Sonntag, 13. Januar 2019

Review: Juvias Place The Magic Palette

Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. Alle Produkte sind selbst gekauft.

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder eine Review von mir. Es geht um die Magic Palette von Juvia's Place. Es gibt eine normale und eine Miniversion dieser Palette, ich bin mir nicht sicher, welche ich habe. Ich finde meine wahnsinnig groß. Die Palette kostet circa 36 Euro. Ich habe sie bei Beautybay gekauft und im Sale nur 26 Euro bezahlt. So sieht die Palette von außen aus:



Die Verpackung ist nicht so richtig quadratisch, aber fast. Die Pfännchen sind rund und größer als alle handelsüblichen runden Lidschattenpfännchen, die ich kenne. So sehen die Farben der Magic Palette aus:



Kommen wir mal zu den einzelnen Farben:



Nubia: Für mich ist der Ton leider zu gelbgold, aber ich habe ihn einmal getragen und fand ihn sehr schön. Er lies sich gut auftragen, hatte wenig fall-out und lies sich toll aufbauen. Vielleicht trage ich ihn tatsächlich noch öfter, auch wenn mir solche Farben nicht so sehr stehen...^^ Wen interessiert das schon, oder?

Zakiya: Dieser Ton sieht im Pfännchen sehr schön aus. Auf meiner Haut ist die Farbe viel zu orange. Leider steht der Ton mir gar nicht. Er ist gut pigmentiert und lässt sich auch schön ausblenden.

Osun: Osun ist eine schöne Farbe für den inneren Augenwinkel. Ich gebe da allerdings selten ein Highlight hin. Ich habe es in den inneren Winkel des Augenlides gegeben und mochte das recht gern. Allerdings scheint es da nur hell, den rosanen Ton hat es bei mir völlig verloren. Das kann ich mir bei dunkleren Hauttönen schöner vorstellen. Ich mag die Farbe auch sehr, aber schöner hätte ich es gefunden, wenn die Farbe bei mir etwas präsenter gewesen wär.

Kesi: Der Ton ist für mich ganz wunderbar geeignet um mein Lid zu grundieren. Er ist einen Ticken dunkler, als mein Hautton, aber das passt schon. Die Farbe ist so gut pigmentiert, dass er alle Rötungen und Unebenheiten ausgleicht. Ich mag den Ton sehr gern.



Zuba: Die Farbe erinnert mich sehr an das Sleek Rose Gold Blush. Kennt ihr das noch? Dieser Lidschatten ist rosa, aber wenn das Licht drauf trifft, hat es einen schönen Schimmer. Bemerkenswert finde ich an dieser Farbe, dass das rosa wirklich intensiv und präsent ist. Das ist schon ein knalliger Ton mit ordentlich Pigment und nicht nur ein wenig rosa Schimmer.

Nana: Ist die einzige Farbe, die als klassische "Übergangsfarbe" geeignet ist. Die Farbe ist auch sehr warm und für mich mit leichter Hand tragbar. Auch die Farbe ist pigmentiert und lässt sich gut verblenden.

Boronu: Ein wunderschöner natürlicher Goldton, der richtig toll schimmert. Wenn man einen ganz natürlichen Look möchte, greife ich zu diesem Ton. Leider blendet er sich leicht weg, wenn man nach dem Auftrag noch mal in der Lidfalte blendet, aber ansonsten lässt sich auch dieser Ton mit dem Pinsel auftragen und aufbauen. Mir persönlich fehlt ein neutraler Braunton zum Abdunkeln in der Lidfalte, aber gut. Boronu ist auf jeden Fall echt ein schöner Ton.

Kogi: Kogi sieht im Pfännchen und auf dem Swatch sehr rot aus. Auf dem Lid war es dann eher pink als rot. Ich habe die Farbe in der Lidfalte aufgetragen. Sie hat sich sehr gut verblenden lassen, ich brauchte nicht mal eine Übergangsfarbe. Die Farbe war nicht zu krass pigmentiert, aber auch nicht zu wenig. Gemischt mit Zakiya wird es dann tatsächlich eher ein rot. Leider stand mir weder Kogi pur noch in Mischung mit Zakiya besonders gut. Trotzdem ist es qualitativ eine wahnsinnig gute Farbe.


Faso: Die Farbe finde ich vom Effekt her wunderschön. Der Ton ist außergewöhnlich. Er schimmert bläulich/lila. Auch hier ist auf jeden Fall Pigment vorhanden. Intensiver wird der Ton, wenn man ihn mit dem Finger aufträgt. Der Farbton hat mir auf dem Auge sehr gut gefallen.

Aja: Die Farbe hatte ich im äußeren Augenwinkel, um diesen abzudunkeln. Das hat auch schön funktioniert. Allerdings hatte ich Probleme die Farbe zu blenden. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich mit so dunklen Farben einfach aus meiner Komfortzone herauskomme. Ich würde die Farbe als sehr dunkles blau mit türkisem Schimmer bezeichnen. Vielleicht auch eher ein satinierter Ton mit türkisem Shift drin. Die Farbe hat leicht gebröselt.

Vai: Ich finde Vai ist eine sehr schöne Farbe. Ich würde das Produkt als Grau mit leicht lilanem Unterton und groben silbernem Schimmer beschreiben. Die Farbe lies sich sehr gut mit dem Pinsel auf das Lid geben und aufbauen. Hat mir gut gefallen.

Yemoja: Diesen Ton finde ich schwierig. Ich habe die Farbe mit dem Pinsel aufgetragen und fand sie sehr bröselig. Man hatte überall Glitzer unter dem Auge. Aber trotzdem kam die Farbe gut aufs Auge. Ich beschreibe die Farbe als Silber oder Eisblau mit eher groben Schimmer.


Ife: Den Ton habe ich einmal verwendet um ein Tutorial nachzuschminken. Der Ton ist sehr gut pigmentiert. Ich fand es schwer den Ton auszublenden, aber das liegt einfach daran, dass ich wie schon erwähnt, sonst weder mit so dunklen und kräftigen noch mit solchen bunten Farben arbeite. Ife wird nicht fleckig. Der Ton gefällt mir auch sehr. Natürlich ist es ein lila und Lilatöne sind ja bekanntlich immer schwer zu verarbeiten und herzustellen. Ich habe ein tolles Augenmakeup mit dem Produkt hinbekommen. Ich verlinke euch das Augenmakeup mal *hier*.

Yara: Yara ist ein wunderschöner Ton. Ich würde ihn als grün/blau mit hellgrünem und gaanz leicht goldenem Schimmer beschreiben. Die Farbe geht schon fast in Richtung duochrome und ist sehr interessant und schwer zu beschreiben. Ich habe die Farbe auf dem beweglichen Lid aufgetragen. Sie lies sich mit dem Pinsel sehr einfach auftragen und ich bin qualitativ sehr zufrieden. Es ist kein allzu knalliger Ton, den ich bestimmt noch öfter tragen werde!

Buzo: Den Ton habe ich in dem Look, den ich euch bei Ife verlinkt habe, am unteren Wimpernkranz getragen. Der Lidschatten ist sehr stark pigmentiert und lässt sich gut ausblenden. Ich kann die Farbe gar nicht so richtig fassen. Schaut euch doch diese Farbe an. Ist das nicht unfassbar schön? Ein zweites Mal habe ich die Farbe auf die äußere Hälfte des beweglichen Lides gegeben. Yara war auf der inneren Seite des beweglichen Lides. Da habe ich festgestellt, dass Buzo sich in der Kombi schwer verblenden lies beziehungsweise nach dem Blenden komplett weg war. Naja, das passiert bei vielen Schimmertönen. Ich habe dann noch eine Schicht aufgetragen und dann sah es gut aus.

Yejide: Auf den ersten Blick sind sich Ife und Yejide sehr ähnlich, aber wenn man genauer hinschaut, ist Yejide viel blauer und Ife sehr viel mehr lila. Außerdem ist Yejide gar nicht so dunkel, wie ich zuerst gedacht habe. Den Ton habe ich bisher nur als Lidstrich verwendet. Hier war er sehr pigmentiert und ist auch blau in Erscheinung getreten und sah nicht einfach schwarz aus. Das hat mir gut gefallen. Allerdings hatte der Ton Fall Out und ist gerieselt. Das ist natürlich nicht so toll, aber auch nicht so schlimm, da ich meist zuerst das Auge schminke. Beim ersten Mal war das Fall Out ok, beim zweiten Look war es richtig übel. Allerdings gefällt mir das Ergebnis sehr. Die Farbe funktioniert wirklich gut als Liner!

Fazit: Ich finde die Palette sehr groß und unhandlich. Ich lege sie mir beim Schminken auf die Beine und habe immer Angst, dass sie runterfällt. Toi, toi, toi, bisher ist sie noch heile. Ich musste mich erstmal auf die Palette einlassen, sie ist wirklich ganz anders als andere Lidschattenpaletten. Ich bin stolz, dass ich jede Farbe aus der Palette getestet habe und sie in ein Augenmakeup integriert habe. Das war eine Herausforderung für mich, denn einige Farben sind weit aus meiner Komfortzone heraus. Mir fehlt in der Palette ein mattes, neutrales dunkelbraun, aber das habe ich mir aus anderen Paletten geholt. Das ist ja kein Problem. Die Schwierigkeit ist, dass ich mit den Farben in der Palette selten ein alltagstaugliches Auge geschminkt habe. Ich fand es toll, wie kreativ ich geworden bin, aber wenn ich andere Paletten hinzuziehe, könnte das gut werden. Ich finde die Palette qualitativ mehr als zufriedenstellend. Ich bin weiterhin sehr interessiert an Juvias Place Produkten. Ich überlege im Moment, ob die Magic Palette die richtige Palette für mich war. Vielleicht hätte ich noch auf eine warten sollen, die besser zu mir passt. Aber ich bin super froh, dass ich die Palette getestet habe. Ich bereue den Kauf also auf keinen Fall.

Habt ihr eine Palette von Juvia's Place? 
Was haltet ihr von den Farben?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,

    ich habe keine Palette on Juvia's Place, habe aber schon viel Gutes von der Marke gehört. Mir gefallen die Farben auch wirklich gut, ich finde auch die Swatches wahnsinnig schön! Nur geht es mir wie dir: Ich bräuchte immer mindestens eine weitere, neutrale Palette, um einen Look zu kreieren. Und ja, das kann man machen, ich mag es aber nicht. Gerade wenn eine Palette so groß ist, möchte ich gern alles in einem haben. Eine Palette mit neutralen Farben und einigen ausgefallenen ist daher meistens perfekt für mich. Nur langweilig mag ich genauso wenig wie nur verrückt. Aber die Farben sind trotzdem wunderschön!!

    Liebe Grüße,
    Lieselotte von www.lieselotteloves.wordpress.com

    AntwortenLöschen