Samstag, 28. September 2013

Lippenstift-Messie & Lieblingsstücke

Hallo :)

Kennt ihr das?

Ihr habt eine Aufbewahrungsmöglichkeit für eine bestimmte Sorte von Kosmetikprodukten, in die ihr nicht schauen könnt und ihr packt da immer die neuen Produkte rein. In meinem Falle geht es um Lippenstifte. Ich habe zwei Douglasboxen. Eine für Drogerie Lippenprodukte und eine für "High End" Produkte und Lippenprodukte die ich sehr oft benutzt hab...

Eines Tages habe ich einer Freundin meine Kosmetik-Sammlung gezeigt und ich war selber geschockt wie viel Zeug ich hatte! Von ihrer Reaktion mal ganz zu schweigen... Ich hoffe jemand kennt das, sonst wär das hier echt ein Eigentor.

Schaut mal mit mir in meine Schubladen:


Mittlerweile waren beide voll... So konnte es nicht weitergehen... Schließlich sind das nicht nur unglaublich viele Produkte. Nein, ich benutze die Sachen so auch nicht, weil ich sie nie vor Augen hab.

Ich hab einiges aussortiert was schon gekippt, einfach schon zu alt oder schon lange unbenutzt war.

Ein Rest kam wieder in eine Douglasbox.

Außerdem hab ich vor kurzem ein Schubladensystem von Muji gekauft. Das werde ich euch bald auch nochmal in einem Post zu meiner aktuellen Makeup-Aufbewahrung zeigen.

Jedenfalls hab ich die Lippenprodukte, die ich oft benutze oder öfter benutzen will reingepackt. So hab ich sie immer vor Augen und kann die auch mal durchwechseln um Abwechslung auf den Lippen zu haben und allen meinen Lieblingen gerecht zu werden.

Das ist die Schublade:




Bitte sagt mir, dass ihr sowas auch kennt... Wie habt ihr das Problemchen gelöst?

Habt ihr Lust drauf, dass ich euch die Lippenstifte noch genauer zeige?

Mittwoch, 25. September 2013

DM Camp Beauty 2013 + Goodie Bag

Hallo :)

Ich hab ja schon ein paar Mal erzählt, dass ich ich das Glück hatte auf das DM Camp Beauty eingeladen zu werden. Ich hab mich dermaßen darauf gefreut und Samstag war es endlich so weit! Es gibt sicherlich schon einige Posts über das Event aber ich hatte trotzdem noch das Bedürfnis das Ganze in meine eigenen Worte zu fassen.

Worum gings?

Hauptsächlich ging es um Sessions zu verschiedenen Themen. Ich hab ausschließlich an Sessions zum Thema Blog und bloggen teilgenommen, aber es gab auch Sessions zum Thema Haarpflege oder Kosmetik. Außerdem gab es natürlich Theken der DM Marken. Dort vertreten waren Alverde, P2 und Balea. Man konnte sich schminken lassen, sich bei Balea die Haare stylen lassen oder sich bei P2 die Nägel lackieren lassen. Ich habe nichts davon machen lassen, da ich keine Lust hatte die Zeit damit zu verschwenden zu warten bis ich an der Reihe war, da ich leider auch eher los musste und möglichst viel sehen und hören wollte.

Fotos hab ich leider nicht viele gemacht, da ich mir immer so doof vorkam mit meiner Digicam, da alle ihre Spiegelreflex Kameras da hatten... :D Ich verlinke euch unten ein paar Posts mit schönen Fotos.

Meine Fotos möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten:

Die Alverdetheke:





P2 Schminktisch. Ich war total fasziniert von diesem Schminktisch. Ich liebe es, wenn Schminktische so chaotisch aussehen und alles durcheinander liegt.. Sehr komisch, ich weiß.



Zum Tagesablauf:

Ich musste um fünf zuhause losfahren um pünktlich beim Event zu sein und ich hab leider nur sehr wenig schlafen können. Als ich im Hotel angekommen bin wich die Müdigkeit aber sofort der Aufregung.

Ich kam dort also an und kannte erstmal Keinen. Ich bin rumgeirrt und hab Eindrücke gesammelt. Da dieses Camp mein erstes derartiges Event war, war ich zunächst etwas überfordert. Das ganze Hotel war einfach perfekt hergerichtet. Das Ganze war Luxus pur.

Dann wurde ich zum Glück von Jess und Mia von den Alabastermädchen (den Blog verlinke ich *hier*) und Jenny von Beautywunder (ihren Blog verlinke ich *hier*) angesprochen und durfte mich ihnen anschließen, damit ich nicht mehr allein dort rumgeistern musste. Das war echt super lieb! An dieser Stelle danke nochmal für die Rettung. War echt toll mit euch!

Ich muss sagen, dass ich alle Sessions echt super und gut durchdacht fand. Großes Lob an alle Referenten! Ihr habt es geschafft relativ trockene Themen wie Datenschutz, Impressum und Blogdesign sehr originell dazustellen, so dass ich euch sehr gern zugehört hab und es noch stundenlang weiter hätte tun können.

Auch das Personal an den jeweiligen Markenständen war super nett. Und die Organisation trotz der vielen Gäste/Besucher echt toll! Vom Essen muss ich wahrscheinlich gar nicht reden aber nur der Vollständigkeit halber: Es war so lecker!

Da ich eher weg musste um meinen Zug noch zu bekommen war ich alleine am Ausgang. Ich hab mich nochmal bedankt und so als mir plötzlich ein DM Mitarbeiter eine RIESIGE Tüte in die Hand drückte. Ich war richtig geschockt als ich dann reingeschaut hab. Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass wir überhaupt eine Goodie Bag kriegen und dann noch so eine Große!


Hier kurz und knapp der Inhalt:


Alverde Körperbutter in Macadamianuss und Karitebutter: ich mag die Alverde Körperbuttern sehr gern und freue mich drauf diese Geruchsrichtung zu testen! :)
Balea Morgenfrische Tagescreme: wollte ich schon so oft kaufen, hab es dann aber immer gelassen. Jetzt hab ich die Möglichkeit es zu testen!


Alverde Pflegedusche Minze Bergamotte: riecht sehr gut! Ich hab nicht so gute Erfahrungen mit Alverde Duschgels gemacht, da ich sie als sehr austrocknend in Erinnerung habe, aber ich werde dieses gern probieren und meine Meinung ggf. korrigieren.
Mini Balea Dusche & Creme Limette Aloe Vera: Riecht ebenfalls sehr gut! Ich liebe die kleinen Balea Duschgels! Dieses wird mich auch irgendwo hin auf Reisen begleiten! :)


Minis vom Alverde Nutri & Care Shampoo und Spülung: ich teste gern neue Shampoos und Spülungen, vor allem wenn Öle drin sind! Bin gespannt!
Balea Trend It Up Ready For Party Modellier Gelly: macht mir um ehrlich zu sein etwas Angst weil es blau ist und glitzert. Mal sehen ob ich es probiere oder weitergebe.


Balea Repair + Pflege Shampoo und Spülung: Ich hab mit meinen colorierten Haaren immer Pflege nötig und wie schon gesagt ich mag es, Shampoos zu testen! :)


Das Balea Trend It Up Voluminöses Haar Spray: kommt mir genau richtig, denn mein Haarspray ist mir grade ausgegangen! Wird getestet und falls es nichts ist wird es wieder zum Taft Spray gehen.

Ebelin Massagebürste: Bin mal gespannt ob die Bürste meine Knoten durch bekommt, aber wenn nicht, dann freut sich jemand anders drüber!



Zwei Produkte für Männer, die ich meinem Vater und meinem Bruder überlasse:

Balea Men Wake Up Call Hydro Energy Gel

Balea Men Hydro Care Creme Dusche

Vielleicht können sie mir ja auch noch ihre Meinung zu den Produkten sagen, wenn sie sie getestet haben.



Ebelin Makeup- & Concealerpinsel: Ich hab mich richtig gefreut, dass er in der Tüte war, denn ich wollte ihn immer mal probieren, hab es aber nie gemacht... Ich bin sehr gespannt und werde berichten!

P2 Triple Lash Definer Mascara: Hat ein "Triangelbürstchen" und ich hab sie bisher einmal verwendet aber da fand ich, dass sie sehr gut getrennt hat und verlängert. Dies ist aber keine ausgereifte Meinung, denn ich hab sie erst einmal getestet.

Bürstchen:





Alverde Lipgloss Maximize Effect in der Farbe Nude Kiss: Leider nicht so meine Farbe, aber ich kann mich nur wiederholen. Ich gebe es gern weiter und erfreue jemand anderen damit. An sich eine gute Formulierung. Klebt nicht und hat ein gutes Tragegefühl. Werde mir bei Gelegenheit vielleicht mal die anderen Farben anschauen! :)
P2 Perfect Face Soft Focus Highlighter: Für mich wahrscheinlich VIEL zu dunkel... Ich werde es mal am Auge probieren oder so. Schöner bronze-farbender Highlighter mit goldenem Schimmer und für dunklere Hauttöne bestimmt echt schön.


Swatches: links Alverde Gloss und rechts der P2 Highlighter



So das war es endlich! :D

Es war ein so perfekter Tag und ich hab mich so gefreut, dass ich eingeladen wurde! Ich finde es sehr fair, dass DM nicht nur die Blogger mit den meisten Lesern eingeladen hat, sondern auch kleine Blogger wie mich und sogar Leute ganz ohne Blog! :)

Nochmal ein riesen Dankeschön an DM und die Leute die ich auf dem Camp kennen lernen durfte!

Hier nun noch ein paar Berichte vom DM Markencamp:

Bericht von Julia von Summerrain
Bericht von Audrey, Jacky, Grace & Me 
Bericht von Catharina von Lashout
Bericht von Nostalgiaqueen
Bericht von Sarah auf Sarahs Neverland
Bericht von Lisa auf Funkelmariechen

Ich hoffe, ihr schaut bei den Blogs vorbei! Ich finde dort sind sehr gute Fotos und Berichte zu sehen!

Bis bald!

Freitag, 20. September 2013

Die Goldstücke der Drogeriemärkte!

Hallo :)

Heut hab ich euch die Produkte mitgebracht, die meiner Meinung nach die absoluten Goldstücke der Drogerie darstellen. Ich hab mich in letzter Zeit oft mit dem Thema Kosmetik-Kauf und vor allem mit dem Unterschied zwischen High End und Drogerie beschäftigt.

Diese Produkte sind nicht nur für ihren Preis, der meist doch recht niedrig ist, sehr gut. Nein, sie können durchaus mit so manchem High End Produkt mithalten. Für mich ist es immer total unnütz, wenn jemand sagt, dass Produkte für "ihren Preis" super sind. Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann aber diese Produkte sind, für mich, unabhängig vom Preis sehr gut.

Ich erkläre es an einem Beispiel. Wenn ein Essence Lippenstift für 1,95€ "für seinen Preis super" ist, heißt das ja nicht automatisch, dass er generell gut ist. Verglichen mit zum Beispiel einem von MAC. Damit sage ich aber auch nicht, dass alle MAC Lippenstifte gut sind. Auf keinen Fall. Es gibt sowohl in der Drogerie als auch in der Parfümerie ein paar Goldstücke und schwarze Schafe.

Ich wollte eigentlich einen Blogpost machen, in dem ich über genau diesen Unterschied zwischen High End und Drogerie "philosophiere", ich weiß schon warum ich mich letztendlich doch dagegen entschieden habe. Es hätte keiner meinen wirren Gedanken folgen können. :D

So, jetzt geht es endlich los!


Unter den Augen fixiere ich den Concealer sehr gern mit dem 50's Girls Reloaded Puder von Essence. Dieses ist zwar limitiert gewesen, aber ich denke, dass das Puder, welches im Standardsortiment ähnlich ist. Den Preis weiß ich nicht genau, aber ich spekuliere mal ganz mutig auf circa 2,95€. Ich nutze es, wie gesagt immer gern um den Concealer zu fixieren und manchmal auch im ganzen Gesicht, wenn ich keine extra Deckkraft benötige. Ich habe keine besonders ölige Haut. Für meine Bedürfnisse mattiert das Puder super.

Das Manhattan Soft Compact Powder mag ich auch sehr gern. Es gibt etwas Deckkraft und macht vor allem ein sehr ebenmäßiges Hautbild! Das blöde an dem Puder ist, dass es mit dem MAC Concealer immer so stark nachdunkelt, dass ich es in dieser Kombination nicht nutzen kann. Laut Internet kostet das Puder 3,25€.

Zur Kategorie Rouge:


Zum einen die Feel Good Mineral Blushes von P2. Mittlerweile besitze ich zwei Stück. Das Linke ist in der Farbe Sweet Rose und ist ein nicht mehr weg zu denkendes Produkt in meiner Schminksammlung. Ich nehme es gern mit wenn ich auf Reisen gehe, da mir die Nars Rouges dafür zu schade sind falls sie kaputt gehen und auch so mag ich dieses sehr individuell einsetzbare Rouge. Es ist ein kaltes altrosa, was eigentlich echt zu allen Make-Ups passt. Man kann es sehr natürlich auftragen und auch schichten, wenn man möchte.

Die rechte Farbe ist Candy Coral und sie ist neu im Sortiment. Ich hab es nun auch schon ein paar Mal getragen und kann sagen, dass die Textur ähnlich seidig ist wie bei Sweet Rose. Sie sind beide recht gut pigmentiert aber bei Candy Coral muss man meines Erachtens schon etwas aufpassen bei der Dosierung.

Der Preis liegt hier laut Internet bei 2,45€


Bezüglich Lidschatten habe ich einen ganz bestimmten, den ich empfehlen möchte:



Es handelt sich um die Farbe Party All Night von Essence. Diese spezielle Farbe ist zwar nicht in meinem täglichen Gebrauch, da ich zur Zeit fast nur Urban Decay Lidschatten nutze, aber ich besitze ihn auch und finde ihn sehr gut. Ich verschenke sehr gern von mir zusammengestellte "Drogeriepäckchen" für Freunde, mit Produkten aus der Drogerie, die meines Erachtens nach sehr gut sind. Da ist dieser Lidschatten eigentlich immer dabei. Man kann mit dieser einen Farbe ein so schönes Augenmakeup schminken. Essence Lidschatten kosten 1,55€.

Ein Swatch:


Um bei den Augen zu bleiben:


Der Essence abgeschrägte Lidschattenpinsel ist ein Produkt, welches ich eigentlich jeden Tag benutze, wenn ich mich schminke. Ich benutze ihn um mit einem schwarzen Lidschatten einen Eyelinerstrich zu ziehen. Das funktioniert perfekt und diesen Pinsel würde ich auch auf jeden Fall immer wieder nachkaufen! Der Pinsel kostet 1,49€.

Als ich noch nicht auf die Idee gekommen war einen schwarzen Lidschatten als Eyeliner zu nutzen hab ich diesen Manhattan X-Act Eyeliner geliebt. Er ist schön schwarz und hält sehr lange. Er verspricht allerdings auch wasserfest zu sein. Meine Mutter benutzt die braune Version dieses Kajals auch jeden Tag und ist sehr zufrieden. Der Preis beträgt circa 2,95€.

Um die Augen abzuschließen jetzt zum Thema Mascaras:


Der letzte Post auf meinem Blog war ein Mascarakompass. Dort gehe ich auch auf diese beiden Mascaras ein und dort gibt es auch Tragebilder. Ich verlinke euch den Post dazu mal *hier*. 

Die Rocket Volume Mascara hab ich nun auch schon zu Tode gelobt. Ich finde sie wirklich super. Mehr sage ich dazu nicht. Der einzige Nachteil ist, dass man sie schwer abbekommt. Ich mache es derzeit mit dem Augenmakeup-Entferner für wasserfestes Makeup von Rival De Loop und bin damit sehr zufrieden. Bei dieser Mascara schwanken die Preise wie ich feststellen konnte zwischen 6,95€ und 9,95€, also ist Preise vergleichen angesagt.

Die Essence Multi Action ist auch schon bekannt wie ein bunter Hund und in meinem Mascarakompass gehe ich auch nochmal drauf ein, deswegen hier nur ganz kurz: Gute Mascara, klebt die Wimpern etwas zusammen aber das richte ich immer gern mit einem alten Mascarabürstchen. Preis müsste hier bei ca. 1,95€ liegen.


Last but not least: Lippenprodukte:


Ich benutze kaum Lippenprodukte aus der Drogerie. Die einzigen Lippenprodukte aus der Drogerie sind die Astor Lip Color Butters. Sehr cremige Textur, aber nicht so cremig, dass sie weglaufen. Sehr angenehmer Geruch. Sie halten nicht so lange aber das ist ja durch die Textur eigentlich schon klar. Kennt bestimmt auch schon jeder. Ich hab die Farben Unguilty Pleasure und Hug Me. Unguilty Pleasure ist sehr farbintensiv. Hug Me ist, weil es ein natürlicher Ton ist, nicht so auffällig. Dennoch ist er deckend. Ich betrachte die Lipcolor Butter nicht als Pflegestift mit Farbe sondern allerhöchstens als Lippenstift mit Pflege, obwohl sich über den Pflege-Aspekt streiten lässt.

Swatches:



Was sind eure Goldstücke in der Drogerie? Ich bin sehr gespannt auf Antworten :)
Ich fahre morgen zum DM Markencamp nach Düsseldorf und freue mich schon total! Das ist mein erstes "Bloggerevent". Kommt jemand von euch auch? 

Mittwoch, 18. September 2013

Mascara-Kompass Update

Hallo :)

Heute hab ich einen Überblick über meine liebsten Mascaras für euch. Diesmal geht es nur um vier Mascaras. Letztes Mal hatte ich ein paar mehr, aber seitdem hab ich nicht mehr so viele getestet. Den ersten Teil verlinke ich euch mal *hier*.

Was hat sich seitdem verändert?

Ich benutze seitdem keine beheizbare Wimpernzange mehr. Ich bereite meine Wimpern nicht mehr vor. Ich trag einfach gleich meine Mascara drauf.

Welche Ansprüche hab ich an Mascara? 

Ich habe den Anspruch, dass die Mascara vor allem den Schwung hält, den ich von Natur aus in meinen Wimpern hab bzw. ihn verstärkt. Ich möchte, dass sie meine Wimpern verlängert und schön schwärzt.

Je nachdem ob ich ein auffälligeres Augen-Makeup trage oder nicht greife ich zu unterschiedlichen Mascaras. Wenn ich nur natürlichen Lidschatten oder gar nur Lidstrich trage greife ich zu einer Mascara, die meine Wimpern natürlicher aussehen lässt und sie gut trennt. Ich mag es jede einzelne Wimper betont zu sehen.

Wenn ich allerdings ein stärkeres Augen-Makeup schminke habe ich es recht gern, wenn meine Wimpern etwas verkleben und dicker und auffälliger sind. Das erreiche ich durch eine eher flüssigere Mascara.

Um diese Exemplare geht es:


Bürstchen: 


Tragebilder: 

(gleiche Reihenfolge wie auf dem Bürstchen-Foto)




Die Maybelline Rocket Volume Mascara (oben links) finde ich sehr schön für den natürlichen Look. Sie ist im Moment meine Lieblingsmascara. Sie hält den Schwung so perfekt und trennt richtig gut!

Die Essence Multi Action Mascara (oben rechts) ist eher eine Mascara die die Wimpern etwas verklebt. Daher trage ich sie sehr gern zu oben genannten stärkeren AMUs. Die Version die ich auf dem Foto trage ist leider schon sehr ausgetrocknet, daher klebt sie weniger. Vorführeffekt.. :D

Die Benefit They Are Real Mascara (unten links) trennt die Wimpern genauso gut wie die Rocket Volume Mascara. Sie macht die Wimpern nicht so dick und schwarz, das heißt sie betont sie etwas weniger wie die Rocket es tun würde. Manchmal ist sie mir schon zu natürlich. Außerdem hält sie den Schwung im Vergleich zur Rocket nicht so gut. Wenn man nun noch den Preis vergleicht... Aber bevor ich die Rocket entdeckt habe war dies meine liebste Alltagsmascara.

Die Maxfaktor 2000 Calories Mascara (unten rechts) ist ähnlich wie die Multi Action. Ebenfalls eine Mascara die etwas verklebt. Ich mag sie gern, wenn die Wimpern sich gegen ein starkes AMU durchsetzen müssen, aber nicht so sehr wenn ich es eher betont mag.


Ich hoffe ihr könnt mit diesen Kriterien was anfangen. Im Endeffekt sehen sie auf den Fotos alle recht gleich aus aber ich schwöre, dass in der Realtiät dort ein Unterschied ist! :D

Welche Mascara mögt ihr zur Zeit am liebsten? Wenn ich mich für eine entscheiden müsste wär es die Maybelline Rocket.

Samstag, 14. September 2013

My Beauty Profile

Hallo :)

Heut hab ich mein Beauty Profil für euch. Es ist wie ein kleiner Fragebogen zum Thema Makeup, Haare und Styling. Ich hab das Ganze bei Steffi aka mein persönliches Allerlei gesehen. Ich verlinke ihren Post *hier*.

Alter:20 (01.09.93)
Augenfarbe:blau-grün
Brille?
Kontaktlinsen?
Ja
Nein
Hauttyp:
Hell und eher trockene Mischhaut
Reinigung:Bioderma, hin und wieder eine Maske
Creme:Feuchtigkeitscreme
Schminke:Ja!!!

Wenn’s schnell gehen muss,
benutze ich:
Feuchtigkeitscreme, Concealer, Puder, Rouge, Mascara, Lippenpflege
Wenn ich Zeit habe,
benutze ich:
Concealer, Puder, Rouge, Konturpuder, Lidschatten, Mascara, Lippenpflege, Lippenstift oder Gloss
Ich verwende:
FoundationNein

Puder

MAC Mineralize Skinfinish oder Manhattan Kompakt Puder

Concealer

MAC Studio Finish Concealer

Mascara

Zur Zeit am liebsten die Maybelline Rocket Volume

Rouge

Meist Nars Deep Throat oder Gaiety oder P2 Sweet Rose

Lidschatten

Ich liebe Lidschatten! Im Alltag meist aus den Naked Paletten aber auch gern mal was bunteres!

Lippenstift
Ich liebe cremige und pflegende Lippenstifte! (z.B. Astor oder Revlon Lip Butters)

Lipgloss

Gern um Lippenstifte cremiger zu machen oder etwas leichtes um die Lippen gepflegter aussehen zu lassen

Meine liebsten Kosmetikprodukte:

Collection Lasting Perfektion Concealer und Rocket Mascara :)
Lieblingsmarke?Schwierig... Ich glaub ich kann mich so allgemein nicht dazu äußern... :(
Haarfarbeeigentlich hellblond, durch die liebe Friseuse aktuell aber dunkelbraun :D
Haarlängemittlerweile schön lang :)
Haartypdickes Haar
Haarstrukturnicht wirklich lockig eher eine krause Haarstruktur

Haarstyling
Glätteisen
Föhn

Lieblingsparfüm: 
Kenzo Flower

Nagellack:
♥, große Liebe! 

Lieblingslackfarbe:
helle Grüntöne und Korallrottöne, denke ich 

Kleidungsstil:
eher schlicht aber in letzter Zeit auch sehr gern was schicker und bunter :)

Accessories:
Durch diesen Tag trag ich wieder mehr Accessories. Meinen Fossil-Ring zum Beispiel ♥


Wenn ihr das Beauty Profile auch ausfüllt verlinkt es mir bitte. Ich finde das irgendwie total interessant.... :D 

Mittwoch, 11. September 2013

Catrice Wet Shine Stain C01 Innocent - Thrilling Me Softly LE

Hallo :)

Heute möchte ich euch ein limitiertes Produkt von Catrice vorstellen, welches ich vor ein paar Tagen gekauft hab. Es handelt sich um den Catrice Wet Shine Stain in der Farbe C01 Innocent aus der Thrilling Me Softly LE.



Von dieser LE hatte ich vorab noch nichts gesehen oder gehört. Außerdem sprach mich der Name total an! Normalerweise sind Lipstains nicht so meins, da ich im Allgemeinen keine matten Farben auf meinen Lippen mag, da diese immer die trockenen Stellen auf meinen Lippen betonen.

Dieses Produkt interessierte mich trotzdem, da es ein "glossy" Lipstain sein sollte. Es gibt insgesamt drei Farben und die Farbe 01 Innocent faszinierte mich von Anfang an. Es ist so eine wassermelonenartige Farbe, die das ganze Gesicht gesund wirken lässt und die Lippen betont ohne zu auffällig für den Alltag zu sein. Es ist ein pink mit Roteinschlag. Ich hoffe die Farbbeschreibung sagt euch was.


Tragebild:


So viel zur Farbe. Jetzt zum Produkt an sich:

Ich hab immer relativ rissige Lippen. Als ich das Produkt zum ersten Mal aufgetragen hab hat es leicht gebrannt an diesen Stellen. Das war aber recht schnell vorbei. Man kann das mit einem Lip Plumper vergleichen. 

Ich kann mich nicht genau darauf festlegen, nach was es riecht. Einerseits nach Minze, was den brennenden Effekt auf den Lippen erklären würde. Andererseits riecht es irgendwie süß und auf einer noch anderen Seite irgendwie nach Klebstoff. Irgendwie nicht so meins...

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der Stain ganz ganz schlimm klebt! Ich bin echt nicht empfindlich was das angeht aber hier finde ich es schon extrem.

Mein Verständnis von einem Lip Stain ist, dass er die Lippen färbt. Es soll also quasi einen farbigen Film hinterlassen. Das kann ich hier kaum bis gar nicht feststellen. Das Einzigste was auf den Lippen zurückbleibt ist ein klebriger Film. 

Es sind 4ml enthalten und der Spaß kostet ca 3,95€.

Fazit: Kein Must-Have. Die Farbe gefällt mir aber an sich ist das Produkt eher eines der schlechteren. Der Stain ist nicht so grottig wie manche Essence Lip Stains, die ich probiert hab, die total flüssig waren und sich nur in die Lippenfältchen gesetzt haben. Diese dickflüssige und klebrige Konsistenz, die dieses Produkt aufweist legt sich wie ein Mantel über sämtliche Ungleichkeiten auf den Lippen und lässt sie lebendig und gesund aussehen.

Ich würde das Produkt allerdings nicht Lip Stain nennen, sondern eher einen sehr klebrigen und ganz gut deckenden Gloss.

Habt ihr auch was aus der LE mitgenommen? Empfehlungen? 
Mögt ihr Lip Stains vom Prinzip her?

Sonntag, 8. September 2013

Review: London Hotel Review: Hotel 261 (previously Sani Hotel)

Hallo ihr lieben :)

Heute hab ich mal wieder eine London Hotel Review für euch, da ich sowas immer suche und sehr hilfreich finde. Bei meinem ersten London Trip hab ich auch eine Hotelreview geschrieben. Das Hostel indem wir damals waren wurde mittlerweile leider geschlossen, aber vielleicht wollt ihr das trotzdem lesen, denn ich gehe da auch auf den Flug mit Ryanair ein. Für den Fall verlinke ich euch das mal *hier*.

Wir haben zwei Nächte in dem Hotel 261 in London geschlafen. Gebucht haben wir über HRS und das lief reibungslos. Ich war wie immer ein wenig skeptisch und hab noch mal im Hotel angerufen und die haben mir bestätigt, dass die Buchung geklappt hat. Wir haben im Doppelzimmer umgerechnet 45 Euro pro Person und Nacht bezahlt. Wenn ihr interessiert seit könnt ihr das ja mal bei HRS abchecken.

Das Haus: 



Es ist ein sehr kleines Hotel. Als wir ankamen war sofort jemand da, der einen rein gelassen hat. Man bekam einen Zimmerschlüssel und einen Schlüssel für das Haus, wenn man Abends mal später in das Hotel kam. Fand ich sehr gut!

Die Verbindung zum Zentrum würde ich als ganz ok beschreiben. Man musste mit dem Bus circa 10 Minuten fahren bis zur Tube Station Shepherds Bush. Die Bushaltestelle war fast direkt vorm Hotel und der Bus fuhr alle 15 Minuten. Die Kenner unter euch wissen, dass bei der Shepherds Bush Station auch das große Westfield Shopping Center ist. Von der Station kommt man mit der Central Line direkt zur Oxford Street.

Das Zimmer an sich fand ich ok. Das Bett war sehr gemütlich. Nachts war es weites gehend ruhig und vom Lärm her überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Hostel, welches direkt am Piccadilly Circus war. Was man mal hörte waren Sirenen von einem Krankenwagen oder so aber das war erträglich. Negativ am Zimmer fand ich, dass wir Ameisen im Zimmer hatten. Das Problem konnte aber relativ schnell behoben werden. Wir haben einfach unsere Süßigkeiten und sonstigen Lebensmittel in die ZIP Beutel getan, in die man flüssige Kosmetik während des Fluges tut. Dann war es sehr schnell vorbei mit den Ameisen.

Man hatte einen Kleiderschrank, der in die Wand eingelassen war, einen Tisch mit Wasserkocher und zwei Stühle im Zimmer. Außerdem waren Handtücher vorhanden und einen Fön konnten wir uns ohne Probleme an der Rezeption ausleihen.

Das Zimmer: 


Der Blick direkt von der Tür aus

vom Tisch und Fenster aus

Die Tür zum Bad ist leider auf keinem dieser Fotos drauf fällt mir grade auf. Sie wäre etwas weiter links auf dem ersten Foto.

Das Bad war sehr klein. Es hatte Toilette, Waschbecken und Dusche. Alles war relativ sauber. Ich bin da etwas pingelig, ein dreckiges Bad geht gar nicht. Auf dem Foto unten sieht man ja schon es war wirklich sehr klein aber es gab einen großen Spiegel. Negativ hier war, dass man die Tür nicht abschließen konnte und dass es halt sehr eng ist. Handtücher waren vorhanden, Fön konnte man sich leihen.




Auschecken ging sehr einfach. Wir haben einfach den Schlüssel und den Fön durch das Fenster zur "Rezeption" geworfen und sind gegangen.


Kurzfassung:

positiv: 

- Die Lage
- Sauberes Bad
- gemütliches Bett
- weites gehend ruhig für London
- Preis
- Schlüssel
- Handtücher und Fön war vorhanden

negativ:

- Ameisen im Zimmer
- Bad nicht abschließbar und sehr klein


 Fazit:

Ich würde euch dieses Hotel empfehlen. Grade für einen Kurztrip mit kleinem Budget. Wir waren sowieso nicht viel im Hotel. Ich würde wieder hinfahren, außer jemand hat eine bessere Empfehlung. Ein billigeres Hotel, welches sauber ist und mit guter Verbindung zum Zentrum.

Empfehlungen sind gern willkommen.

Freitag, 6. September 2013

Kleiner Drogerie - Einkauf

Hi :)

Ich hab eingekaaaaaauft ;)

Nein, diesmal ist es wirklich nicht viel aber ich wollte es trotzdem mit euch teilen.

Erstmal hab ich mir eine neue Hautpflege/Reinigungsserie gekauft. Ich hab ja bisher immer Bioderma benutzt. Mein Problem ist aber, dass ich in letzter Zeit vermehrt kleine Pickelchen unter der Haut kriege. Das ist mittlerweile echt krass geworden. Da ich mittlerweile nur noch circa einmal die Woche Makeup im Gesicht trage und sonst nur Bioderma und meine Creme nutze muss ich da jetzt mal feststellen woher die Pickelchen kommen. Also wird erstmal Bioderma abgesetzt, da ich damit eh in letzter Zeit unzufrieden bin, weil es meine Rocket Mascara eher schlecht als recht entfernt. Da ich am ersten September 20 geworden bin konnte ich einfach nicht anders als mir diese "reine Haut ab 20" zu kaufen. :D

Ich hab ein Waschgel und ein Gesichtswasser mitgenommen. Das Waschgel hat 3,25€ und das Gesichtswasser hat 3,45€ gekostet. Fand das ganz interessant, dass das Gesichtswasser einen solchen Pumpspender hat. Damit kann man das Produkt bestimmt gut dosieren. Wir werden sehen.



Dann hab ich zwei Masken gekauft. Zum einen eine Feuchtigkeitsmaske von Schaebens, da ich finde Feuchtigkeit schadet nie. Ich hab diese Maske noch nie ausprobiert. Es sind zwei Anwendungen enthalten und ich hab 65 Cent bezahlt.

Oft hab ich schon die Garnier Hautklar Maske nachgekauft. Ich wende die gern mal an, wenn meine Haut zu Pickeln neigt. Meine Bestände dieser Maske sind mittlerweile aufgebraucht, deswegen brauchte ich Nachschub. Ich mag die Maske. Sie wird nach dem Auftragen erstmal warm und man muss sie nur 3 Minuten drauflassen. Kosten tut die Maske 75 Cent und es sind ebenfalls zwei Anwendungen enthalten.



Kommen wir zum kleinen DeKo Teil des Einkaufs.

Ich mag ja sehr gern mein P2 Feel Good Blush in der Farbe Sweet Rose. Ich hab eine neue Farbe dieser Reihe gesehen und musste es mitnehmen. Es heißt Candy Coral und ist ein frischer Korall/Rosaton. Er hat ganz leichte goldene Patikel, aber ich bezweifel, dass man das auf den Wangen gut sehen wird. Die Textur ist beim Swatchen sehr schön seidig gewesen, wie ich es von dem anderen Rouge schon gewohnt bin. Kostenpunkt hier ist 2,65€.




Swatch:



Die Essence Oktoberfest LE hat mich vom Design sehr angesprochen, aber so richtig "wow must have" hat nichts geschrien. Mitgenommen hab ich dann eine der beiden kleinen Paletten in der Farbe I Mog Di.


Für 2,99€ bekommt man hier zwei Lidschatten und einen Lipgloss. Die obere Farbe ist ein rosa, welches einerseits einen warmen Einschlag hat aber andererseits, wie ich finde, auch kalt schimmert. Sehr merkwürdig... :D

Das Lila finde ich eigentlich echt interessant. Es erinnert mich vom Prinzip her an das Lila aus dem Shop & Drop Quad von MAC, welches mal in einer LE war. Es ist halt viel dunkler. Das Prinzip ist aber ähnlich. Die Farbe ist recht dunkel aber geswatcht schimmert es recht warm und heller.

Den Lipgloss hab ich bei der Kaufentscheidung völlig ausgeblendet, da ich Essence Lipglosse kenne und sie zwar nett finde aber sie decken nie sonderlich gut. Dieser Lipgloss war beim Swatchen die größte Überraschung in dieser Minipalette. Ich finde der deckt eigentlich ganz gut!

Meine AMU - Idee, die ich hatte und auch grade trage ist die, dass man die helle Farbe auf dem gesamten Lid trägt und die dunkle Farbe am unteren Wimpernkranz aufträgt und etwas ausblendet. Sehr easy und nicht so auffällig. Ich mag die Palette eigentlich recht gern, auch wenn ich sie nicht unbedingt gebraucht hätte.





Swatches:



Was habt ihr in letzter Zeit gekauft? Ich hatte einfach mal wieder das Bedürfnis ein wenig einzukaufen.

Findet ihr es auch so doof, dass Essence in ihre Nagellacke immer so komischen Schimmer reinmacht in letzter Zeit? Ich finde, die haben prinzipiell schöne Farben und auch aus der Oktoberfest LE hätte ich gern den rosanen und den grünen Lack mitgenommen, aber der Schimmer hat mich davon abgehalten. Immerhin mag ich Cremefinishes eh lieber, zweitens kommt der Schimmer auf dem Nagel eh nicht so gut raus und drittens lässt es sich dadurch schlechter ablackieren. Traurig sowas.

Dienstag, 3. September 2013

NOTD L'Oreal 106 Versailles Gold

Hallo :)

Schon wieder habe ich einen Nagellack mitgebracht, der mich persönlich sehr überrascht hat!

Ich hab bei Essie Penny Talk widerstanden, da ich weder goldene noch metallische Lacke mag. Als jemand meinte, dass dieser L'Oreal Nagellack ähnlich wäre hab ich ihn mir doch genauer angeschaut.

Es handelt sich hier um einen Lack aus der Reihe mit den schmalen und hohen Nagellackfläschen. Zu meiner Überraschung ist der Pinsel ungefähr ebenso breit wie der von Essie und damit lässt sich so gut lackieren! Der Lack war auch nach einer Schicht sehr schön allerdings mag ich ja, wie schon so oft gesagt, Lacke mit zwei Schichten lieber.

Es ist ein bronziger, goldener Nagellack, der rose changiert. Ich hab es versucht mit der Kamera einzufangen, dass war leider eher schwierig. Die Fotos sind, wie man sehr gut sehen kann, mit Blitz aufgenommen worden.





Ich finde, den Lack kann man nur tragen, wenn man einen dunkleren Hautton hat als ich. Mir steht er nicht wirklich.

Was sagt ihr? Mögt ihr metallische Nagellacke? Gibt es einen Weg sie ohne diese hässlichen Streifen zu lackieren?

Sonntag, 1. September 2013

Favoriten August 2013

Hallo ihr lieben :)

Ich möchte euch meine Favoriten die ich nicht nur, aber vorrängig, im August verwendet hab. Manche benutze ich schon länger, aber das werdet ihr ja dann schon lesen. :D




Anfangen möchte ich mit den Lippenprodukten. Ich hab die Astor Lip Butter in Hug Me sehr oft benutzt. Eine sehr schöne Alltagsfarbe. Den Swatch seht ihr auf der linken Seite. Das einzige was mich stört sind die recht groben goldenen Partikel. Trotzdem mag ich die Lip Butter sehr gern. 

Der NYX Round Lip Gloss in Peach war mal in der Douglas Box und das ist so ziemlich das beste Produkt aus den ganzen Douglasboxen. Ich liebe diesen Lip Gloss obwohl er an sich nichts so besonderes kann. Den Swatch seht ihr in der Mitte auf dem rechten Foto. Er macht die Lippen einfach schöner und etwas farbintensiver. Die Deckkraft ist nicht gut aber grad das mag ich irgendwie. Besonders an Tagen wo meine Lippen trocken sind geb ich einfach nur den Lipgloss drüber und sie sehen einfach gepflegter aus. Die Textur des Lipglosses ist sehr leicht und nicht klebrig. Außerdem trocknet er nicht noch zusätzlich aus. Der Geruch ist irgendwie fruchtig süßlich.

Das Gleiche erfüllt für mich der NYX Mega Shine Gloss in der Farbe Tea Rose. Der Swatch ist rechts zu sehen. Er deckt leider nicht so gut aber er macht die Lippen auch einfach schöner. Der Geruch ist so wundervoll! Er riecht nach diesen roten Kirschlollys mit den grünen Stielen. Kennt die noch wer? :D



Meine neuste Sucht ist die Nivea Lip Butter in Raspberry Rose. Das ist reine Pflege, denn sie gibt keine Farbe ab. Der Geruch ist der beste Geruch auf der Welt! Etwas künstlich aber perfekt! :D Ich hab die Lip Butter in Berlin im Nivea Haus gekauft. Glaube sie hat 2,60€ gekostet... Die Lip Butters soll es auch im normalen Handel geben, aber ich hab sie noch nirgends gesehen. Wenn ihr mal in Berlin seit würde ich euch empfehlen mal dort am Tester zu riechen! Das Nivea Haus ist bei Madame Tussauds noch ein bisschen die Straße runter.




Aus London hab ich mir ja die Naked Palette mitgebracht und bisher hab ich fast jedes Mal wenn ich Lidschatten getragen hab eine Kombination aus zwei Lidschatten aus der Palette getragen. Sin auf dem ganzen beweglichen Lid (Sin ist die zweite Farbe von links.), und dann hab ich Toasted (vierte Farbe von rechts) in den äußeren Winkel gegeben und in Sin reingeblendet. Dann hab ich mit Blackout aus der Naked 2 Palette einen Lidstrich gezogen. Sehr natürlich und sehr schön! :D

In Kombination hab ich den Kiko Double Glam Liner mit der türkisen Seite am hinteren Teil des unteren Wimpernkranzes aufgetragen, meist circa nicht ganz bis zur Mitte. Das hab ich dann mit dem Finger verblendet.

Swatch:



Dann versuche ich meine MAC Produkte aus meiner täglichen Routine zu schmeißen, da sie mir echt zu teuer sind auf Dauer. Leider ist das nicht so einfach. Ich hab mir jetzt den Creamy Concealer von Kiko gekauft. Die Farbe 01 ist eigentlich zu dunkel für mich, aber zur Zeit geht es wenn ich den gut verblende. Ich würde nicht unterschreiben, dass der Kiko Concealer ein Dupe für den Studio Finish Concealer ist. Vielleicht mache ich da noch mal einen Vergleich, wenn euch das interessiert.

In Kombination mit dem Kiko Concealer hab ich das Manhattan Soft Compact Powder benutzt. An sich ein super Puder. Mit dem MAC Concealer nur leider nicht nutzbar, da der Concealer mit dem Puder reagiert und richtig dunkel wird. Müsst ihr mal probieren.

Und immer wenn ich denke, ich hätte die MAC Produkte ersetzt benutze ich sie für einen besonderen Anlass wieder und mir fällt auf wie viel besser sie sind. ARGH. :(

Dann hab ich meinen liebsten Concealer für den Bereich unter den Augen endlich wieder! :) Der macht richtig Spaß! Ich liebe ihn einfach. Perfekt.




Dann hat sich das Nars Gaiety Blush in meine Routine geschummelt. Ich probier noch damit rum. Ich weiß noch nicht ob es mir besser gefällt als Deep Throat. Ich glaube aber nicht. Aber ich bin noch zu keinem Urteil gekommen. Ich lasse es euch wissen. :D



Meine neue absolute Lieblingsmascara ist die Maybelline Rocket Volume Mascara! Sie trennt meine Wimpern so gut und verklebt nicht! Außerdem hält sie den Schwung den ganzen Tag perfekt! Ein Traum! :D


Das waren meine Lieblinge der letzten Zeit. Was habt ihr gern benutzt? Lasst es mich wissen!