Donnerstag, 15. November 2012

Update: Wie bewahre ich meine Schminke auf?

Hallo :)

Heut hab ich euch meine Schminkaufbewahrung mitgebracht!
Ich möchte euch mal zeigen wie ich meine Schminke aufbewahre, es ist noch nicht perfekt aber ich komme so ganz gut klar. :)

Eigentlich war das mal mein Schreibtisch, wurde aber umfunktioniert :D

So sieht das aus:


Im Detail:

In der Mitte hab ich einen Spiegel und eine Lampe stehen. Der Spiegel steht auf einem Wörterbuch damit das mit der Höhe hinkommt :D auf dem Wörterbuch liegen außerdem immer ein paar Wattepads. Und ich hab einen Haarreifen da, den ich fürs Schminken brauche.


Die linke Seite meines Schminktisches sieht so aus:

Ganz links sieht man zwei von diesen Douglastüten aus der Box of beauty. In der hinteren bewahre ich Pigmente auf und die vordere fungiert als Mülleimer :D Halt für Wattepads oder Kosmetikstäbchen. Ich bin zu geizig für so einen Tischmülleimer^^
Davor steht so ein Büroorganizer-Teil, das hab ich auch schon in der letzten Schminkaufbewahrung gezeigt. Das ist aus der Büroabteilung von Müller. Da hab ich alles für die Augen drin, sprich Mascaras, Kajalstifte und Eyeliner...

Dann weiter rechts hab ich oben Deos und so Kram stehen. Das Viva La Juicy ist leer und erinnert mich dran, dass ich das irgendwann mal nachkaufen will und dann hab ich halt noch Haarspray und Babyöl und sowas da stehen.

Unterhalb dieser Empore hab ich zwei Douglas Boxen stehen:


Inhalt der Boxen:


In der linken Box sind wie man sehen kann Lippenprodukte. Das sind noch nicht alle, denn die "teuren" Lippenprodukte waren zum Zeitpunkt dieses Fotos noch im Kühlschrank damit sie nicht schmelzen.

Rechts hab ich Gesichtsprodukte drin, die ich nicht so oft benutze. Das sind z.B. Alverde Gesichtstonik, Mini Augenmakeupentferner für Reisen aber auch der Kiko Pinselreiniger.

Mittelteil:


Im Mittelteil hab ich unten erst die Produkte die ich oft benutze stehen, d.h. Augenmakeupentferner, Gesichtswasser und Thermalwasser. Die drei Sachen möchte ich halt immer griffbereit haben. Daneben steht einer von zwei  Palettenaufbewahrungen. Eigentlich sind die dafür da um Akten zu sortieren aber ich benutze sie für Paletten. Das gute Stück ist ebenfalls von Müller.

Oben stehen dann eine Inglot und eine Kikotüte mit Pröbchen und ein Kalender von P2. Außerdem so eine Puppe aus Südafrika, die ich ganz süß finde, eine Bodylotion und ein Gesichtsreiniger von Soap And Glory.

Die rechte Seite:


Rechts oben steht die zweite Paletten-Aufbewahrung, ebenfalls von Müller. Daneben hab ich noch so eine Douglastüte aus der Box Of Beauty, darin bewahre ich Abschminktücher, die ich nicht vertrage (zum Entfernen von Swatches oder so), den Rest Wattepads und Kosmetikstäbchen auf. Finde ich ein bisschen netter als die Verpackungen dahin zu legen. Davor stehen diverse Pröbchen.

Unten sind wieder zwei Douglasboxen, den Inhalt zeige ich euch gleich und ganz rechts ist noch so ein Büroorganizer, ich weiß nicht mehr woher der ist aber da hab ich meine Pinsel und Lidschattenprimer drin. Links neben dem Büroorganizer ist noch eine kleine Tasche von Clinique wo ich Brushguards drin sammele, damit ich die nicht verliere.

Inhalt der Boxen:


In der linken Box befinden sich wieder Produkte fürs Gesicht, d.h. Cremes die ich grade nicht benutze, Fix+, Lippenpeelings, Lippenbalsam usw.

Rechts ist dann noch eine Schublade:


Dort bewahre ich in kleinen Kosmetiktäschchen Blushes, Puder, Concealer und Foundation auf:



In den beiden Taschen hab ich Rouge. In der länglichen hab ich Produkte die ich fast nie benutze und in der Essence Tasche, die ich auch immer mit auf Reisen nehme hab ich die Produkte, die ich immer benutze.


In diesen beiden Täschchen bewahre ich Makeups, Concealer und Puder auf. In der rechten Biotherm Tasche hab ich Puder und Foundations, die ich nie benutze weil sie zu dunkel oder einfach nicht gut sind, in der Clinique-Tasche hab ich das was ich täglich verwende oder ich zumindest gut finde und was farblich passt.

Das wars auch schon :)

Wie bewahrt ihr eure Schminke auf und was denkt ihr über meine Art sie aufzubewahren? :)

1 Kommentar: