Donnerstag, 18. Mai 2017

Nars Creamy Concealer vs. Urban Decay Naked Concealer!

Hallo ihr Lieben!

Heute versuche ich mich mal an einem Blogpost, den ich schon seit langer Zeit schreiben möchte. Es soll um zwei High End Concealer gehen, die ich schon seit Jahren benutze. Diese beiden Produkte werden immer wieder verglichen und deswegen möchte ich meine Sicht der Dinge teilen. Es geht um den Nars Radiant Creamy Concealer und den Urban Decay Naked Skin Weightless Concealer. Ich finde die Produkte sind einerseits vergleichbar, andererseits aber auch nicht.



Erstmal die Fakten:

Nars: 
Kosten: 23 Pfund (GB), ca 30 Euro (Sephora.fr)
Inhalt: 6ml
Bezugsquellen: Im Ausland (z.B. Sephora oder Selfridges)
Farbauswahl: ~ 16 verschiedene Farben


Urban Decay:

Kosten: 25,99 Euro (Douglas)
Inhalt: 5ml
Bezugsquellen: In Deutschland, z.B. Douglas
Farbauswahl: 11 Farben bei Douglas

Hier gibt es schon mal keinen klaren Gewinner. Urban Decay bekommt man wesentlich einfacher, bei der Farbauswahl gewinnt Nars für mich, da sie mega helle Farben im Sortiment führen. 

Es gibt verschiedene Arten Concealer anzuwenden. Das Werkzeug auch wichtig. Ich werde versuchen alles zusammenzufassen. 

So sieht der Applikator aus:



Oben: Urban Decay
Unten: Nars

Unter den Augen:

Das Produkt von Nars sieht unter den Augen meiner Meinung nach sehr dick aus. Es ist schlecht zu verteilen und wenn man trockene Stellen oder Fältchen hat, betont es sie unschön. Ich verteile das Produkt am liebsten mit den Fingern, damit die Wärme der Haut das Produkt schön einklopfen kann. Anschließend gehe ich gern mit einem feuchten Beautyblender rüber um Überschuss abzunehmen. Der Concealer deckt sehr gut. Am Anfang hab ich immer gesagt, dass der Concealer in der Farbe Chantilly neutral ist. In letzter Zeit würde ich aber sagen, dass er einen Gelbstich hat. Insgesamt benutze ich ihn aber eigentlich nicht mehr unter den Augen...

Das Produkt von Urban Decay ist wesentlich besser zu verteilen, da es etwas flüssiger ist. Die hellste Farbe ist wesentlich dunkler als Chantilly von Nars und für mich daher zu dunkel unter den Augen. Ich verwende den Concealer nur noch selten für den Bereich. Der Concealer setzt sich nicht so schnell ab, aber ganz ohne kommt das Produkt auch nicht aus. Auch dieser Concealer ist eher gelbstichig.

Im Gesicht:

Im Gesicht verhält sich das Nars Produkt anders. Meiner Meinung nach ist die Farbe auf größeren Bereichen der Haut weniger gelbstichig. Es lässt sich auch besser verteilen, dennoch muss man bei der Formulierung auch Abstriche beim Verteilen machen. Da muss man sich schon etwas Zeit nehmen. Das Finish des Concealers hingegen beeindruckt mich sehr. Besonders bei der Benutzung im Gesicht entsteht ein leichter, unterschwelliger Glow, der gar nicht schimmert. Nicht einmal in der Sonne sieht man irgendwelche Glitzerpatikel. Ich finde das Finish sehr natürlich - und das trotz der hohen Deckkraft. 

Bei Urban Decay habe ich festgestellt, dass sich das Produkt unschön in den Gesichtshaaren absetzt. Zum Beispiel hatte ich erst neulich einen dunklen Concealerrand um die Augenbrauen herum. Das fand ich eher unschön. Die Farbe kommt mir besonders bei diesen Situationen recht orange/gelbstichig vor. Darüber hinaus könnte die Farbe im Winter heller sein, wenn es nach mir geht. Vielleicht auch deshalb der orange Rand. Das Finish ist natürlich, hat aber im Vergleich weniger Deckkraft. 

Fazit:

Das Produkt von Nars deckt definitiv besser. Für die Menschen mit sehr hellem Teint wird die Farbe Chantilly echt die Erlösung sein. Das Finish ist wirklich sehr einzigartig und natürlich für die hohe Deckkraft. Wenn man nicht aufpasst, kann das Produkt dann auch unnatürlich aussehen. Dazu kommt, dass man ihn ab und zu schwer verblenden kann und dass er verrutscht. Der Concealer hat also seine Vor-, und Nachteile. Wenn ich ehrlich bin verwende ich im Moment eher andere Produkte, würde aber zu dem Produkt zurück kommen.
Urban Decay lässt einen weniger cake-y aussehen und der kriecht eigentlich nirgendwo hin. Das Finish ist hier auch recht natürlich, obwohl es natürlich nicht an den Nars Concealer herankommt. Urban Decay ist außerdem einfacher zu bekommen. Ein großes Nachteil ist halt, dass das Produkt farblich nicht so gut zu mir passt. Auch dieser Concealer ist im Moment nicht täglich in Benutzung. Das mag aber auch daran liegen, dass er zu dunkel ist.

Letztendlich bin ich nicht fähig mich zu entschieden. Die Produkte sind so unterschiedlich. Ich denke ihr konntet meine Gründe etwas nachvollziehen.

Was denkt ihr über die Concealer?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen