Dienstag, 7. April 2015

Review Pure Source Sheet Masks

Hallo ihr lieben!

Heute ist der erste Dienstag im Monat April und ab hier ändern sich meine Post-Tage. Ab heute gibt es drei Posts die Woche und zwar wie gehabt am Donnerstag und Sonntag und zusätzlich Dienstags. Ich freu mich drauf mehr zu bloggen!

Heute möchte ich euch meine Meinung zu den Pure Source Tuchmasken mitteilen, die ich vor einer Weile bei Missha bestellt habe. 


Die Masken kosten 1,65€ pro Stück und sie sind für eine Anwendung gedacht. Enthalten ist ein sehr dünnes, mit Flüssigkeit durchtränktes Tuch, welches in Form eines Gesichts geformt ist und Ausschnitte für Augen und Nase hat. Diese Ausschnitte hängen auch noch an der Maske dran. Den Sinn dahinter habe ich nicht wirklich verstanden.

Man lässt die Masken 15-20 Minuten einwirken. Diese beiden muss man nicht abwaschen, es gibt aber auch Masken, die man hinterher mit Wasser abnehmen muss.

Als erstes habe ich die Aloe Maske getestet. Der Geruch war sehr angenehm und die Maske war sehr stark durchtränkt. Ich dachte, dass ich eine beruhigende, feuchtigkeitsspendende Maske gebrauchen kann, da meine Haut oft rote Flecken und in letzter Zeit auch trockene Stellen hat. Ich habe die Maske mit Hilfe eines Handspiegels aufs Gesicht gelegt und mich dann hingelegt. Ich habe die Maske 20 Minuten einwirken lassen und habe festgestellt, dass die Maske sehr kühlend wirkt. Im Sommer kann man die Maske bestimmt kurz in den Kühlschrank legen und sie dann auftragen. Das werde ich auf jeden Fall testen! Nach der Anwendung der Maske ist das Gesicht recht nass und man muss die Reste leicht einklopfen. Als das geschehen war wirkte mein Gesicht aufgepolstert und frischer. Außerdem war die Haut schön weich. Definitiv ein Nachkaufprodukt für mich! Ich fand es auch als sehr unkompliziert in der Anwendung, weil man danach nicht noch ins Badezimmer muss. Ist wahrscheinlich sehr gut um sie vorm ins Bett gehen zu verwenden.


Dann habe ich die Granatapfel Maske getestet. Der Geruch war richtig schön fruchtig. Es roch so wie ich mir Granatapfel vorstelle. Es war kein leicht-fruchtiger Geruch sondern eher schwer-fruchtig, falls jemand weiß was ich meine. Ich hab die Maske genauso angewendet, wie die andere. Ich glaube, dass diese Maske feuchter war, denn sie hat beim Ausbreiten ein paar Mal getropft, was mich etwas genervt hat. Direkt nach der Anwendung sah das Gesicht aufgepolstert auf und es war auch sehr weich. Eine Weile später fühlte es sich aber wieder an wie vorher. Ich denke, dass ich diese Maske eher nicht nachkaufen würde.

Habt ihr schon mal solche Sheet Masks ausprobiert? Gibt es in Deutschland vielleicht auch welche in der Drogerie oder so die ihn empfehlen könnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen