Kennt ihr das? Es wird kalt und regnerisch draußen, man friert und wenn man Abends nach Hause kommt ist es schon richtig dunkel? Dazu kommt für mich jetzt auch noch die Uni, die mich grade in den ersten Wochen sehr beansprucht hat und die neue Stadt, Wohnung und ich könnte ewig so weitermachen.
Das zieht alles runter und strengt an. Wenn man sich keine kleine Auszeit nimmt dann hat man nur schlechte Laune, so genannte "Herbstdepressionen".
An so einem Punkt war ich neulich. Ich war richtig schrecklich drauf und dann habe ich mir einen Tag frei genommen und einen schönen Tag verbracht. Hier möchte ich nun die Inspiration zu einem kleinen Spa at home Tag mit euch teilen.
Wenn ein Tag schon mit so einem Sonnenaufgang anfängt, kann das ein schlechter Tag werden? NEIN!
Wir sehen diese wunderschönen Bilder im Alltag gar nicht. So ein schöner Sonnenaufgang!
So, nachdem wir aufgestanden sind und schön gefrühstückt haben, was kommt dann? Richtig, eine schöne Lush Badebombe und ein langes, heißes Bad! Die Badekugel, die da im Badewasser ist, ist glaub ich Party Popper von Lush, die aber limitiert war. In der Wanne dann eine Gesichtsmaske, danach fühlt man sich wie ein ganz anderer Mensch.
Seitdem ich studiere habe ich mir meine Nägel nicht lackiert. Das waren immerhin schon 1,5 Monate! Sehr untypisch für mich. Daher hab ich einen meiner teuersten Lacke rausgeholt und mir was gegönnt. Auf dem Foto seht ihr Chanel Taboo + Unter-, Überlack. Im Hintergrund ist mein Adventskalender zu sehen. ;)
Was man danach macht? Man nimmt sich mal Zeit um sich schön zu schminken. Mal wieder ein Augenmakeup schminken, dass hatte ich schon ewig vernachlässigt. und einen schönen Herbstlippenstift (Hier Revlon Lip Butter Raspberry Pie). Danach wollte ich mir eigentlich noch Locken machen, aber dazu bin ich nicht noch gekommen.
Und dann? Dann läd man sich seine Mädels zu sich ein und kocht und guckt sich danach Elyas M Barek in Fack You Göthe. Sehr zu empfehlen der Film! Ich hab ihn mittlerweile zwei Mal geschaut! Ich glaube das ist der beste Film des Jahres.
Also, der Sinn dieses Posts:
Nehmt euch auch mal Zeit für die schönen Dinge im Leben, grade in dieser dunklen und kalten Jahreszeit!
Was macht ihr so um euch zu verwöhnen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen