Montag, 12. Dezember 2011

Meine Meinung zu MAC

Hallo ihr lieben,

heute kommen wir zu einem Post, den ich schon so lange schreiben wollte.
Ich nehm mir jetzt einfach mal die Zeit und tippe ihn jetzt ;)

Also heute geht es um MAC und wie ich dazu steh. Ihr habt ja bestimmt schon oft gesehen, wie oft und gern ich Sachen von MAC benutze. Ich kaufe mir gerne MAC Sachen, aber ob sie auch alle ihr Geld wert sind ist eine andere Geschichte.

Neulich hat mich eine Freundin gefragt was ich denn von MAC empfehlen könne und ganz ehrlich? Die Produkte von denen ich richtig überzeugt bin sind die Lippenstifte!

Ich hab natürlich noch nicht viel von MAC aber ich versuche einfach mal von den Sachen, die ich hab etwas zu berichten. Und natürlich ist MAC KEIN MUSS!

Ok, also wie gesagt die Lippenstifte finde ich empfehlenswert, aber ihr solltet auf jeden Fall zum Counter gehen und euch beraten lassen. Einfach fragen, die machen das gern. In Hannover im Douglas sind die zumindest meistens sehr sehr nett.

Auch den MAC Store in Hamburg kann ich empfehlen. Die Dame neulich hat mich mit jedem Lippenstift vor die Tür geschickt, sodass ich ihn mir im natürlichen Licht anschauen kann. Auch das solltet ihr unbedingt machen wenn ihr einen kaufen wollt!

Ihr könnt euch am Counter alles auftragen lassen und Pinsel testen und so weiter. Ich persönlich mag um bei den Lippen zu bleiben die Cremesheen Lippenstifte am liebsten. Es gibt ganz verschiedene Finishes. Mira (aka Funnypilgrim auf youtube) hat da mal ein sehr gutes Video zu gemacht. Das verlinke ich mal *hier*

Ich finde die Lippenstifte sind gut und bei mir halten die auch sehr lange, ich verbrauche die Lippenstifte sehr langsam weil ich einige hab. Ob man bereit ist einen Preis von mittlerweile 18,50€ zu bezahlen bleibt allerdings jedem selber überlassen. Ich finde man kann sich die auch gut schenken lassen.

Als nächstes kann ich persönlich das Mineralize Skinfinish (MSF) empfehlen. Das ist halt dieses gebackene Puder. Ich liebe einfach das Finish welches dieses Puder hinterlässt, aber auch hier gilt lasst es euch am Counter auftragen. Und zwar mit der Sorte Pinsel mit der ihr auch zuhause arbeitet. Mit einem Schwämmchen entsteht selbstverständlich ein anderes Ergebnis als mit einem fluffigen Puderpinsel.


Der Preis beträgt 26,50€, dass ist schon krass. Ich habe meins jetzt seit vier Monaten und man sieht schon, dass es benutzt ist aber ich denke es hält mindestens ein halbes Jahr oder länger.


Dann kommen wir zu einem weiteren Produkt, welches ich empfehlen kann. Der Studio Finish Concealer. Dieser Concealer deckt wirklich gut ab und wenn ich ihn trage und das MSF drüber brauche ich keine Foundation mehr. Außerdem ist das Ergebnis so viel natürlicher als mit Makeup. Auch hier ist der Preis mit 18€ wieder sehr hoch. Ich bin froh, dass ich mit NC 15 eine Nuance gefunden hab, die hell genug ist und er deckt sehr gut. Außerdem wird er mit lange halten, da ich ihn nun einen Monat hab und er nur eine leichte Kuhle aufweist. Ich würde ihn allerdings nicht für Augenringe benutzen, da er sehr trocken ist und man dann die kleinen Fältchen unter den Augen sehr gut sieht und das ist eher kontraproduktiv. ;)

So, das ist im Endeffekt das was ich empfehlen kann. Nun noch zu den Dingen die für mich keine Empfehlung wert sind. Das heißt auf keinen Fall, dass die Sachen schlecht sind aber sie sind halt auch nicht so besonders (für mich persönlich).

Zum einen die Studio Sculpt Foundation. Das was sie besonders macht ist, dass sie sehr hell ist. Und sie deckt sehr gut! Aber für den Preis von 30€ hätte ich irgendwie mehr erwartet.

Der Paintpot. Auch hier, eine schöne Farbe und er kriecht nicht in die Lidfalte. Aber 20€? Das bekommt man in anderen Farben auch von Essence.

Die Lidschatten. Wenn einem eine Farbe super gut gefällt ok, aber da ist nichts so besonderes dran als dass sie 17,50€ wert wären. Club zum Beispiel ist eine Farbe die ich empfehlen kann, obwohl der bei mir nicht ohne weiteres einen Schultag überlebt. Ich finde es ist übrigens kein Nachteil, dass die Lidschatten manchmal schlecht pigmentiert sind. Club wird so zum Beispiel viel alltagstauglicher. Ich finde im Refil (sie kosten 13€) sind sie nicht mehr SO teuer. Für den normalen Preis würde ich dann lieber einen Lippenstift kaufen.


FAZIT:


+
Lippenstifte 
Studio Finish Concealer
MSF


o
Studio Sculpt Foundation
Lidschatten
Painpots


-
/


Und zu machen Sachen, die ich hab zum Beispiel den Lipglossen hab ich noch keine Meinung ;)

Das war meine eigene Meinung und natürlich hat da jeder seine eigene.
Was sagt ihr so generell zu MAC? Stimmt ihr mir zu oder habt ihr eine andere Meinung?
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Wollt ihr zu einer bestimmten Produktgruppe noch mehr von mir lesen oder zu einem Produkt eine Review?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen