Freitag, 14. Februar 2020

Catrice Next Gen Nude Palette - Top oder Flop?

Werbung, selbst gekauft. Alle Produkte wurden selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!


Heute möchte ich euch meine Meinung zur brandneuen Lidschattenpalette von Catrice mitteilen, die seit Anfang des Monats im neuen Sortiment ist. Von dieser Sorte Paletten gibts im neuen Sortiment zwei Stück und ich habe mich zunächst für die Next Gen Nudes Palette entschieden. Diese Palette geht eher ins Rosane, während die andere eher ins Rot geht und generell eher warme Töne beheimatet. So sieht das gute Stück aus:




Die Palette ist sehr schmal und elegant designt, die Verpackung gefällt mir wirklich sehr gut. So sieht die Lidschattenpalette von innen aus:



Ich finde die Farbe wirklich sehr interessant und vielversprechend. Die matten Töne sind sehr schön, farblich fehlt mir hier nichts. Auch die Schimmertöne sehen sehr vielversprechend aus. Die Palette kostet übrigens knapp 10 Euro, enthalten sind 10,6 Gramm und 14 Farben.

Schauen wir uns doch erstmal die einzelnen Töne an, es folgt dann immer eine kleine Review zu jedem Ton. Die Swatches gehen immer von unten nach oben.


Basic, Beauty, Subtle und Passionate (von links unten nach rechts oben)

Basic (unten, links): Diesen Ton verwende ich um mein Lid zu setten, bevor ich mein Augenmakeup schminke. Die Farbe ist nicht sonderlich gut pigmentiert, das muss sie aber auch gar nicht. Gefühlt wurde sie etwas fleckig, aber das ist nicht dramatisch.

Beauty: Beauty kam mir fast ein bisschen kühl rüber. Die Farbe gefällt mir gut, allerdings kommt sie auf meiner Haut nur nach einigen Schichten zum Vorschein. Als ich ein paar andere Farben verwendet habe um die Lidfalte zu verdunkeln, war Beauty einfach weg. Sehr schade.


Subtle: Diese Farbe sieht im Swatch recht dunkel aus, trotzdem konnte ich sie mit einem fluffigen Pinsel zum Setten meines Lides verwenden. Ich mag dafür gelbliche Töne sehr gern und genau das ist Subtle auch: ein beiger matter Ton. In der Lidfalte macht er bei mir kaum was her, weil er zu nah an meiner Hautfarbe ist.


Passionate (oben rechts): Diese Farbe sieht im Swatch einfach wunderschön aus. Mit dem trockenen Pinsel bekommt man die Farbe aber nicht so gut auf das Auge. Mit dem feuchten Pinsel funktioniert es ganz gut, aber das gewisse Etwas fehlte mir irgendwie. Mit dem Finger knallt die Farbe dann, aber man hat ganz feines Fall Out, welches man nur schwer entfernen kann.



Vision, Noble, Love und Bold (v.l.n.r.)

Vision: Vision ist ein heller goldener Schimmerton. Der Schimmer ist sehr fein und zurückhaltend. Mit dem Pinsel hat die Applikation zwar funktioniert, mit dem Finger gefiel es mir aber besser.

Noble: Diese Farbe würde ich als sehr softes peach bezeichnen. Auf meiner sehr hellen Haut sieht man die Farbe kaum, daher war ich leider etwas enttäuscht. Leider blendet man die Farbe auch schnell weg, wenn man nicht aufpasst.


Love: Love ist ein sehr softer Rosaton. Ich hatte mir etwas mehr Pigment gewünscht. Die matten Töne sind alle sehr schwach auf der Brust, sind dadurch aber super schnell verblendet. Wenn man nicht vorsichtig ist, blendet man die Farben weg. Für dunkle Haut ist der Ton bestimmt zu schwach.


Bold: Bold ist einer der zwei Farben, die "gefleckt" sind. Ich finde diese Farben optisch ganz hübsch gemacht. Ehrlich gesagt war ich am Anfang relativ negativ voreingenommen, muss meine Meinung allerdings korrigieren. Besonders mit einem angefeuchteten Pinsel sind diese beiden Töne mein persönliches Highlight der Palette. Bold ist ein metallisch schimmernder Goldton, den ich gern auf dem inneren Teil des beweglichen Lides trage. Während die anderen Schimmertöne über den Tag verblassen, bleibt Bold immer sichtbar.



Masterpiece, Dramatic, Provocative (v.l.n.r.)

Masterpiece: Masterpiece ist die zweite "gefleckte" Farbe. Hier gilt das gleiche als für Bold. Diese Farbe habe ich direkt mit angefeuchteten Pinsel aufgetragen und war auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich fand den Effekt jetzt nicht weltbewegend, aber es ist ein schöner Schimmerton. Feucht aufgetragen habe ich auch kaum Fall-Out gehabt. Die Farbe ist ein roter Schimmerton. Ich finde ihn tatsächlich relativ alltagstauglich. Das Makeup macht mit diesem Ton auf jeden Fall was her.


Dramatic: Dieses warme schimmernde Braun gefällt mir wirklich gut. Ich konnte den Ton mit dem Pinsel aufs Lid bringen, mit dem angefeuchteten Pinsel ist das Ergebnis dann aber wirklich sehr deckend und metallisch. Daumen hoch.


Provocative: Provocative ist schon fast ein metallisch schimmernder Silberton. Der Ton gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist Geschmackssache. Ich habe ihn feucht aufgetragen und dann war der Ton echt wahnsinnig metallisch.



Instinct, Classy, Brave (v.l.n.r.)

Instinct: Diese Farbe würde ich als kühles mittleres Braun bezeichnen. Die Farbe ist auf dem Auge auf jeden Fall sichtbar, aber auch hier hätte ich mir etwas mehr Intensität gewünscht. Die Farbe wird aber nicht fleckig und gefällt mir vom Ton her gut. Leider verschwindet sie schnell, wenn man noch eine weitere Farbe darüber blendet.

Classy: Diese Farbe würde ich als mattes Schokobraun bezeichnen, auf dem Lid kommt sie bei mir etwas kühler raus. Sie eignet sich gut um den äußeren Augenwinkel zu verdunkeln. Leider lässt sich die Farbe auch schnell wegblenden. Ich habe sie danach noch einmal vorsichtig aufgetupft und so sah es gut aus. Die matten Töne sind im Swatch wirklich sehr gleichmäßig.


Brave: Diese Farbe beschreibe ich als kühles dunkles Braun. Mit solchen Tönen habe ich oft das Problem, dass es matschig und fleckig aussieht. Auch dieser Ton lässt sich schnell wegblenden. 


Fazit:

Ich bin leider leider relativ enttäuscht von der Palette. Auf die Gefahr hin, dass ich wie eine kaputte Platte klinge: Die matten Farben sind durchweg schwach pigmentiert und blenden sich leicht weg. Aus Erfahrung mit der Silver Glitter Show Palette von Essence ist das für viele von euch ein Todschlagkriterium. Ist die Palette ein totaler Flop? Nein. Besonders wenn man morgens nicht lange ausblenden mag, ist man hier vielleicht ganz gut bedient. Auch wenn man eher einen Hauch von Farbe mag ist diese Palette ganz nett. 

Die Schimmertöne sind unterschiedlich, manche sind eher satiniert, manche schimmern schön und manche sind sehr schön metallisch. Hier muss ich aber definitiv anmerken, dass die Lidschatten sehr puderig sind und viel feines Fall-Out haben, welches ich persönlich nur schlecht entfernt bekommen habe. Besonders die beiden "gefleckten" Farben haben mich positiv überrascht. Die sind echt toll. Die "gefleckten" Töne bleiben über Stunden intensiv auf dem Lid, während die meisten anderen Töne über einige Stunden verschwinden. Das fand ich sehr schade, weil die Swatches so vielversprechend aussahen. Mein Herz ist etwas angeknackst, ich hätte die Palette so gern gemocht. 

Für 10 Euro bekommt man hier 14 Farben, das ist an sich schon kein schlechter Preis und man sollte wohl keine Highend-Qualität erwarten. Trotzdem habe ich eine so große Sammlung, dass diese Palette mich leider nicht so begeistert.

Habt ihr die Palette gekauft? Wie gefällt sie euch? Findet ihr die Palette interessant?

Liebe Grüße!

Freitag, 7. Februar 2020

Meine liebsten Produkte aus dem Januar // Monatsfavoriten

Werbung wegen Markennennung. Alle Produkte wurden selbst gekauft, außer es wird anders gekennzeichnet.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute Produkte zeigen, die ich in letzter Zeit besonders gern verwendet habe. Ich habe ja wirklich viele neue Produkte, aber auch altbewährte Produkte habe ich wieder vermehrt benutzt. Dieses sind meine aktuellen Lieblinge:



Zwei Teintprodukte sind neu in meiner Sammlung und wurden direkt zu Favoriten ernannt:



Den Milani Luminoso habe ich lieben gelernt. Er war in meinem Adventskalender von Annabell (BellasBeautyBooth auf Instagram). Ich habe letztes Jahr fast nur den Nars Deep Throat verwendet. Diesen peachigen Blush mag ich aber auch echt gern. Er macht einen frischen und wachen Look. 

Außerdem mag ich den Fenty Beauty Sun Stalk'r Bronzer in der Farbe Inda Sun sehr gern. Der Ton ist heller, als er im Pfännchen aussieht. Er ist schön neutral, nicht zu kühl und nicht zu warm. Er lässt sich gut ausblenden und wirkt weich dezent.

Aus meinem Empties Projekt 2020 habe ich das Revolution Bake And Blot Puder benutzt, denn es soll ja leer werden. Zusammen mit dem Fast Base Concealer von Revolution fand ich das Ergebnis eigentlich ganz gut. Daher habe ich auch das Puder als Monatsfavoriten gekürt. Wenn man nicht vorsichtig ist, kann man aber schon trocken aussehen.

Als Lippenstift habe ich vermehrt den MAC Patisserie Lippenstift verwendet:



Ist das nicht eine wunderschöne Farbe? Der Lippenstift hat ein lustre Finish, er deckt nicht sonderlich stark, aber er schimmert schön dezent. Wie man sehen kann handelt es sich hier um einen wärmeren Nudeton. Gekauft habe ich den Lippenstift in Norwegen. Dort habe ich den Ton immer verwendet, danach ist er in meiner Sammlung untergegangen. Momentan verwende ich ihn regelmäßig. Er hält ein paar Stunden und trocknet meine Lippen nur minimal aus. 

Von meiner besten Freundin habe ich zum Geburtstag ein Kissenspray bekommen, welches sie bei TK Maxx gekauft hat (soweit ich weiß^^). Ich glaub die Marke heißt Home & Body Co. Das Spray ist mit Eukalyptus und Salbei versetzt und beruhigt mich abends richtig gut. Falls ihr das bei TK Maxx findet - ich kann es empfehlen. Sonst habe ich auch gern mein This Works Pillow Spray verwendet, ich finde beide toll. 

Das waren meine liebsten Produkte aus dem Januar und teilweise auch der letzten Monate. Ich möchte jetzt wieder regelmäßig Favoritenposts machen, möchtet ihr die lesen?

Was sagt ihr zu meinen Monatsfavoriten? Welche Produkte habt ihr in den letzten Wochen regelmäßig verwendet?

Liebe Grüße!