Sonntag, 19. Juni 2016

Review: Salthouse Totes Meer Hydro Aktivcreme (PR-Sample)

Hallo ihr Lieben!

Im November habe ich von Salthouse (über Rossmann) einige Produkte der Totes Meer Therapie-Reihe zugeschickt bekommen. Wie immer war das alles kosten- und bedingungslos. Die Creme habe ich mittlerweile sehr gut getestet und möchte euch meine Meinung dazu mitteilen. Das Produkt ist noch nicht ganz leer, aber trotzdem habe ich genug Zeit gehabt um ein Fazit zu ziehen.


Inhalt: 50ml
Preis: ~ 7€
Sonstiges: Frei von Parfum- und Farbstoffen, PEG, Silikon, Paraffin und Parabene, dermatologisch getestet und pH-hautneutral.



Ich verstehe, warum der Duft der Creme manchen Menschen nicht gefallen könnte. Es riecht nicht nach künstlichem Parfum oder so. Da es mit Totes Meer Salz ist (denke ich jetzt mal) finde ich, dass es ein bisschen nach Urlaub und Meer duftet. Es ist nicht mein liebster Duft, aber ich kann gut damit leben.

Ich habe das Gefühl, dass die Creme sich beruhigend auf die Haut auswirkt. Wenn die Haut rot und gereizt ist, hat es ein bisschen die Funktion von einer Wundcreme, wenn ihr versteht was ich meine.
Die Creme zieht mittelschnell ein. Es ist nicht mega schnell, aber auch nicht zu langsam. Das Produkt ist definitiv reichhaltig. Es ist keine leichte Gelcreme oder so. Meine empfindliche Haut hat mit dieser Creme kein Problem. Ich habe das Produkt auch schon auf meinen sehr trockenen Händen verwendet. Auch das funktioniert gut. Ich habe trockene Stellen unter den Augen gehabt, auch da war sie super und die Stellen sind verschwunden.

Außerdem pellt sich die Creme nicht von der Haut, wenn man Makeup draufmacht. Kennt ihr das? Ich hasse es so sehr. Das tut diese Creme auf jeden Fall nicht. Deswegen ist sie meiner Meinung nach gut als Makeup-Unterlage geeignet.

Die Inhaltsstoffe laut Codecheck sind durchweg positiv, bis auf die Tatsache, dass die Creme anscheinend Palmöl enthält. Das finde ich richtig schwach... Trotzdem finde ich die Inhaltsstoffe toll. Es ist nicht einfach Cremes mit guten Inhaltsstoffen in der Drogerie zu finden. Wenn man jetzt noch das Palmöl weglassen würde, wär ich sehr zufrieden.

Die Verpackung geht gar nicht. Entweder ich bekomme sie nicht zugedreht oder dann nicht auf. Habe es auch schon andere Leute versuchen lassen und bei denen ging es auch nicht leichter. Da müsste man vielleicht nochmal dran arbeiten. Das ist so der einzige Nachteil, den ich finden konnte.

Vielen Dank an Rossmann und Salthouse für diesen Produkttest. Ich habe eine echt gute Creme für mich entdeckt, die ich sonst nie getestet hätte. Ich kann die Creme für Leute mit trockener oder empfindlicher Haut empfehlen. Auch wenn ihr auf Inhaltsstoffe achtet, ist das vielleicht was für euch. Man muss allerdings bedenken, dass das Produkt auf Meersalz-Basis ist. Eine Freundin mit Neurodermitis hat die Produkte aus dieser Reihe gar nicht vertragen.

Ich bin schon gespannt auf die anderen Produkte der Reihe. 

Viele Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen