Montag, 16. Mai 2016

For Your Beauty Pinsel-Reinigungspad & Pinselshampoo (PR-Sample)

Hallo ihr Lieben!

Es gibt ja nun schon einige Pinsel-Reinigungspads oder Handschuhe auf dem Markt. Das Produkt von Sigma war mir immer viel zu teuer. Vor kurzem hat Real Techniques eine "Pinselreinigungspalette" auf den Markt geworfen. Das ist immer noch sehr teuer, aber ich war kurz davor es zu kaufen, als ich hörte, dass es sowas jetzt auch bei Rossmann gibt. Ich war dann zwei Mal bei Rossmann gewesen und jedes Mal war das Pad vergriffen. Umso glücklicher war ich, als ich das Pinsel-Reinigungspad und das neue Pinselshampoo von Rossmann kosten- und bedingungslos zugeschickt bekommen habe. Ich teile meinen ersten Eindruck gern mit euch.



Das Pad ist schwerer als ich erwartet habe. Meine Hand passt gerade so durch die Schlaufe. Ich liebe die Farbe, die ich bekommen habe. Ich glaube, dass es in verschiedenen Farben zu bekommen ist. Das Pad kostet 3,99€. 



Man soll dieses Pad benutzen um seine Pinsel zu waschen. Ich persönlich habe nach dem Pinselwaschen immer total trockene Hände. Von daher ist die Idee gar nicht mal so doof. For Your Beauty rät, dass man erst die groben Nubbel benutzt um den Pinsel grob zu waschen. Die rillige Seite soll man verwenden um den Pinsel auszuspülen und die kleinen Nubbel sind für die tiefe Reinigung gedacht. Unten gibt es zwei kleine Einkerbungen um den Pinsel nach dem Waschen zu formen. Wie das funktionieren soll ist mir unklar. Wenn ein Pinsel zu groß ist, passt er nicht rein und wenn der Pinsel zu klein ist hat es keinen Effekt. Das mache ich glaube ich lieber mit der Hand. 

Nach der Benutzung lässt sich feststellen, dass das Pad für kleine Pinsel definitiv sehr gut funktioniert. Bei größeren Pinseln war mir die Fläche zum Reinigen etwas zu klein. Außerdem spritzt das ganz schön bei großen Pinseln, die nicht so dicht gebunden sind. Da muss man aufpassen. Das Produkt funktioniert bei großen Pinseln auch, jedoch brauche ich dann das ganze Pad, um den Pinsel richtig sauber zu bekommen. Das ist ja aber letztendlich auch egal. Ich finde, dass die Pinselreinigung mit dem Pad auf jeden Fall Wasser spart. Ich mache das Wasser beim "Einseifen" der Pinsel aus. Das mache ich sonst nicht, da ich da fließendes Wasser brauche. Das ist ein großes Plus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man mit diesem Pad etwas mehr Reiniger braucht, zumindest im Vergleich zu meiner sonstigen Waschmethode.

Man muss auf keinen Fall das Rossmann Shampoo dazu kaufen. Man kann das Pad auch mit Kernseife oder Babyshampoo oder so etwas verwenden. Flüssige Produkte sind schon praktischer, aber man kann den Pinsel ja auch erst in der Seife bewegen und dann damit aufs Pad gehen. 

Das Formen und "Ausdrücken" mit der Hand ist meiner Meinung nach immer noch nötig, da die Seite zum Formen für mich ein Riesenflop ist.

Jetzt teile ich euch noch meinen ersten Eindruck vom Pinselshampoo mit:



Das erste was mir aufgefallen ist, dass das Shampoo gut duftet. Ich mag das sehr gern. Leider kann ich den Duft später auf den Pinseln nicht mehr riechen. Außerdem kann ich sagen, dass das Shampoo gut säubert. Manche Pinsel wirken nach dem Waschen etwas stumpf und trocken. Zum Beispiel ist das bei meinem Zoeva Luxe Cheek Finish der Fall. Das Pinselshampoo kostet 2,79€ und man bekommt 100ml.

Fazit:

Abschließend kann ich sagen, dass ich immer noch trockene Hände habe. Ich habe da aber sowieso Probleme und es ist definitiv besser geworden mit diesem Pad. Außerdem finde ich es cool das Pad zu verwenden und wasche meine Pinsel deswegen viel öfter.^^ Ich empfehle das Produkt schon nach dieser kurzen Testphase weiter. Vor allem zu dem Preis ist das ein sehr cooles Produkt.

Das Shampoo ist für mich kein must-have. Ich weiß nicht, ob ich es mir nachkaufen würde. Da muss ich noch etwas mehr testen. Das Pad würde ich aber definitiv empfehlen und ich würde es mir auch wieder kaufen, wenn es mir abhanden kommen würde.

Was haltet ihr von so einem Produkt? Ich glaube irgendwie, dass es das ultimative Beauty-Nerd-Produkt ist... :D

Liebe Grüße! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen