Sonntag, 26. Oktober 2014

Balea Dusch-Bodymilk Vanille

Heute möchte ich euch eine Review zu einem Produkt schreiben, welches ich in letzter Zeit lieben gelernt habe. Da es limitiert ist mache ich es lieber heute als morgen. Es handelt sich um die Balea Dusch-Bodymilk Vanille. 



Das Produkt funktioniert nach dem Prinzip der Nivea In-Dusch Bodymilk, nur dass die Inhaltsstoffe um einiges besser sind und sie tatsächlich pflegt. Wie ihr vielleicht wisst, halte ich von dem Nivea Produkt nicht so viel... 

Man trägt diese Bodylotion nach dem Waschen in der Dusche auf die Haut auf und wäscht sie hinterher wieder ab. Da durch spart man sich das eincremen. Aber ganz wichtig: es ersetzt nicht das Duschgel! 

In dem Produkt sind 400ml enthalten und es kostet 2,95€. Erhältlich ist es bei DM.

Erstmal zum wichtigsten Aspekt einer Bodylotion. Die Pflegewirkung. Es ist eine Bodymilk. Das impliziert, dass es eine leichte und flüssige Creme ist, was auch stimmt. Sie pflegt mittelmäßig. Meine Haut spannt nach dem Duschen nicht und ich merke auf jeden Fall einen Unterschied, wenn ich das Produkt weg lasse. Nach dem Benutzen ist die Haut schön weich und das reicht bei mir auch meist bis zum nächsten Duschen an. Außerdem kann man sich nach der Benutzung gleich anziehen und aus dem Haus gehen. Es gibt keinen Ölfilm auf der Haut. 



Es ist halt keine Body Butter. Eine Body Butter hat eine festere Konsistenz und pflegt gewöhnlich mehr als eine Bodymilk. Wer sehr trockene Haut hat und das Risiko nicht eingehen will dem kann ich Lush King Of Skin empfehlen. Zu dem Produkt habe ich ebenfalls eine Review geschrieben. Die verlinke ich gern *hier*.

Der Geruch ist absolut himmlisch! Es riecht logischerweise vanillig, aber nicht so aufdringlich. Gerade die Kombination mit verschiedenen Duschgel Gerüchen finde ich sehr schön. Besonders toll ist die Kombi mit Lush So White Duschgel. Das Duschgel riecht nach grünem Apfel und dazu die Vanille macht richtig Spaß unter der Dusche! Wer keinen Vanillegeruch mag, der kann die Version ohne besonderen Geruch ausprobieren. Dazu kann ich aber nichts sagen.

So ein Produkt ist ideal für Menschen wie mich, die extrem eincremfaul sind. Ich creme vielleicht mal meine Arme ein, aber selbst wenn es am ganzen Körper juckt creme ich mich selten ein. Ich weiß auch nicht warum. Deshalb sind diese Produkte perfekt für mich. 

Abgesehen davon geht es einfach viel schneller eine In-Dusch Bodylotion zu nutzen, da man nicht warten muss bis die Creme eingezogen ist. Sein wir mal ehrlich... gibt es etwas nervigeres?

Im Vergleich zu dem Nivea Produkt sind die Inhaltsstoffe so viel besser! Das Balea Produkt ist frei von hormonell wirksamen Stoffen und die einzigen laut Codecheck bedenklichen Zusatzstoffe sind ein Konservierungsmittel (gelb) und ein Antistatikum (hellgrün). Nichts wo die Gefahr besteht für den Körper an sich gefährlich zu sein. Wenn man sich das vergleichbare Nivea Produkt bei Codecheck anschaut hat es 3 rote Inhaltsstoffe, einen gelben und einen hellgrünen Inhaltsstoff. Für Details könnt ihr ja selbst in die App schauen. 

Fazit:

+
viel Produkt für wenig Geld
pflegt gut für eine Bodymilk
geht schnell
riecht gut
einfach zu kaufen
Inhaltsstoffe

-
limitiert
Pflegewirkung für wirklich trockene Haut vermutlich nicht ausreichend

Ich habe dieses Produkt kosten- und bedingungslos durch meine Goodie Bag vom DM Markencamp erhalten. Diese Review ist zu 100% ehrlich und meine eigene Meinung.

Kennt ihr das Produkt? Oder habt ihr Erfahrungen mit der Standardsortiment-Version gemacht? Die werde ich mir dann als nächstes zulegen, wenn ich diese 400ml verbraucht habe. Das könnte allerdings dauern. 

Habt ihr gute Erfahrungen mit anderen In-Dusch Lotion Produkten gemacht?

1 Kommentar:

  1. Hallo ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert. Vieleicht hast du ja Lust mitzumachen :)

    Alles unter: http://ladonnaela.blogspot.com/2014/10/liebster-award-hallo-ihr-lieben-ich-bin.html

    LG Ladonnaela

    AntwortenLöschen