Samstag, 25. Juni 2011

[BUCH-TIPP] Generation Geil von Katharina Weiß

Hallo meine lieben :)
Heute geht es mal um was anderes. Ein Buch :D

Und zwar um dieses tolle Exemplar:


Ich will nicht viel dazu sagen, außer das ihr es lesen solltet.
Es ist eine Art Bericht. Katharina Weiß ist in Deutschland rumgereist und hat verschiedene Jugendliche "interviewt", die ihr was über ihre Jugend und Sachen über Party, Glaube, erste Liebe etc. erzählt haben. Es ist total genial, manchmal hat man das Gefühl die sprechen einem total aus dem Herzen und bei manchen Leuten denkt man so ok... Und kann sich nicht wirklich damit identifizieren und findet es einfach nur lustig :)

Das Buch besteht also aus verschiedenen Kapiteln, die kleine Ausschnitte aus dem Leben verschiedener Jugendlicher zeigen. Es ist also keine fortlaufende Handlung. Mal was anderes und ich empfehle es jedem, der ein wenig tiefgründiger ist und sich mit der Gesellschaft auseinander setzten mag.

Ich bin auf das Buch durch Tv Total aufmerksam geworden, da war Katharina Weiß und hat das Buch vorgestellt. Ich finde das Buch sehr cool und ich hoffe ich habe euch ein Buch vorgestellt was euch eventuell auch gefällt.

Ich kam leider im letzten halben Jahr nicht zum lesen wegen der Facharbeit und der Präsentation und einer stressigen Klausurenphase. Wie ist euer Leseverhalten so?
Was lest ihr zur Zeit so?

Ich liebe Bücher total ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen