Samstag, 16. April 2016

Tipp: Catrice Bouncy Blush (Zensibility Limited Edition!)

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich einen Produkttipp für euch. Es handelt sich um ein limitiertes Blush von Catrice. Ich habe dieses Rouge echt gern verwendet und es kommt auch auf jeden Fall in meine Monatsfavoriten. Ich dachte aber, dass ihr es jetzt noch bekommen könnt wenn ihr Glück habt. Deswegen kommt dieser Post jetzt zwischendurch. Ich finde das Produkt ist bei richtiger Handhabung ein kleiner Schatz (besonders für hellhäutige Menschen!).

Es handelt sich um das Catrice Bouncy Blush in der Farbe C01 Moment Captured. Es ist derzeit in der Zensibility LE zu bekommen. Ich erkläre euch unten, wie ich das Produkt verwende. Ich glaube, dass das bei diesem Produkt der Schlüssel ist.



So wie ich das in Erinnerung habe, ist dies das einzige Blush in der LE. Dieses Produkt ist toll für Menschen, die einen hellen Teint haben und schon immer ein rotes Blush wollten, welches nicht so gut pigmentiert ist. Ich liebe den Schneewittchen-Look und habe für den Effekt bisher immer ein Alverde Blush verwendet. Das ist allerdings mega stark pigmentiert und daher nicht so einfach zu verwenden. Dieses Blush ist sehr sheer und sogar ich muss es schon etwas schichten. Für sehr viel dunklere Hauttöne wird es daher vermutlich nicht so sehr geeignet sein. 

Ich trage es mit dem Expert Face Brush von Real Techniques auf. Dadurch, dass der Pinsel eng gebunden ist, nimmt er gut Produkt auf und gibt es auch wieder ab. Da ich ein etwas größeres Gesicht habe, ist der Pinsel auch von der Größe her perfekt geeignet. 

Die Textur des Blushes ist ganz eigenartig. Es ist ein bisschen wie Knete. Wenn man mit dem Finger reindrückt, bleibt der Fingerabdruck zu sehen. Hier seht ihr das Produkte (allerdings ohne Fingerabdruck^^)



Die Konsistenz des Produktes liegt irgendwo zwischen Puder und Creme, würde ich sagen. Auf der Haut ist es eher samtig/puderig, hinterlässt aber das natürliche und frische Finish eines Cremeproduktes. Ich liebe den Look, den dieses Blush auf der Haut macht. Das Produkt riecht relativ stark. Ich finde, dass es etwas nach Kokos duftet. 

Ich habe gelesen, dass manche dieses Blush nicht mögen, weil die Pigmentierung so schwach ist. Das macht es für mich halt noch interessanter. Ich denke man braucht das richtige Werkzeug, sonst wird es schwierig. Ich finde es sehr schade, dass es keinen Tester gab. Das hätte bestimmt einige Enttäuschungen verhindert.

Nochmal kurz gesagt: Dieses Blush ist super für hellhäutige Personen geeignet, die gern ein rotes Blush hätten, welches sheer ist. Ich würde für den Auftrag den Real Techniques Expert Face Pinsel oder etwas ähnliches empfehlen. Ein normaler Stippling Brush bekommt da bestimmt zu wenig Produkt auf den Pinsel. Ich habe das Produkt übrigens selbst gekauft. :D

Was haltet ihr von dem Produkt? 

1 Kommentar:

  1. Hallo, interessanter Beitrag. Mein blush von Loreal ist ähnlich. Schwach pigmentiert, aber genau richtig für mich blassnase. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen