Mittwoch, 7. Juni 2017

Neue Badezusätze von Kneipp // Review Badezusätze #43

Hallo ihr Lieben! 

Ich habe neulich bei Müller zwei Badezusätze von Kneipp entdeckt, die ich so noch nie gesehen habe. Vielleicht liegt das an mir oder sie sind wirklich neu. Ich weiß auch nicht, ob man sie bei DM oder Rossmann bekommen wird... So sehen die Produkte aus:



Was ich vorweg schon einmal anmerken möchte... Diese Kneipp Produkte haben kein kleines Loch, an welchem der Duft getestet werden kann. Das bin ich schon gar nicht mehr gewohnt... Ich persönlich finde das sehr schade. Jetzt kommen wir zu den einzelnen Produkten:

Barfuß im Gras: Dieses Produkt soll nach Gänseblümchen und Wiesenklee duften. Irgendwie hat mich diese Beschreibung angesprochen. Das Badesalz duftet meiner Meinung nach tatsächlich irgendwie nach einer Wiese... Ich war total verwundert, aber begeistert. Das hatte ich nicht erwartet. Das Badewasser wurde hellgrün. Das fand ich passend. Zur Pflegewirkung hier meine Standardaussage: Nach einer Stunde war meine Haut in dem Wasser immer noch nicht ausgetrocknet, obwohl ich schon mit trockener Haut zu kämpfen habe. Allerdings war es eben auch kein Ölbad. Würde ich wieder kaufen, wenn ich nicht so viel Vorrat hätte.

Zartberührt: Dieser Badezusatz hat mich als erstes angesprochen. Ich muss sagen, dass ich skeptisch war. Es wird ein pflegendes Ölbad versprochen, dennoch handelt es sich aber um Badesalz.. Auch zum Duft steht nicht viel auf der Packung. Soll das Produkt nach Chia-Öl duften? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chia-Öl sonderlich wohlriechend ist. Ich hab mir allerdings zunächst einen zurückhaltenden pflegenden "Cremeduft" erwartet, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich habe irgendwie nicht so viel erwartet. Gekostet hat das Produkt um 1,50€ meine ich. Ich habe jetzt allerdings schon gesehen, dass diese Produkte hin und wieder in der Werbung sind. Es gibt trotzdem günstigere Produkte in der Drogerie. Um mal direkt mit dem wichtigsten anzufangen: Ich mochte den Duft leider gar nicht. Für mich war der Duft irgendwie muffig. Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber als ich das Beutelchen aufgemacht hab, hab ich mich schon geärgert. Der Duft muss bei einem Bad schon stimmen, finde ich. Das Wasser wurde rosa, das fand ich toll. Die Farbe war angenehm und nicht aggressiv. Da finde ich schon, dass das Konzept aufgeht. Ich finde, dass meine Haut nicht sonderlich stark gepflegt ist, aber trocken ist sie auch nicht. Wie oben schon erwähnt bade ich oft lange und da ist es schon gut, wenn ein Produkt die Haut nicht austrocknet. Pflegewirkung ist also da, kommt aber nicht an ein Lush Ölbad ran (ist preislich aber auch wesentlich günstiger!). Kein Nachkaufprodukt, allein schon wegen des Duftes. Ansonsten aber in Ordnung. Schade, dass man nicht proberiechen kann... 

Kennt ihr die Produkte? Lasst mir gern eure Meinung da. 

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen