Sonntag, 24. Mai 2015

If All My Makeup Disappeared Vol. 3

Heute möchte ich mich mal wieder mit dem Szenario beschäftigen, was passieren würde wenn all mein Makeup auf einmal verschwunden wäre. Welche zehn Produkte würde ich als erstes nachkaufen?

Das erste Mal habe ich diesen TAG vor fast 3 Jahren gemacht. Ich finde es total verrückt, dass manche Produkte wieder/immer noch dabei sind. Meinen ersten Post zu diesem Thema verlinke ich *hier*. Mein zweiter Post zu dem Thema erfolgte dann ein knappes halbes Jahr nach dem ersten. Den verlinke ich *hier*.

Wenn ich darüber nachdenke, wie sehr ich mich in diesen zwei Jahren verändert habe und auch wie sich mein Leben verändert hat finde ich es mehr als erstaunlich, dass einige Basics noch immer enthalten sind.

Hier eine Übersicht:



Die ersten vier Produkte, die ich nachkaufen würde sind Teintprodukte. 



Einmal den P2 Ultra Matte Concealer und den Nars Radiant Creamy Concealer!

Der P2 Ultra Matte Concealer benutze ich um meine Augenringe abzudecken. Ich brauche nicht viel zu diesem Produkt sagen, da ich es erst vor kurzem reviewt habe. Den Post kann ich gern *hier* verlinken, falls der jemanden interessiert. Es ist ein stark deckendes Produkt, welches dem Gesicht aber nicht komplett die Dimension nimmt. 

Dann würde ich den Nars Concealer kaufen. Auch hier gibt es eine Review. Die verlinke ich *hier*. Das Produkt ist eine ultra deckende, sehr cremige Paste. Sie schmilzt so wundervoll auf das Gesicht und gibt einen unterschwelligen Glow. Ich liebe es ihn auf das Gesicht aufzutragen. Oft benutze ich das Produkt auch solo.

Pudermäßig habe ich zwei Produkte am Start: 

Als neuer Puderfavorit zeichnet sich das Essence Pure Nude Puder aus. Es deckt eher wenig, aber es gibt dem Gesicht einen tollen unterschwelligen Glow. (Das scheint heute wohl mein Lieblingsausdruck zu sein!) Ich liebe es vor allem unter den Augen. Aber auch für das ganze Gesicht habe ich es lieben gelernt. 

Außerdem mein absolutes Lieblingspuder die letzten Jahre: das Mineralize Skinfinish Natural. Ich benutze es schon circa 3 Jahre. Ich fühle mich mit dem Essence Puder noch nicht so sicher, dass ich auf das MAC Puder verzichten würde. Es deckt gut ohne zu pudrig zu werden. Ich würde sogar sagen, dass das Puder einen Weichzeichner-Effekt hat. Testet es mal an einem MAC Counter.

Für die Augenbrauen hab ich neuerdings auch ein Lieblingsprodukt:



Ich habe sehr dichte Augenbrauen und brauche daher nicht viel Deckkraft. Da ist dieses Produkt perfekt. Ich hab kaum Erfahrungen im Bereich Augenbrauen und dafür gefällt es mir echt gut.

So, mit den Produkten wären die größten Baustellen in meinem Gesicht schon mal erledigt. Jetzt, wo die Pflicht erledigt ist können wir uns der Kür zuwenden. This is where the magic happens, people...



Lidschatten... Für was entscheide ich mich in dieser Kategorie? Natürlich die Urban Decay Naked 2 Palette! Überrascht das irgendwen? Ich denke nicht. Die Lidschattenfarben sind wunderbar neutral und ich habe so einige Looks und Kombinationen die ich einfach nicht missen möchte. Und die schwarze Farbe benutze ich nach wie vor gern als Liner. Da ist sogar schon eine richtige Kuhle drin! 

Natürlich muss dann auch noch die Urban Decay Primer Potion mit. Das ist zur Zeit die Lidschattenbasis meiner Wahl. Sie lässt mich an einem normalen Tag nicht im Stich und das ist mir sehr wichtig! Ich habe gesehen, dass es bei Douglas eine travel size für 9,99€ gibt, die 5,9ml Inhalt hat. Das ist doch perfekt!

Das nächste Produkt wird sicherlich auch keinen überraschen, der sich ein wenig auf meinem Blog auskennt. Welchen Blusher würde ich sofort nachkaufen? Natürlich Nars Deep Throat. Es wäre mir egal, wenn ich extra für dieses Produkt eine internationale Bestellung aufgeben müsste. Nie mehr ohne Deep Throat von Nars. Nie mehr! Der schönste, natürliche Rosaton mit Schimmer der mir je untergekommen ist. Wunderschön!

Natürlich braucht man dann noch Mascara. 



Hier habe ich mich für die P2 Dramatic Lashes Mascara entschieden. Einfach weil das Preis-Leistungsverhältnis einmalig ist. Sie trennt sie Wimpern, gibt etwas Schwung und verlängert sie. Ich bin glücklich.

Außerdem kann ich nicht auf einen Lippenstift verzichten. Meine Lippen sehen oft sehr tot aus. Also würde ich mich für MAC Plumful entscheiden. 



Ich liebe diesen Lippenstift und wenn ich nur einen haben könnte wäre es definitiv Plumful. Die Farbe passt einfach gut zu meinem Gesicht und dem restlichen Makeup. Außerdem kann man sie dezent oder etwas knalliger tragen.

Das wären also meine zehn Produkte, die ich sofort nachkaufen würde. Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht und nachgerechnet, was mich alle diese Produkte kosten würden, wenn ich sie auf einmal kaufen müsste. Ich kam auf den unfassbaren Betrag von 184,88€. Das ist doch Wahnsinn! Für eine arme Studentin ist das soooo viel Geld! :D 

Ach ja, ich bin ein bisschen gestört was Makeup angeht...

Habt ihr diesen Post auch gemacht? Lasst mir bitte den Link da. Ich liebe diese Art von Post. Was wären spontan eure ersten zehn Nachkaufprodukte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen