich ein bisschen auf der Webseite von Ecover gelesen. Die Firma scheint darauf zu achten, dass die Produkte sanft zum Nutzer und der Umwelt sind. Den Gedanken finde ich sehr cool. Durch einen sehr langen Aufenthalt bei Lush (und ein Gespräch mit der lieben Mary) bin ich sensibilisiert für solche Dinge. Ein großer Teil der Produkte sind vegan. Ich mag es, dass man den größten Teil der Inhaltsstoffe auf der Verpackung kennt. Es stehen nicht so viele "Chemikalien" drauf. Die Firma bietet alle möglichen Putzmittel an. Wer möchte kann einfach mal googeln. Ansonsten kann man sich das Sortiment auch bei DM im Onlineshop anschauen.

Abgesehen davon, dass ich das Design der Verpackung sehr ansprechend finde, gefällt mir auch der Duft des Produktes sehr. Ich habe einmal den Fehler gemacht eine Weihnachts-Edition von dem DM Spülmittel zu kaufen. Bei Spülmittel gefallen mir auf lange Sicht doch eindeutig die einfachen, frischen Gerüche. Wenn ich dieses Spülmittel aufgebraucht habe, werde ich mir sicherlich auch die anderen Duftrichtungen mal ansehen.

Ich habe das Produkt jetzt einige Wochen im Test. Ich wasche ich eigentlich keine stark dreckigen Dinge ab. Wir haben zwei Küchen in der WG. Das Spülmittel stand in der "Tee-Küche", in der ich eigentlich nur Frühstücksteller und Joghurtschalen und co abwasche. Dennoch reinigt das Produkt gut und ich denke auch, dass es Töpfe und so etwas sauber bekommt. Der Duft ist echt toll! Es riecht eher unauffällig und frisch. Ich überlege ernsthaft wegen des Duftes ein Back-Up zu holen. Leider habe ich das Spülmittel ja noch nicht im Laden entdecken können. Ich finde es auch toll, dass das Spülmittel nicht so super viel schäumt. Kennt ihr das, wenn ihr abwascht und das ganze Spülbecken voll mit Schaum ist? Ich persönlich hasse das. 

Wie findet ihr die Idee Verpackung von Produkten aus recyceltem Plastik und Plastikmüll aus dem Meer zu machen? Ich finde die Idee richtig innovativ. Sicherlich gibt es günstigere Alternativen für Spülmittel, aber wer diese Idee unterstützen möchte, dem empfehle ich dieses Spülmittel auf jeden Fall.

Kennt ihr die Marke und könnt mir etwas empfehlen oder findet ihr etwas nicht so gut?

Liebe Grüße!

Mittwoch, 4. November 2015

Preview: Lush Weihnachtsprodukte Teil 1: Badezusätze

Hallo ihr lieben!

Besser spät als nie habe ich die Pressemitteilung zur Lush Weihnachtskollektion bekommen. Ich habe erst überlegt, ob ich das überhaupt noch posten soll, aber ich glaub nicht, dass ihr die Produkte alle schon kennt. Es gibt diese Produkte aber schon im Handel. Ohne großes Intro zeige ich euch nun die Badeprodukte. 

Anfangen tun wir mit den Badebomben:




Yog Nog Badebombe: Zucker für die Haut. Diese luxuriöse Badebombe ist vollgepackt mit würzigen Nelken, beruhigendem Soja-Joghurt und sinnlichem Ylang Ylang Öl, um deine Haut zu versüßen. Schwelge in einer Wolke aus Karamell mit einem leichten Schimmer. Vegan, € 5,95 pro Stück.

Star Dust Badebombe: Stern der Wunder. Bade in sternenklarem Wasser mit exotischen Düften von Fair Trade Vanille aus Uganda und kostbarem brasilianischem Rosenholzöl. Bergamotte beflügelt Körper und Geist – so schenkt dieses Bad besondere Erholung nach langen Weihnachtsfeiern. Vegan, um € 5,50 pro Stück.

Father Christmas Badebombe: Hol dir Santa in die Wanne. Eine süße, festliche Badebombe, die das Wasser erst in leuchtendes Rot und dann in sattes Grün taucht. Vegan, um € 5,95 pro Stück

  • Review vom letzten Jahr *hier*.



Luxury Lush Pud Badebombe: Das ultimative Relax-Rezept. Diese luxuriöse Badebombe beschert kuschelige Winterträume mit weichem Schaum und beruhigendem Lavendel. Tonka Absolue ist ein tolles Weihnachtsdessert für die Haut, während der wohlige Duft von Lavendelöl und cremiges Benzoeharz Verspannungen vertreiben. Vegan, um € 5,95 pro Stück.

Cinders Badebombe: Knisterndes Kaminfeuer für die Wanne. Stimulierendes Zimtblattöl, grobes Meersalz, Knisterbrause und der Duft von heißem Früchtepunsch bereiten dir ein warmes, loderndes Kaminfeuer für die Badewanne. Vegan, um € 4,25 pro Stück.

  • Review vom letzten Jahr *hier*.

Shoot For The Stars Badebombe: Badewasser wie ein Abendhimmel. Diese wirbelnde, zischende Badekugel verwandelt dein Badewasser in eine wohlige Decke aus schimmerndem Nachtblau. Brasilianische Orange und Bergamotteöl schenken dir himmlische Haut und heben die Stimmung. Vegan, um € 5,95 pro Stück.

  • Review vom letzten Jahr *hier*.



Golden Wonder Badebombe: Ein unvergesslicher Anblick. Aale dich in flüssigem Gold mit dieser wohltuenden Zitrus-Badebombe. Das goldene Geschenk gibt im Wasser nach und nach sein glänzendes, türkisblaues Inneres preis. Süßes Orangenöl sowie erfrischendes Limetten- und Cognacöl versetzen dich in Festtags stimmung. Vegan, um € 5,95 pro Stück.

So White Badebombe: Die Hellste von allen. Eine frisch nach Äpfeln duftende Badebombe, pur wie neu gefallener Schnee. Bergamotteöl und Rosen A bsolue lassen dich im duftenden Wasser relaxen, während Neroliöl und Orangenblüten Absolue deine (Weihnachts-) Geister wiederbeleben. Vegan, um € 5,95 pro Stück.

  • Review vom letzten Jahr *hier*.

Dashing Santa Badebombe: Ho Ho Ho! Mit seinen zischenden goldenen Stiefeln flitzt Santa durchs Badewasser und erfüllt die Luft mit ätherischen Zitrusölen. Tonisierende Mandarine, Bergamotte und Orangenblüte lassen dich mit jeder Menge guter Laune durchstarten. Vegan, um € 5,50 pro Stück.

  • Review vom letzen Jahr *hier*.




Butterbear Badebombe: Die sanfte Bären-Kakaobutter-Umarmung. Dieser süß nach Vanille duftende Polarbär ist vollgepackt mit pflegender Fair Trade Bio Kakaobutter aus der Domini- kanischen Republik – für ein Bad so verwöhnend wie eine große, kuschelige Bärenumarmung. Vegan, um € 3,95 pro Stück.

Lord of Misrule Badebombe: Unfug in der Wanne. Nimm ein ausgelassenes Bad mit dieser schelmischen Badebombe, die einen Gewürzmix aus Patchouli und schwarzem Pfeffer-Öl enthält. Die grüne Ummantelung der Lord of Misrule Badebombe gibt langsam schäumend und prickelnd ihr dunkles rotweinfarbenes Inneres preis. Vegan, um € 5,95 pro Stück.

  • Review vom letzten Jahr *hier*.


Weiter geht es mit den Schaumbädern:




NEU! Peeping Santa Schaumbad: Eine süße Überraschung. Dieser kleine Weihnachtsmann ist vollgepackt mit Fair Trade Bio Kakaobutter und pflegender Sheabutter von der Ojoba Frauenkooperative in Ghana. Ins einlaufende Badewasser gebröselt, entfaltet er seinen betörend-süßen Duft nach fruchtiger Bergamotte und blumigem Geranienöl. Vegan, um € 5,50 pro Stück.

NEU! Bar Humbug Schaumbad: Wellness für deinen inneren Grinch. Zur Abwechslung von den weihnachtlichen Feierlichkeiten ist dieses Lakritz-Schaumbad eine Wohltat für deinen inneren Grinch. Es verwöhnt dich mit reinigendem  Estragon, entspan-nendem Fenchel und einem verlockenden Lakritz-Duft. Vegan, um € 5,50 pro Stück.

NEU! The Magic of Christmas Mehrfachschaumbad: Halte die Magie am Leben.

Lass dir ein magisches Bad einlaufen und rühre darin mit dieser wärmenden Zimtstange – schon entfalten sich die stimulierenden und anregenden Aromen von Mandeln, intensivem Zimtblattöl und Fair Trade Bio Nelken. Wenn sich genug Schaum gebildet hat, kann The Magic of Christmas trocknen und ein anderes Mal wieder verwendet werden. Vegan, um € 8,95 pro Stück.




NEU! 5 Gold Rings Schaumbad: Dein fünfter Weihnachtstag. Ins einlaufende Badewasser gebröselt, werden diese fünf glitzernden Ringe für ein cremiges Fair Trade Vanille-Bad sorgen. Verführerisch süße Tonkabohne hebt die  Stimmung. Vegan, um € 8,95 pro Stück.

Candy Mountain Schaumbad: Für zuckersüße Schaumberge. Fair Trade Vanille Absolue wächst in den Bergen von West-Uganda, bevor es in diesen kleinen Zuckerberg gepackt wird. Einfach ins einlaufende Badewasser bröseln und ein pink glitzerndes Schaumbad mit cremigem Bonbon-Duft genießen. Vegan, um € 5,50 pro Stück.

Magic Wand Mehrfachschaumbad: Wünsch‘ dir was! Schneefeen jeden Alters werden diesen pinkfarbenen Zauberstab lieben, der für bis zu zehn Schaumbäder  reicht. Rühre damit im Badewasser hin und her, um flauschige Zuckerwatte-Vanille-Schaumberge zu zaubern. Leg‘ ihn danach zum Trocknen zur Seite, damit du ihn für ein weiteres magisches Schaumbad verwenden kannst. Vegan, um € 8,95 pro Stück.

Zu guter letzt noch ein Schaumbad und ein Ölbad:




Holly Go Lightly Schaumbad: Fröhlicher Festtagsgenuss. Ein Bad in heißem Grog gefällig? Dieses würzige Schaumbad fühlt sich an wie eine kuschelige Winterdecke aus P atchouli- und Zimtblattöl. Stimulierendes Gewürznelkenöl heizt dir ordentlich ein. Holly Go Lightly ist groß genug, um es für bis zu vier Bäder zu verwenden. Vegan, um € 6,95 pro Stück.

Snow Angel Ölbad: Himmlischer Feuchtigkeitsspender. Tauche ein in ein weiß schäumendes Schneegestöber, das du mit zarter, in Gold gehüllter Haut wieder verlässt. Dieser kleine  Schneeengel spendet deiner Haut mit Kakaobutter reichlich Feuchtigkeit und duftet blumig süß nach Marzipan, Rose und Cassis Absolue. Vegan, um € 6,95 pro Stück.
  • Review vom letzten Jahr *hier*.

Auf welche Produkte freut ihr euch besonders? Könnt ihr mir Produkte empfehlen?

Ich habe bei dem Lush Event schon das ein oder andere Produkt bekommen können. Bald gibt es auch meine Meinung dazu.

Liebe Grüße! :)