Samstag, 16. Januar 2016

Meine Top 5: Pinsel

Hallo ihr lieben!

Heute möchte ich euch meine aktuellen Pinselfavoriten vorstellen. Das ändert sich bei mir ja gern mal, aber zur Zeit liebe ich diese Pinsel:



Hier nochmal im Überblick:



Real Techniques Powder Brush: Ich liebe diesen Pinsel. Er ist richtig schön buschig und für einen Puderpinsel ist er auch relativ dicht gebunden. Ich tupfe das Puder mit diesem Pinsel und streiche nicht. Für mein relativ großes Gesicht ist der Pinsel mega praktisch, denn man ist schnell fertig. Ich finde der Pinsel nimmt ordentlich Produkt auf und gibt es auch gut ab. Er ist meiner Meinung nach auch einfach zu reinigen. Für 15 Euro (es gibt RT jetzt bei Douglas) ist das ein toller Pinsel. Ich weiß nicht, ob der Pinsel jetzt noch immer so gut ist, da er wohl neu aufgelegt wurde.

Sigma Round Top Kabuki F82: Ich habe immer gern den Kabuki von Rebecca Floeter benutzt. Den verwende ich auch immer noch ab und zu. In den letzten Monaten habe ich den Round Top Kabuki von Sigma lieben gelernt. Ich habe den schon jahrelang, aber ich wurde nie mit ihm warm. Jetzt finde ich jedoch, dass der Pinsel sich durch die Rundung toll dem Gesicht anpasst. Er ist etwas dichter gebunden als der von Rebecca Floeter und ich habe das Gefühl, dass ich das Produkt besser ins Gesicht einarbeiten kann. Ich benutze diese Pinsel um Foundation/Concealer aufzutragen. Mit dem Pinsel bin ich rundum zufrieden.

Zoeva Luxe Cheek Finish 126: Dieser Rougepinsel hat sich mittlerweile gegen den Real Techniques Blush Brush durchgesetzt. Mit diesem Pinsel kann man das Rouge intensiver und gezielter auftragen. Das finde ich im Moment schöner als den super natürlichen Effekt, den der Real Techniques Pinsel gibt. Ich trage die Blushfarbe mit diesem Pinsel über meinem Wangenknochen auf, verblende sie etwas und gehe dann nochmal mit den Real Techniques Puder Pinsel drüber und fertig. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Zoeva Face Shape 110: Diesen Pinsel liebe ich für Concealer unter dem Auge. Ich habe halt ein eher großes Gesicht und kann mit dem Pinsel toll arbeiten. An Menschen mit kleinerem Gesicht würde ich zu etwas kleinerem tendieren. Das Produkt ist schon eher dicht gebunden und bietet einen guten Widerstand. Ich habe leider ein Exemplar, welches etwas kratzt. Die zweite Ausgabe des Pinsels ist aber butterweich. Ich hoffe, dass der kratzige nur ein Montagsprodukt ist. Der Pinsel verteilt den Concealer und blendet ihn sehr schön natürlich aus. Außerdem arbeitet der Pinsel den Concealer gut und die Haut ein.

MAC 217: Der berümt berüchtigte Blendepinsel, der preislich dem Post die Krone aufsetzt... Ja, das Produkt hat ein ordentliches Preisschild, aber meiner Meinung nach lohnt er sich. Der Pinsel ist ein wirkliches Allround-Talent. Mit ihm trage ich Lidschatten auf dem beweglichen Lid oder in der Lidfalte auf und außerdem kann ich mir dem Pinsel auch verblenden. Ich merke einfach den Unterschied zu der "Alternative" von Zoeva (es gibt viel mehr Alternativen, ich kenne aber nur diese). Der Pinsel von Zoeva fächert stärker aus und damit lässt sich nicht so gut Lidschatten auftragen. Derzeit liegt der Pinsel preislich bei 27 Euro. Ich habe meinen zweiten im Duty Free Bereich gekauft und da (glaube ich) fast 10 Euro sparen können. Aber ich finde, dass er auch die 27 Euro wert ist. Alternativ kauft man sich eben einen Pinsel zum Auftragen von Lidschatten und einen zum Ausblenden. Hier würde ich dann auch wieder an Zoeva verweisen. Ich liebe es aber auf Reisen nur diesen einen Lidschattenpinsel mitnehmen zu müssen und quasi alles dabei zu haben.

Welche Pinsel mögt ihr gern?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Hallo, tolle pinselauswahl. Ich benutze gerade sehr gerne die Pinsel von Barbara Hofmann Cosmetic. Habe darüber auch schon einen Beitrag geschrieben. Kannst ja mal schauen. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen