Freitag, 14. Februar 2014

Review Soap & Glory: No Clogs Allowed Gesichtsmaske

Schon viel zu lange ist dieser Post überfällig, aber jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden euch von meiner liebsten Gesichtsmaske zu berichten! Es handelt sich zum die No Clogs Allowed Maske von Soap & Glory.



Hier einige Fakten:

Inhalt: 100 ml
Preis: 24,99€
Bezugsquellen: Douglas u.a. (Ich verlinke das Produkt auf der Douglas
Homepage *hier*)

Ein kleiner Tipp zum Preis: Wer die Möglichkeit hat die Maske aus England mitbringen zu lassen sollte das machen, da sie dort knapp 8 Pfund kostet (also ca. 10€...). Was ich von so einem krassen Preisunterschied halte lasse ich mal lieber ungesagt.

Ich habe diese Maske entdeckt, als bei Soap And Glory fast alles um 50% reduziert war, weil sie die Verpackung neu gemacht haben. Ich hatte also das Glück nur 12,50€ zu bezahlen. Das erklärt auch, warum das Produkt jetzt anders aussieht wenn man es im Laden sieht.


Das Produkt verspricht porentief zu reinigen, Talk und Mitesser zu beseitigen. Außerdem beugt sie, laut Hersteller, Unreinheiten vor. Folgendes steht auf dem Produkt-Rücken:



Ich verwende die Maske meistens in der Badewanne und trage sie auf die vorher gewaschene Haut auf. Ich habe an den Wangen eine eher trockene Haut, während meine T-Zone leicht ölig wird. Ich verwende das Produkt nur in der sogenannten T-Zone (also Stirn, Nase und Kinn!). Abgesehen davon, dass das Produkt laut Beschreibung nicht für trockene Haut geeignet ist, ist die T-Zone auch die Partie in meinem Gesicht, die dazu neigt unrein und großporig zu sein.

Bei dem Verreiben auf der Haut wird die Maske sehr warm. Dies hält nur kurz an und ist sehr angenehm, auch wenn ich es zu Beginn eher gewöhnungsbedürftig fand. Danach lässt man die bläuliche Maske circa 3 Minuten auf dem Gesicht einwirken. Ich finde es sehr positiv, dass sie eine so kurze Einwirkzeit hat. Danach nehme ich die Maske immer mit warmen Wasser und einem Waschlappen ab und gebe eine beruhigende Feuchtigkeitscreme auf mein Gesicht.

Ich stelle nach der Anwendung tatsächlich eine Verkleinerung der Poren um meine Nase fest. Auch beschleunigt sie den Heilprozess der Hautunreinheiten. Ich würde nicht sagen, dass sie das neue Wundermittel gegen Pickel ist, aber die Unreinheiten heilen definitiv schneller ab.

Das Hautgefühl nach der Anwendung ist schwer zu beschreiben. Ich werde es versuchen, da ich es so bemerkenswert finde. Einfach nur zu sagen, dass sich das Gesicht sauber anfühlt wäre zu niedrig gegriffen, wie ich finde... Man hat das Gefühl die Poren sind offen und der ganze "Dreck" wurde raus genommen. Ich finde immer, dass man das Gefühl vergleichen kann mit dem Moment, in dem man einatmet, nachdem man das erste Mal auf ein Kaugummi gebissen hat. Total frisch also. Das ist der beste Versuch einer Beschreibung.

Soap und Glory erwähnt übrigens explizit, dass die Maske frei von Parabenen ist. Trotzdem ist sie laut Codecheck nicht frei von schlechten Inhaltsstoffen.

Mein kleines Fazit fällt sehr positiv aus. Die kurze Einwirkzeit gefällt mir sehr. Sie tut weitesgehend was sie verspricht, irritiert mein Gesicht nicht zusätzlich und man sieht einen Effekt. Die Maske wird nicht fest und ist daher sehr angenehm zu tragen. Es ist immer wieder wie ein kleines Spa Zuhause. Ich finde das Produkt ist auch sehr ergiebig, da ich es, wie oben erwähnt, nur in der T-Zone auftrage. Das einzig Negative ist eindeutig der deutsche Preis.

Kennt ihr die Maske auch schon? Wenn ja lasst es mich wissen. Eure Meinung würde mich sehr interessieren, denn ich habe bisher nur einmal in Videos oder Posts etwas von ihr gesehen. Ich meine MissGlamourazzi hat sie neulich erwähnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen