Samstag, 19. Mai 2012

Review Lush Ultimate Shine Shampoo

Hallo :)

Heute soll es mal wieder um eine Review gehen. Heute zu meinem Shampoo! Ich versuche mich mal wieder eine möglichst viel berücksichtigende Review zu schreiben. Falls ihr trotzdem noch Fragen habt oder so meldet euch per Kommentar. :)

Ich benutze das Ultimate Shine Shampoo von Lush schon fast ein Jahr und hab es auch schon einmal nachgekauft. Bevor ich aber schon einsteig erstmal ein paar Fotos:

Das sagt die Verpackung :D
Ich hoffe ihr könnt das lesen:


Das ist der Shampoobar:


und bei Lush kann man noch so eine Dose dazu kaufen, die ich empfehlen würde. Oder aber ihr habt eine ähnliche Dose, dann muss es natürlich nicht diese von Lush sein. Die Dose ist gut wenn ihr das Shampoo in der Dusche oder generell im Bad lagern wollt damit es nicht einfach wegschmilzt oder so.

Außerdem wäre es gut im Laden drauf zu achten, dass ihr ein möglichst großes Shampoo erwischt, denn die haben alle ein wenig unterschiedliche Größen. Ihr müsst beachten, dass das Shampoo vielleicht nicht gleich am Anfang in die Dose passt. Aber auch das kann man im Laden ausprobieren.


Das Shampoo bekommt ihr *hier*
Preis: 8,25€
Menge: 55g
Preis der Dose: 2,95€; die Dose bekommt ihr *hier*

Inhaltsstoffe:


Sodium Lauryl Sulfate, Parfüm, Aqua (Wasser),Ammonium Laureth Sulfate, Canarium luzonicum gum nonvolatiles (Elemiöl), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Viola Odorata Leaf Extract (Veilchen Absolue), Gardenia Jasminoides Fruit Extract, Polyethylene Terephthalate (Goldglitzer), *Benzyl Benzoate, *Limonene, *Linalool


Das Shampoo ist vegan und ohne Silikone.

Zu meiner generellen Haarsituation habe ich mich schonmal mehr als ausführlich ausgelassen. Den Post verlinke ich *hier*, ich bin sicher, dass viele das noch nicht gelesen haben. :D In dem Post sind übrigens auch Fotos von mir von 2010 also wer die sehen möchte, bitte :D

Ok also wie man das Produkt anwendet steht ja oben bereits aber nochmal: Ich mache meine Haare nass und reibe dann das Shampoo einfach über den ganzen Oberkopf. Es entsteht sehr viel Schaum. Wenn ich genug Produkt auf dem Kopf habe massiere ich das Shampoo ein und wasche es dann nach kurzer Zeit wieder aus.

Ich verwende das Shampoo wie gesagt nur am Oberkopf und in die Längen gebe ich nur eine Spülung, da ich gehört habe (macht auch Sinn), dass die Haare ja nur am Oberkopf fetten und man die Spitzen mit Shampoo nur unnötig strapaziert. Ich fahre damit ganz gut ;)

Nach dem Waschen der Haare habe ich schon öfter festgestellt, dass meine Haare recht verknotet sind. Für mich persönlich ist es nicht schlimm aber manche Mädchen mit längeren Haaren mögen es ja nicht die Haare im nassen Zustand zu kämmen.

Ich wasche meine Haare mittlerweile wieder fast immer alle 2 Tage, unter Umständen auch alle 3. Ich war letzten Frühling mit diesem Shampoo aber auch schon so weit nur noch alle 4-5 Tage zu waschen! Es fettet nicht nach und macht die Haare gut sauber. Obwohl es das laut Lush-Verkäuferin nicht soll gibt es meinem Ansatz trotzdem fühlbar mehr Volumen!

Im Sommer wenn es super warm ist benutze ich das Shampoo allerdings nicht, da benutze ich lieber herkömmliches Flüssigshampoo, da ich dann das Gefühl hab dass die Haare besser sauber werden. Grad wenn man geschwitzt hat oder so.

Ja, das war meine stümperhafte Shampooreview :D Hoffe es hat euch wenigstens ein wenig geholfen :D

Bis dann ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen