Donnerstag, 23. Juli 2015

Die gehyptesten Tees des Jahres!

Dieser Post steht ganz unter dem Motto "wie gehypt kann ein Tee sein?". Wenn ihr in der Blogger/Youtubeszene bzw. auf Instagram aktiv seid, sind diese Tees euch sicher nicht entgangen. Überall waren sie zu sehen und alle haben gesagt wie unglaublich lecker diese Tees sind. Jetzt muss ich auch meine Meinung dazu sagen :D

Ich war ja durch die Verpackung gleich angefixt und brauchte diese beiden Tees unbedingt (bin kein großer Blaubeer-Fan, also denke ich, dass der dritte nichts für mich wär). Es hat Wochen gedauert, bis ich den Apfeltee bei DM entdeckt hab. Den Lemon Cake Tee habe ich noch mal eine Weile später bei Rossmann entdeckt. Dadurch wurde der Hype natürlich noch mal verstärkt. Ob das künstlich war, oder ob die Tees wirklich ausverkauft war, kann ich nicht sagen.



Vielleicht lassen wir einfach mal den Füllstand der Verpackungen für sich sprechen:



Den Caramel Apple Pie Tee liebe ich wie man sehen kann. Er riecht original nach Apfelstrudel, wie ich finde. Es schmeckt natürlich etwas wässerig, aber es ist halt auch nur Tee. Auf keinen Fall muss man den Tee nachsüßen, was ich toll finde. Es ist Stevia enthalten. Ich lasse den Beutel einfach immer ziehen bis ich die Tasse ausgetrunken habe. Er schmeckt auf jeden Fall nach Apfel und vielleicht finden ihn einige zu winterlich. Mir gefällt er sehr gut und er ist ja auch fast leer.

Der Lemon Cake Tee ist noch relativ neu, aber der ist echt heftig süß. Wer sonst nie Tee trinkt, weil er findet, dass Tee zu wässerig oder zu wenig süß ist, der mag hier vielleicht seine Freude dran finden, aber mir ist der viiiel zu süß. Er erinnert mich ein wenig an diesen Krümeltee in der Geschmacksrichtung Zitrone. Kennt den noch wer?

Generell denke ich, dass Leute die Tee normalerweise schon ungesüßt trinken hier keinen Spaß dran haben werden und ihn als zu süß empfinden werden. Wer generell keinen Früchtetee mag, wird hier auch keinen Spaß dran haben. Ich mag den Caramel Apple Pie Tee sehr gern und werde ihn auch nachkaufen, wenn er leer ist. Im Winter wird der bestimmt mein absoluter Favorit! 

Habt ihr die Tees probiert? Was ist euer Urteil? 
Findet ihr es nicht auch krass, wie sehr diese Tees gehypt wurden?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich habe schon viel über diesen Tee gehört und gehpypt wird er ja auch, aber selbst ausprobiert habe ich ihn noch nicht.
    Bin auch nicht so ein Teetrinker.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir den Tee schon vor Monaten gekauft, ohne etwas über den Hype zu wissen haha aber ich finde den Lemon Cake so lecker, den Apfel mag ich auch nur der Blaubeer war gar nicht meins :)

    AntwortenLöschen