Donnerstag, 19. Mai 2016

Badezusätze #29 (Tetesept & Dresdner Essenz)

Hallo ihr lieben!

Ihr kennt das Spiel... Ich bin meiner liebsten Beschäftigung nachgegangen und habe Badezusätze getestet. Natürlich lasse ich euch an meinem Fazit teilhaben.



Ich habe endlich einen der neuen Tetesept Badezusätze getestet. Es ist der Badezusatz "Eine Portion Liebe". Kann ich mir aufgrund der niedlichen Aufmachung gut als Zugabe für ein Geschenk vorstellen. Dieses Produkt hat wieder ein kleines Loch, durch welches man den Duft testen kann. Das finde ich ja immer schon mal top. 
Es soll nach Champagnerbeere riechen. Ich weiß nicht wie sowas riecht und bin damit sicherlich auch nicht alleine. Es hat im Badewasser sehr angenehm beerig gerochen. Der Duft war schon gut wahrnehmbar. Oft verlieren sich Düfte im Wasser, das finde ich immer sehr schade. Das war hier nicht der Fall. Ich war ein bisschen überrascht, als sich das Wasser lila färbte. Es war eine violette Farbe würde ich sagen. Irgendwie war ich fest von einem pink ausgegangen. Die Farbe hat mir sehr gefallen. 
Von der Pflegewirkung her konnte ich nicht wirklich was feststellen, aber meine Haut ist auch trockener als sonst. Kann ich also nicht viel zu sagen. Wenn ihr etwas richtig pflegendes sucht, würde ich etwas anderes probieren oder ein Badeöl hinzugeben. Sowas klappt ja immer ganz gut.

Dann habe ich noch einen Badezusatz von Dresdner Essenz getestet. Das ist anscheinend auch ein etwas neueres Produkt. Duften soll dieser Badezusatz nach Japanischer Kirschblüte. Es steht Limited Edition auf der Verpackung. 
Der Hersteller weißt extra darauf hin, dass das Produkt ohne PEG, Paraffin-, Mineral- oder Silikonöle ist. Auch bei diesem Badezusatz finde ich die Verpackung sehr gelungen. Das Badewasser hat eine super coole rosa Farbe. Ich würde es irgendwie als barbierosa beschreiben, weiß aber nicht ob es das so trifft.. Aber genau die Farbe habe ich im Kopf, wenn ich die Verpackung ansehe. 
In der Badewanne habe ich den blumigen Duft sehr gut wahrgenommen. Auch wenn ich blumige Düfte nicht so gern mag, fand ich diesen ganz angenehm. Ich liebe die Duftnuance, die man nach dem Bad auf der Haut behält. Irgendwie blumig aber auch frisch und sauber. Meine Haut war schön weich nach dem Bad. Auch dieses Produkt hat übrigens ein Loch zum Duft testen.

Generell kann ich also beide Produkte empfehlen. Beide machen übrigens keinen Schaum. Das tut dem Badespaß für mich aber keinen Abbruch. 

Was habt ihr so getestet?
Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Baden ist einfach super gut zum Entspannen und mit so guten Badezusätzen erst recht!

    AntwortenLöschen