Donnerstag, 19. März 2015

Review P2 Ultra Matte Concealer

Heute gibt es mal wieder eine old-school Review. Und zwar geht es um den P2 Ultra Matte 24 hours Concealer. Ich habe diesen Concealer seit circa einem halben Jahr getestet und möchte euch heute meine Meinung dazu präsentieren. Und ich habe diesen Concealer selbst gekauft. Also nicht zur Verfügung gestellt bekommen oder so. Ich habe den Concealer in der Farbe 010 Matte Shell. Die 02 Variante wurde jetzt aus dem Sortiment genommen und es gibt dafür jetzt eine andere Farbe.



Die Daten:

Inhalt: 5ml
Preis: 3,45€
Bezugsquellen: DM
Es gibt 2 Nuancen
Das Produkt ist ölfrei.

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich das Produkt nur für meine Schatten unter den Augen benutzt habe. Ich habe ihn ein paar Mal im Gesicht getestet, aber ich mochte ihn irgendwie nicht so dafür. Wieso kann ich nicht genau sagen. Vielleicht war er zu matt und zu gelbstichig. Unter den Augen trage ich ihn mit dem Face Shape Pinsel von Zoeva auf. Das finde ich unter den Augen recht angenehm, weil der bei mir dort sehr gut hinpasst.

Unter den Augen war das Produkt dann sehr hell. Für mich ist das wichtig, da ich generell sehr helle Haut habe und es mag, wenn der Concealer noch einen Tick heller ist. Und viel heller als mein Hautton ist er wirklich nicht aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Er ist wirklich sehr deckend und matt. Wenn ich es extra hell wollte, habe ich punktuell noch ein helleres Produkt aufgetragen.

Ich glaube ich hatte das noch nie, dass ein Concealer ohne Puder so matt aussah. Ich bevorzuge unter meinen Augen etwas, was stark deckt und matt ist. Ich finde, dass diese Concealer mit Schimmer drin die Augenschatten nur abdecken, wenn man gradeaus in den Spiegel schaut und das Licht frontal drauf trifft. Wenn man von der Seite schaut ist das leider nicht der Fall.

Aber da ist auch schon ein Punkt, der für viele negativ wäre. Der Concealer lässt durch den Gelbstich und die Tatsache, dass er so matt ist den Bereich unter den Augen nicht so wach erscheinen wie manch anderer Concealer. Für mich ist das aber ok, da ich ihn mit dem MSF Natural von MAC fixiere und das haucht dem Bereich unter den Augen dann wieder Leben ein. 

Das Produkt hat einen spitz zulaufenden Applikator. Damit kann man wirklich gut unter den Augen entlang gleiten und das Produkt auftragen. Man muss das Produkt aber vorher gut abstreichen, da es recht flüssig ist und man zu viel Produkt aufträgt. 



Da der Concealer eher flüssiger ist lässt er sich sehr gut verblenden und trocknet nicht an Stellen, wo man ihn so gar nicht haben möchte und er macht keine Flecken.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass er recht gut hält. Einen normalen 8 Stunden Tag überlebt er, wenn man ihn mit Puder fixiert. Meist sitzt mein Makeup am Ende des Tages nirgendwo mehr, außer unter den Augen...^^

Hier nochmal eine Zusammenfassung:

+ Farbe hell genug
+ sehr deckend
+ lässt sich gut verarbeiten
+ Hält gut
+ günstig und im DM einfach zu erhalten

- Lässt den Bereich unter den Augen manchmal etwas zu pudrig matt/"leblos" erscheinen

So lange ich meinen Collection Lasting Perfection Concealer nicht nachkaufen kann ist dieser eine gute und günstige Alternative! Er ist zwar anders, aber mein ausgiebiger Test hat ihn für gut befunden.

Kennt ihr das Produkt? 
Was benutzt ihr unter den Augen?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen