Sonntag, 12. Juli 2015

Lets talk Mascara! (Teil 1)

Hallo ihr lieben! Ich habe zur Zeit eine unsagbare Anzahl an Mascara in Benutzung und dachte, dass ich die Gelegenheit nutzen sollte euch mal einen "Mascarakompass" zu geben. Ich zeige euch einen Überblick über meine Mascaras und wie ich sie finde. Vielleicht habt ihr ja auch eine oder mehrere und könnt dann direkte Vergleiche anstellen. 

Da ich elf Mascaras mit euch besprechen möchte habe ich diesen Post in zwei Teile geteilt. Das sind alle meine Mascaras:


Generell sollte ich vielleicht noch anmerken, dass ich keine Wimpernzange benutze.
Dieser Post soll die Mascaras behandeln, die ich eher als "natürlich" einschätzen würde. 
Das sind diese:



Fangen wir mal mit der Maybelline Fraktion an... 



Als erstes habe ich die Mega Plush Volum Express Mascara von Maybelline. Diese habe ich in England gekauft, aber ich glaub in Deutschland gibt es diese Mascara auch. Sie hat so ein Kugelgelenk und relativ wild aussehende Borsten. Ich weiß nicht, was ich von solchen Gelenken halten soll. Ich finde nicht, dass man da gute Kontrolle hat... Naja auf jeden Fall hält diese Mascara meinen Wimpernschwung und trennt die Wimpern sehr gut. Hier wird wirklich jede einzelne Wimper betont. Diese Mascara macht das natürlichste Ergebnis von allen, wie ich finde. 

Eine meiner neusten Mascaras ist die Lash Sensational Mascara. Diese Mascara hat ein geschwungenes Gummibürstchen. Diese finde ich am Auge schon immer etwas unangenehm, aber hier geht es. Ich benutze immer nur die bauchige Seite und pushe meine Wimpern so schön hoch. Auch diese Mascara trennt ganz gut und hält den Schwung. Meiner Meinung nach kein Must Have, aber kann man durchaus mal testen. 

Außerdem habe ich noch die Maybelline The Rocket Volum Express Mascara. Auch diese Mascara hat ein Gummibürstchen. Die Bürstchen sind sehr kurz. Diese Mascara ist für mich ein ganz tolles Produkt! Sie macht richtig guten Schwung, trennt und lässt die Wimpern richtig toll und lang aussehen. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Man kann den natürlichen Effekt, den das Produkt verleiht sicherlich auch noch mit mehreren Schichten aufbauen.

Dann möchte ich euch noch diese drei Mascaras vorstellen:



Zum einen habe ich die P2 Dramatic Lashes Extension Mascara. Ich glaube, dass man auch dieses Bürstchen als Gummibürstchen bezeichnen würde, auch wenn die Borsten hier etwas länger sind als beispielsweise bei der Rocket. Diese Mascara verlängert die Wimpern gut. Den Schwung hält sie leider nicht den ganzen Tag und im Vergleich zu den anderen Mascaras hält er auch nicht gut über den Tag. Trotzdem war diese Mascara eine lange Zeit meine absolute Lieblingsmascara und ich werde sie auch nachkaufen. Eine solide, natürliche Mascara für jeden Tag. 

Dann habe ich die Benefit They're Real. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen sie wegzuschmeißen, auch wenn ich das vermutlich tun sollte. Auch hier gibt es ein Gummibürstchen, welches als Besonderheit auch am Ende noch Borsten hat. Das finde ich total praktisch, da man so alles gut erreichen kann. Die Mascara hält meinen Schwung ganz gut (da finde ich z.B. die Rocket besser) und ich finde auch, dass sie schön definiert und verlängert. Sie macht ein sehr natürliches Finish, was mir manchmal schon zu natürlich aussieht. Wenn man die wirklich aufbauen will, stelle ich mir das doch sehr umständlich vor. 

Außerdem noch relativ "neu" ist die Roller Lash Mascara von Benefit. Ich habe schon mal einen Post zu der Mascara gepostet. Den verlinke ich euch gern *hier*. ich finde die Mascara ja nicht schlecht aber für den Preis ist das Produkt auf keinen Fall ein Nachkaufprodukt für mich. Die Mascara hat ein geschwungenes Bürstchen. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich das tendenziell eher nervig finde. Diese Mascara verspricht unfassbaren Schwung und das hält sie meiner Meinung nach einfach nicht. Man baut zwar tollen Schwung auf, aber der wird nicht gehalten. Sie verlängert und schwärzt die Wimpern. Sie gibt ein natürliches Ergebnis, auch wenn mir ab und zu mal eine Wimper im Auge hängt, da die langen Wimpern nicht oben gehalten werden. Vielleicht ist sie mit Wimpernzange besser. Keine Ahnung...

Vor knapp zwei Jahren habe ich schonmal einen Post zu Mascaras gemacht und dort geht es auch um die Maybelline The Rocket und die Benefit Mascara. Außerdem geht es um meine Wimpern und was ich damals in einer Mascara gesucht habe. Den Post verlinke ich euch gern *hier*

Meine Lieblinge der hier gezeigten Mascaras sind die Maybelline Rocket und die P2 Dramatic Lashes Mascara.

Welche Mascaras könnt ihr mir empfehlen? 
Der zweite Teil wird dann eher dramatischere Mascaras behandeln. Um welche es gehen wird könnt ihr auf dem ersten Foto ja schon sehen.
Könnt ihr mit Mascaras empfehlen? 
Was haltet ihr von den gezeigten Mascaras?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen