Sonntag, 23. März 2014

Review Giorgio Armani Face Fabric Foundation

Seit einiger Zeit benutze ich die Giorgio Armani Face Fabric Second Skin Foundation und fühle mich mittlerweile in der Lage eine Review zu schreiben.

Die Fakten:

Inhalt: 40ml
Preis: 45,99€
Bezugsquellen: u.a. Douglas 

Die Foundation ist bei Douglas in 8 Farbnuancen erhältlich. 



Das sagt Douglas: 
Face Fabric ist ein „unsichtbares" Make-up mit 3D-„Micro-fil"o-fil"-Technologie. Die exklusive, elastische Textur verschmilzt mit derHaut und kreiert ein ebenmäßiges Teintergebnis, das mit einem transparenten Hauch von Farbe perfektioniert wird. Eine natürliche Farbpalette mit zarten Farbnuancen wird um drei Universal-Farbnuancen - Porzellan, Aprikose und sanftes Rosé - in ihrer Perfektion vollendet. Diese drei Farbnuancen können allein für eine natürliche Ausstrahlung oder in Kombination mit einer anderen Farbnuance von Face Fabric getragen werden.

Das sagt Michele:

Mein Hauttyp:

Ich habe eine trockene Mischhaut würde ich sagen. Meine Wangenpatie ist oft eher trocken während ich in der T-Zone, besonders auf der Nase, manchmal zu etwas Glanz neige.

Deckkraft:

Die Foundation ist auf jeden Fall nur leicht deckend. Für Unreinheiten ist auf keinen Fall genug Deckkraft vorhanden aber meine Rötungen deckt sie soweit ganz gut ab. Manche Reviews, die ich gelesen habe sprechen von einer transparenten Foundation. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie ist leicht deckend und man kann sie aufbauen. Wie schon gesagt, sie reicht für Unreinheiten nicht aus aber das kann man mit Concealer beheben. Die macht das Hautbild total eben und gibt ihm ein strahlendes, gesundes Finish.

Finish:

Hier wird die Foundation für mich sehr interessant! Ich mochte es noch nie Makeup zu tragen, da es auf meiner Nase nie richtig schön aussah sondern eher krümelig und auch auf den Wangen sah das Makeup auch eher unschön aus. Von daher habe ich es immer gleich gelassen und bin nur mit Concealer und Puder zufrieden gewesen. Dennoch sah meine Haut immer leicht fahl aus. Diese Foundation lässt meinen Teint richtig strahlen! Das hab ich echt noch nie erlebt! Auch auf Nase und Wangen sieht sie total makellos aus! Ich nenne das Makeup allerdings mein "schlecht-Wetter-Makeup", da man in der Sonne diese strahlenden Patikel schon sieht. Meine Mutter meinte zwar, dass das gar nicht so auffällig ist, aber das ich es sehe reicht mir eigentlich schon. Ich werde das jetzt im Sommer weiter verfolgen und ich hoffe es wird mich nicht zu sehr stören, da ich die Foundation sonst sehr gern mag!

Textur:

Ich hätte von einer eher leicht deckenden Foundation eigentlich eher eine leichte Textur erwartet, aber das ist hier nicht der Fall. Das Produkt ist eher wie eine Paste. Ich finde, dass sich die Foundation super schön anfühlt im Auftrag, da sie so seidig ist. Anders ist zum Beispiel die Easy Match Foundation von Manhattan. Die ist viel flüssiger und "nasser". Das mag ich vor allem morgens nicht so gern im Gesicht.

Inhaltsstoffe:

In der Foundation ist Silikonöl enthalten. Dieses ist umweltschädigend, da es schwer abbaubar ist. Für mich stellt das nicht so ein Problem da, da ich die Wattepads mit dem Makeup ja eh in die Mülltonne werfe. Oder? Es besteht bei Silikonöl die Möglichkeit, dass es sich in Leber und Niere abreichern kann. Außerdem sind Aluminium Hydroxide enthalten. Diese sollen irritierend wirken. Davon habe ich noch nichts festgestellt, aber wer da empfindlich ist sollte da vielleicht vorsichtig sein.
Quelle für diese Angaben ist die Codecheck App.

Fazit:
+
Ebenmäßiges Hautbild
Haut "strahlt" richtig
Textur sehr seidig

o
leichte Deckkraft

-
Silikonöl
Preis
"Glitzer" in der Sonne

Ich kann es mir leider nicht leisten, bei Foundations auf die Inhaltsstoffe zu achten, denn durch meinen hellen Teint ist die Auswahl da leider sehr eingeschränkt. Ich bin richtig verliebt in diese Foundation und benutze sie auf jeden Fall erstmal bis sie leer ist. Dann muss ich halt schauen, ob ich mir als Studentin noch mal den Luxus leisten kann mir diese Foundation zu kaufen.

Kennt ihr eine ähnliche, ebenfalls helle Foundation? Was haltet ihr von dieser Foundation? Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit ihr gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen